3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tagliatelle mit Räucherlachs-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Räucherlachs-Sauce

  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 EL Olivenöl
  • 5 g Mehl
  • 100 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 200 g Räucherlachs (Scheiben)
  • 1 TL Dill (TK)
  • Salz, Pfeffer nach Belieben
5

Zubereitung

    Räucherlachs-Sauce
  1. Tagliatelle nach Packungsanweisung kochen.

    Zwiebel und Knoblauch schälen, Zwiebel teilen, 3 Sek. / Stufe 5 zerkleiner. Mit Spatel nach unten schieben.

    Öl hinzugeben, 2 min / Varoma / Stufe 2 andünsten

    Mehl, Sahne, Milch, 100 g Räucherlachs (grob zerteilt) hinzugeben, 5 min / 100° / Stufe 2 aufkochen

    15 Sek. / Stufe 10 pürieren

    Dill, 100 g Räucherlachs (grob zerkleinert), Gewürze nach Belieben hinzugeben. 1 min / 100 ° / Stufe 1 Counter-clockwise operation, evtl. noch einen Schuß Milch hinzugeben, (falls Euch die Soße zu dickflüssig ist).

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit geriebenen Parmesan verfeinern


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und schnell gemacht. Danke

    Verfasst von TanniM am 30. Dezember 2016 - 11:33.

    Lecker und schnell gemacht. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr

    Verfasst von Ilbu am 28. Dezember 2015 - 19:03.

    Sehr lecker und sehr schnell!!! Werde ich jetzt öfter mal machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von baby1986 am 20. März 2015 - 21:51.

    Super lecker und super schnell gemacht.  Love wird wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es heute bei uns gegeben

    Verfasst von 2Nadi8 am 31. Dezember 2014 - 14:18.

    Hat es heute bei uns gegeben - mein Freund war nicht so begeistert und ich fand es ganz lecker.

    die Soße hab ich ebenfalls mit mehr Milch gemacht da sie sehr dickflüssig war

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es heute gemacht das war

    Verfasst von Alexandra42 am 29. März 2013 - 13:32.

    habe es heute gemacht das war super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab im Rezept jetzt mal

    Verfasst von Pfefferminza209 am 17. Januar 2013 - 11:11.

    Ich hab im Rezept jetzt mal die Mehl Menge etwas reduziert, dann sollte die Sauce auch nicht mehr so dick werden - ist Geschmackssache, ich hab sie gern etwas dickflüssiger tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi,  super alternative...

    Verfasst von Sezzy am 15. Januar 2013 - 22:42.

    hi,

     super alternative... tmrc_emoticons.)

    hab die soße grad gemacht, bloß nur mit milch, und ein bisschen mehr milch tmrc_emoticons.) 

    bei mir ist sie sämig geworden, bei dir auch?

     

    lg sezzy  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab es heute

    Verfasst von schneckchen123 am 10. Januar 2013 - 14:25.

    Hallo,

    hab es heute ausprobiert, sauce war super lecker, hab nur noch mehr milch zugegeben. Sie war mir viel zu dick.

    Aber ansonsten 5 sterne  tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können