3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfisch-Paprika-Risotto WW-tauglich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 3 rote Paprika, in groben Stücken
  • 1 Tl Pflanzanöl
  • 80 g trockener Risottoreis
  • 50 g trockener Weißwein
  • 200 g Gemüsebrühe
  • 1 Dose Thunfisch, im eigenen Saft abgetropft
  • 1 EL geriebener Parmesan
  • 2 TL Halbfettmargarine
  • 2 TL Thymian, ( frisch oder getrocknet )
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Paprika in Closed lid und 3 sek Stufe 5 zerkleinern.

    Öl und Reis zugeben und 3 min Varoma Stufe 2 garen.

    Weißwein und Gemüsebrühe ebenfalls in Closed lid und 15 min 100°C Counter-clockwise operation Stufe 1 garen. Garkorb als Spritzschutz nehmen.

    5 min vor Ende der Garzeit den Thunfisch zugeben und miterwärmen.

    Am Ende Parmesan, Margarine und Thymian zugeben und 3 sek Counter-clockwise operation Stufe 3 unterrühren.

    Nach Bedarf mit Salz und Pfeffer würzen.

    Wem es zu säuerlich ist, kann natürlich mit etwas Zucker odr Süßstoff gegensteuern.

    Das Risotto habe ich zum Teil aus einem WW-Kochbuch. Wir haben es aber mit dem Thunfisch aufgepimpt. So wie es hier steht hat es 8 PP.

    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker und schnell

    Verfasst von Biba am 4. November 2015 - 19:46.

    Superlecker und schnell gemacht. Ich habe es schon mehrfach gekocht. Die Margarine lasse ich allerdings weg, so spart man nochmal pp. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Risotto im TM.

    Verfasst von bedejak am 24. März 2015 - 09:38.

    Mein erstes Risotto im TM. Super lecker und schnell gemacht. Danke für das Rezept.Mach ich jetzt öfter. Für mich 5*.

    Mixingbowl closed bestellt 16.12.2014 Soft erfasst 17.12.2014 Corn SN 12.03.2014  Mixingbowl closed geliefert 14.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker und

    Verfasst von nikkiboje am 3. Februar 2015 - 18:38.

    Wirklich super lecker und total einfach zuzubereiten!!! Vielen Dank für dieses Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch ruck

    Verfasst von biene1993 am 23. September 2014 - 16:36.

    Sehr lecker und auch ruck zuck zubereitet. Risotto wird es jetzt bei uns öfters geben. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich schnelles und

    Verfasst von stkonn am 9. Mai 2014 - 12:47.

    Ein wirklich schnelles und sehr gutes Risotto - gab es gestern und wird es sicher noch öfter geben .... vielen Dank für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich sehr lecker! Ich

    Verfasst von Pustebluemchen am 29. Dezember 2013 - 20:33.

    War wirklich sehr lecker! Ich habs für eine Portion gemacht mit 1 Paprika, halbe Dose Thunfisch, bisl Wein nach Gefühl und ca. 150 ml Brühe. Klasse Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pseudonymphe, ein

    Verfasst von Kluge 45 am 27. März 2013 - 13:58.

    Hallo Pseudonymphe,

    ein Weltklasse Rezept, habe es bestimmt schon 5x gekocht und gefühlte 100 mal weiter empfohlen!!!

    DANKE Carolin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen und

    Verfasst von chichi10 am 22. Oktober 2012 - 21:46.

    Super einfach zu machen und schmeckt sehr fein. Von uns 5Sterne fuer das tolle Rezept. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Ich hab nur Vollkornrisotto verwendet- Garzeit sind dann 40 Min.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo pseudonymphe, schade,

    Verfasst von Simone am 23. Juli 2012 - 21:52.

    Hallo pseudonymphe,

    schade, dass das Rezept noch keiner vor mir bewertet hat.

    Es schmeckt super lecker und ist rucki-zucki gemacht. Und ganz einfach ist es auch noch.

    Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes.

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Kirsten :)  Naja, wenn

    Verfasst von thinkpink am 7. April 2011 - 09:36.

    Danke Kirsten

    tmrc_emoticons.)  Naja, wenn man halt erst seit kurzem mit dem Thermomix arbeitet kommen wahrscheinlich noch so ein paar .... Fragen von mir... Big Smile  DANKE

    LG Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spritzschutz

    Verfasst von pseudonymphe am 7. April 2011 - 09:20.

    Hallo Moni, ich stelle den Garkorb einfach oben auf den Thermomix anstatt den Messbecher zu nehmen. So kann der Dampf entweichen, aber es spritzt Dir nicht die ganze Küche voll. Also einfach oben aufs Loch stellen.

    Lg Kirsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich sehr

    Verfasst von thinkpink am 4. April 2011 - 20:34.

    Das Rezept hört sich sehr lecker an und ich habe es mir gespeichert. Aber wie muss ich mir das vorstellen, dass ich den Garkorb als Spritzschutz nehme??? Bin noch totale Anfängerin was den Closed lid angeht. Ich bin erst seit Samstag stolze Besitzerin

    Danke

     

    LG Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich habe es geändert. Tut

    Verfasst von pseudonymphe am 30. März 2011 - 07:15.

    Hi, ich habe es geändert. Tut mir leid. Der Reis kommt wie schon geschrieben vor der Brühe rein, und gart die drei Minuten mit.

    Grußb Kirsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde mich auch

    Verfasst von Gismo1 am 29. März 2011 - 23:28.

    Hallo,

    würde mich auch interessieren ob ich den Reis mit dem Wein und der Brühe zugeben soll, bzw. ohne Garkorb? Bitte um Info, denn dass Rezept liest sich nicht schlecht!

    Gismo1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,

    Verfasst von sabbelbe am 29. März 2011 - 22:14.

    wo kommt der reis dazu ich nehme an nach dem öl und vor der gemüsebrühetmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) .hört sich lecker an werde es probieren.

    gruss birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können