3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Wo ist der Fisch


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Fischfilet, (ca. 700 g.)
  • Zitronensaft
  • Pfeffer & Salz
  • 1 Kugel Mozazarella
  • 2 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehe
  • 1 Tomate + 200 g. Tomaten
  • 200 g. Champions
  • 20 g. Butter
  • Gemüsebrühe
  • 10 g. Olivenöl
  • 250 g. Basmatireis
  • 800 g. Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Fischfilet mit Zitronensaft beträufeln mit Salz und Pfeffer würzen und in den Einlegeboden legen.

    1 Kugel Mozzarella 8 Sek. / Stuf4 zerkleinern und umfüllen

    1 Zwiebel halbiert, 1 Knoblauchzehe, 1 Tomate halbiert, Champions, Butter, 2 Teel. Gemüsebrühe, Pfeffer 

    alles zusammen 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern und dann 4 Min. / 100° / Stufe 2 andünsten 

    Mozzarella 5 Sek. / Stufe 2 unterrühren

    Masse auf den Fisch geben, so das man den Fisch nicht mehr sieht.

    1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

    10 g. Olivenöl dazugeben und 2 Min./ Varoma / Stufe 2 andünsten

    200 g. Tomaten halbiert 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern mit

    800 g. Wasser auffüllen

    1 Eßl. Gemüsebrühe dazugeben

    250 g. Basmatireis in das Garsieb einwiegen

    Deckel schließen, Varoma aufsetzen und das ganze 30 Min. / Varoma / Stufe 2 garen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe heute das Gericht ausprobiert und muss...

    Verfasst von Smarty86 am 19. Januar 2017 - 19:01.

    Ich habe heute das Gericht ausprobiert und muss sagen dass es wirklich sehr gut ist!
    Ich habe den Einlegeboden des Varomas mit Alufolie ausgelegt und die Alufolie seitlich hochgeklappt (die seitlichen Lüftungsschlitze habe ich frei gelassen).
    Da wir nur zu 2 sind, habe ich die Hälfte Fischfilet und weniger Reis genommen, die restlichen Zutaten habe ich in der gleichen Menge wie für 4 Personen verwendet Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, wir haben heute das

    Verfasst von Leoluz am 18. April 2014 - 20:40.

    Sehr gut, wir haben heute das Zanderfilet so zubereitet. Echt empfehlenswert, Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ENDLICH!!! Ich habe dieses

    Verfasst von Bettina83 am 12. Januar 2014 - 20:15.

    Love tmrc_emoticons.D

    ENDLICH!!!

    Ich habe dieses Rezept vor langer Zeit schon mal ausprobiert. Leider hab ich es mir nicht abgespeichert und seit dem leider nicht mehr gefunden.

    Jetzt endltich hab ich es wieder!!! tmrc_emoticons.8)

     

    Das einzige Fisch Rezept das meinem Mann bis jetzt richtig super geschmeckt hat.

     

    Dafür sind 5 Sterne schon fast zu wenig tmrc_emoticons.;)

     

    Danke!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Masse zum bedecken. 

    Verfasst von Joschi73 am 5. April 2013 - 12:15.

    Klasse Masse zum bedecken.  Mit Fisch hat es uns sehr gut geschmeckt, mit Fleisch werden wir es auch noch versuchen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Turbozauberfee, ich

    Verfasst von babsenergetix am 6. April 2012 - 22:55.

    Hallo Turbozauberfee,

    ich habe heute Ihr Rezept mit Viktoriafilet ausprobiert und von meinem Besuch großes Lob erhalten.

    Dieses möchte ich gern mit 5 Sternen weitergeben. tmrc_emoticons.)

    Anstatt Reis habe ich Kartoffeln genommen, diese zu Püree verarbeitet und mit einer Gewürzmischung (Zitronensalz, Thymian,Lorbeer) und Butter abgeschmeckt. Kleine Alternative für Reismuffel... tmrc_emoticons.;)

    Ein großartiges Gericht am Karfreitag, herzlichen Dank!

    Babsenergetix

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist der Hammer!

    Verfasst von Pinguin4444 am 17. Dezember 2011 - 22:53.

    Dieses Rezept ist der Hammer! Super lecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das essen schmeckt sehr gut !

    Verfasst von kuechenhexe am 9. April 2011 - 09:51.

    Das essen schmeckt sehr gut !

    WIR HABEN es probiert mit fleisch !     Cooking 7

     WIR HABEN DAS MIT DAUERBACKFOLIE BENUTZT

    KUECHENHEXE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reis

    Verfasst von Hannamirl am 13. November 2010 - 22:28.

    Hallo

    Probiers doch einfach mal mit Alufolie das müsste eigentlich klappen,

    und nichts mehr auf den Reis tropfen

    Lg Hannamirltmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept auch für Nicht-Fischesser

    Verfasst von pajuzo am 9. November 2010 - 11:09.

    Sehr leckeres Rezet, das sogar meiner "Fischverweigerin" geschmeckt hat.

    Allerdings ist mir der ganze Fischsaft auf den Reis getropft obwohl ich den Varoma mit Backpapier ausgelegt hatte. Was kann man dagegen tun? Und was macht ihr mit der Unmenge an Sosse?

    Gruß pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich ziemlich lecker

    Verfasst von Merewen am 10. Oktober 2010 - 15:01.

    das hört sich ziemlich lecker an und wird nächste woche ausprobiert tmrc_emoticons.-) Cooking 4

    was nimmst Du denn üblicherweise für einen fisch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können