3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen Spaghetti mit Garnelen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Nudeln & Co.

  • 300 g Spaghetti
  • 2 Päckchen Party Gernelen, Al.i
  • 1 gr. Knoblauchzehe
  • 2 Zitronen
  • 10 g Olivenöl mild
  • 80 g hart Käse, (Pamesan)
  • Salz
  • 1 Bund Petersilie
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Petersilie und Käse in den Mixtopf geben und 10sek stufe 10 zerkleinern.In eine Schale umfüllen. 1,2 liter Wasser in den Mixtopf geben und 10min 100°Gentle stir setting erhitzen. 1 EL Salz und die Nudeln durch die Deckel öffnung zugeben und nochmals 8-10 minCounter-clockwise operationstufe 1 ( je nachdem wie bissfest man es mag) kochen lassen. In ein Sieb abschütten, abtropfen lassen und bei 50 grad im Ofen warmstellen. Knoblauch schälen in Closed lid geben, die Zitronen warm waschen, trockentupfen. Die Schale abreiben, mit einer Gabel ins Zitronenfilet einstechen und den Saft in den Closed lidausdrücken in 10g Olivenöl 3 Min Varoma stufe 1 andünsten. Die Nudeln und Parygarnelen mit in den Mixtopf geben. Auf Stufe 2-3 Counter-clockwise operation vermischen. Zum Abschluss die Nudeln mit dem bunten Käse bestreuen und servieren. 

     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Tipp

Schmeckt auch gut Kalt als Salat mit zusätzlich kleinen Tomaten und fettfrei gerösteten Körnern aus Sesam, Sonnenblumenkernen und verschiedenen grob gehackten Nüssen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker :smile:

    Verfasst von Honighase89 am 31. August 2017 - 21:40.

    Super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe dein Rezept heute getestet und ich...

    Verfasst von elaho am 24. März 2017 - 19:32.

    Cooking 1Hallo ich habe dein Rezept heute getestet und ich muss sagen erstklassig gut....unserer Familie hat es super geschmeckt.....Danke für das retept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Hat der ganzen Familie...

    Verfasst von hopserle77 am 10. November 2016 - 17:02.

    War super lecker. Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huuuhu, es gibt 2 Varianten

    Verfasst von Irella am 6. August 2016 - 23:59.

    Huuuhu, es gibt 2 Varianten entweder kauft man die schon fertigen party Garnelen z.b bei al..di im Kühlregal die brauch man nur unter mischen oder King Prawns die mussen noch angebraten werden. Den Rest verstehen sie richtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe eine Frage zu

    Verfasst von RiekeHacky92 am 6. August 2016 - 21:00.

    Hallo

    ich habe eine Frage zu diesem Rezept:

    versteh ich das richtig, dass man die Zitronenschale, den Zitronensaft und den Knoblauch in den 10g Olivenöl anröstet? 

    Werden die Garnelen vorher nicht gegart oder habe ich was überlesen? 

    Danke schon mal für eure Antworte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von ASküchenfee am 10. Januar 2016 - 11:02.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss leider sagen es war

    Verfasst von Jyle am 4. Oktober 2015 - 16:20.

    Ich muss leider sagen es war der Reinfall!!!!  tmrc_emoticons.(( das erste mal das ich Essen aus dem TMX inne Tonne geworfen habe. Sehr schade...! Deswegen auch kein Sternchen von mir....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin froh, dass die

    Verfasst von Grosse-Blonde am 22. September 2015 - 14:21.

    Bin froh, dass die Arbeitsschritte nun genauer beschrieben bzw. hinzugefügt wurden.Ich habe dieses Rezept als eines der ersten TM-Rezepte gekocht. Auch ich füllte den Topf mit Petersilie und Käse im Anschluss mit Wasser und habe ihn erhitzt. Hatte zu tun den Topf wieder sauber zu kriegen.......  tmrc_emoticons.J)

    Das ganze dann nochmal gekocht.

    Geschmacklich leider dann auch nicht mein Fall. Zu zitronig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Garnelen in

    Verfasst von Sissa am 19. Juli 2015 - 14:17.

    Habe die Garnelen in Knoblauch angebraten und dann erst zu den Nudeln dazugegeben.

    ist ein absolut schnelles und fruchtigfrisches Gericht für heiße Sommertage.

    von uns höchstes Lob für dieses Gericht.

    und natürlich volle Punktzahl Cooking 9

    Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt, hol Salz und Tequila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Eure

    Verfasst von Irella am 31. März 2015 - 13:42.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe das Rezept nun überarbeitet und angepasst. Ich hoffe nun gibt es keine weiteren Probleme. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut aber

    Verfasst von Sophia28 am 30. März 2015 - 13:03.

    Geschmacklich sehr gut aber es fehlen ein paar Arbeitsschritte.

    Trotz Counter-clockwise operation wurden meine Spaghetti zerkleinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das erste Rezept, das

    Verfasst von nanni2410 am 5. Februar 2015 - 20:20.

    Das ist das erste Rezept, das ich ausprobierte, und nichts wurde. Zu einem habe ich den Käse und die Petersilie mit Wasser aufgeschüttet. Mein Fehler, das Rezept nicht bis zum Ende durch zu lesen. Bin es jedoch gewohnt hier, das man Schritt für Schritt vorgeht und dieser Schritt fehlt leider. 

    Zum Anderen sind meine Spagetties verkleinert wurden, trotz links Lauf, und fertig waren sie selbst nach 10 Min noch nicht. Habe heute zum ersten Mal Pasta im Thermomix gekocht. Kocht man die mit Grad oder reicht die Restwärme? 

    Alles in einem schlecht beschrieben tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schlecht beschrieben das

    Verfasst von Lali am 9. Dezember 2014 - 19:17.

    Sehr schlecht beschrieben das Rezept..... 

    Das man den Käse & die Petersilie umfüllen soll, müsste gleich oben dabei stehen. Bei mir sind die Nudel (trotz Linkslauf zerkleinert worden) 

    Vllt das Rezept etwas ausführlicher beschreiben, denn vom Geschmack (mit einer Zitrone) waren se gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Gericht wurde Heute

    Verfasst von 123 koch am 25. Oktober 2014 - 20:45.

    Hallo,

    Gericht wurde Heute gekocht und für gut bewertet. Habe nur den Saft von einer halben Zitrone reingemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   habe zum ersten Mal

    Verfasst von Steffinski92 am 24. September 2014 - 12:50.

    Hallo,

     

    habe zum ersten Mal Spaghetti im TM zubereitet. Bin noch ein Neuling tmrc_emoticons.)

    Bisschen gewöhnungsbedürftig, aber hat super geklappt. Und sehr lecker wars noch dazu. Ein einfaches aber schmackhaftes Rezept. Habe allerdings aucu nur eine Zitrone verwendet.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen!

    Verfasst von Frühlingsbienchen am 8. März 2014 - 13:52.

    Hab die Sterne vergessen!

    Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Meiner Schwester und

    Verfasst von Frühlingsbienchen am 8. März 2014 - 13:52.

    Super tmrc_emoticons.)

    Meiner Schwester und mir hat es wirklich gut geschmeckt....

    werde ich jetzt öfters machen Love

    Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man sollte vielleicht noch

    Verfasst von BettyBoard am 4. März 2014 - 15:25.

    Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass man den Käse und die Petersilie rausholt, bevor man das Wasser einfÜllt. Ich habe nämlich nicht bis zum Schluss  gelesen und habe nun die Nudeln im Käse-Petersiliem-Wasser gekocht.  tmrc_emoticons.(( hoffentlich schmeckt es trotzdem  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!!!

    Verfasst von Irella am 19. Januar 2014 - 20:03.

    Vielen Dank!!! tmrc_emoticons.)

    das freut mich sehr. 

    Durch die Zitrone ist es nicht jedermanns Sache. Freutmich  dass die Kinder auch gefallen dran hatten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich weis nicht was meine

    Verfasst von lisamarie04 am 19. Januar 2014 - 19:29.

    ich weis nicht was meine vorschreiberinnen haben.....ich und meine familie fanden das rezept super lecker, hab allerdings eine zitrone weniger genommen...mein mann war begeistert und die kiddies ebenfalls....von mir daumen hoch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir leid. Bei mir

    Verfasst von Irella am 14. Dezember 2013 - 17:39.

    Das tut mir leid. Bei mir waren sie bisher noch nie zu bitter oder zironig.

    Hast du auch den linkslauf angestellt damit die spaghettig nicht klein werden? Bisher war bei mir alles normal.Schade tmrc_emoticons.~  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! das Rezept schmeckt

    Verfasst von Pippilotta1204 am 14. Dezember 2013 - 15:02.

    Hallo!

    das Rezept schmeckt leider überhaupt nicht! Zuviel Zitrone, macht die Nudeln bitter und auch der Käse kann es nicht rausreißen! 

    Die Spaghetti werden zudem noch klein geschnitten... 

    Hat keinem geschmeckt... Leider!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sonja,ich habe bsiher

    Verfasst von Irella am 23. November 2013 - 18:58.

    Hallo Sonja,ich habe bsiher immer die kleinen Garnelen von Al..i aus den Kühlfach genommen die sind schon fertig gegart und die einfach unter die Nudeln gemsicht. Ansonsten wenn ich die aus der Tiefkühltheke kaufe brate ich die neben bei mit 1 EL limonenöl und knoblauch in der Pfanne an und gebe sie beim servieren mit zu den Nudeln 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Eure lieben

    Verfasst von Irella am 23. November 2013 - 18:54.

    Vielen Dank für Eure lieben Antworten.Freue mich über jede Rückmeldung die ich bekomme. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....lecker die ganze familie

    Verfasst von Anja 1 am 18. November 2013 - 20:50.

    .....lecker

    die ganze familie war begeistert,danke tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Die Spaghetti sind

    Verfasst von nina-hanna am 15. November 2013 - 15:06.

    Hallo.
    Die Spaghetti sind sehr lecker.
    Auch unsere Kinder waren total begeistert.
    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Zitronengeschmack fand

    Verfasst von Iris39 am 9. November 2013 - 21:15.

    Den Zitronengeschmack fand ich gut. Doch die Garnelen zu den Nudeln haben mir nicht so geschmeckt.

    Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   hört sich ja ganz

    Verfasst von Sonja80 am 9. November 2013 - 10:25.

    Hallo,

     

    hört sich ja ganz lecker an und sieht auch gut aus. Aber: Wann und wie werden die Garnelen gegart?? Wäre nett wenn du das noch hinzufügen würdest, damit man es mal testen kann.

     

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können