3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

andalusische Fleischmarinade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Marinade

  • 150 Gramm Olivenöl
  • 4 Knoblauchzehen
  • 2 EL Meersalz
  • 1 Zitrone, wenn sie sehr klein sind lieber 2
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ideal für Grillfleisch, Steaks und Fisch !
  1. Alle Zutaten in den Closed lid und auf Stufe 8 ca 10 sec mixen - Fertig !

    Das Fleisch ca 1 Std oder länger darin einlegen. Es wird ganz zart und aromatisch !

    Diese Marinade wird in Andalusien traditionell für das Einlegen von "Bresa" benutzt, ein zartes Stück Fleisch, hauchdünn geschnitten vom iberischen Schwein. Welches dann kurz auf den Grill gelegt wird und sehr zart ist.

     

10
11

Tipp

Ich nehme die Marinade aber auch um hiesiges Grillfleisch einzulegen oder auch um dünne Steaks in der Pfanne zuzubereiten. Natürlich wird auch Fisch ganz fantastisch mit dieser Marinade.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Marinade ist richtig lecker! Habe von meinen...

    Verfasst von 13and am 22. September 2017 - 17:04.

    Die Marinade ist richtig lecker! Habe von meinen Lieben nur Lob geerntet. Frischen Zitronenthymian & Rosmarien haber ich noch mitgeschreddert. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marinada. Der

    Verfasst von NiLu2014 am 10. Februar 2016 - 21:17.

    Sehr leckere Marinada. Der Lachs war sehr zart (war über Nacht eingelegt) und hat sehr lecker nach Zitronr/Knobi geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • prima genau so soll es sein

    Verfasst von Mel18 am 17. Juni 2015 - 14:38.

    prima tmrc_emoticons.) genau so soll es sein ! freut mich dass es geschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marinade, es

    Verfasst von moni-bikerin am 14. Juni 2015 - 21:25.

    Super leckere Marinade, es schmeckte und roch wie in Spanien  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können