3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Bacon Bomb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Füllung

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 200 g Gouda gerieben, Oder Emmentaler oä

Ummantelung

  • 2 Päckchen Bacon, Frühstücksbacon

Fleischmasse

  • 1000 g Hackfleisch gem.
  • (1-2) EL Salz, je nach Geschmack
  • 1 EL Zwiebelgranulat
  • 1 EL Knoblauchgranulat
  • 1 EL Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Fleischmasse
  1. Das Hackfleisch zusammen mit den Gewürzen in den Closed lid füllen.

    2:30min Counter-clockwise operation Stufe 3-4

     

  2. In der Zwischenzeit aus den Baconscheiben eine Art Gitter legen. Jeweils 6-8 Scheiben mit Abstand von 1-2 cm, waagerecht beginnend

  3. Nun die Hackfleischmasse auf dem Gitter verteilen wie einen Pizzaboden. 2 Zwiebeln in Ringe schneiden oder im Closed lid 4 sec Stufe 5 und auf der Hackmasse verteilen. Jetzt den käse ebenfalls drüber geben.

  4. Dann das ganze vorsichtig zu einer Rolle von unten nach oben aufrollen. Die Enden zusammendrücken.

  5. Die Rolle auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und bei 200-225 Grad für 45 Minuten in den Backofen

     

     

    Das Rezept stammt von Chefkoch.de und wurde nur TMtauglich gemacht tmrc_emoticons.-)

10
11

Tipp

Schmeckt pur genauso gut, wie mit Brot oder Salat


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super,mega lecker,danke

    Verfasst von Kochlöffel67 am 14. Januar 2017 - 09:00.

    Super,mega lecker,dankeLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Mega Mega   super

    Verfasst von Nathalie26Juni am 6. Juli 2016 - 22:56.

    Mega Mega Mega  tmrc_emoticons.)  super Rezept super einfach und echt mal was anderes !

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach riesig

    Verfasst von SimoneKauven am 16. Mai 2016 - 14:26.

    Schmeckt einfach riesig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Rezept für den

    Verfasst von lara1710lea am 9. Januar 2016 - 21:32.

    Ich kenne das Rezept für den Smoker und gebe immer noch etwas Barbecue Soße mit über das Hackfleisch und rolle dann auf. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Vielen Dank!

    Verfasst von Putzibuh am 6. Januar 2016 - 16:43.

    Super Rezept. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut an - und schnell

    Verfasst von Tuppence am 10. November 2015 - 20:33.

    Kam sehr gut an - und schnell gemacht - Danke!

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Schoki9 am 16. Mai 2015 - 00:51.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber habe das

    Verfasst von bine1011 am 19. Januar 2015 - 09:10.

    Sehr lecker aber habe das Salz komplett weglassen und hat uns und unseren Gästen sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolle Sache!!!!!!!!

    Verfasst von locke11021984 am 14. Januar 2015 - 16:05.

    Super tolle Sache!!!!!!!! Absolut 5 Sterne!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hammergeil lecker :D

    Verfasst von Thermomix 21 Fan am 1. November 2014 - 21:52.

    hammergeil lecker tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker -

    Verfasst von Nena-Thermofee am 20. Oktober 2014 - 12:12.

    Sehr lecker - tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, aber wirklich

    Verfasst von ratzfatz1995 am 15. Oktober 2014 - 22:55.

    Super lecker, aber wirklich mega salzig tmrc_emoticons.) nächstes Mal wird die Hälfte Salz genommern, aber es schmeckt hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bomb ist echt

    Verfasst von Backliese am 6. Oktober 2014 - 20:23.

    Die Bomb ist echt lecker.Allerdings etwas salzig.Ich weis nicht ob das an der Salzmenge oder am Bacon liegt.

    Ich habe aber Wildhackfleisch genommen,kann jetzt natürlich nicht beurteilen wie das andere Hack schmeckt.

    Ansonsten echt gut zu machen,das aufrollen klappt auch gut.Habe Bacon auf ein Backpapier ausgelegt und dann auch mit dem Papier aufgerollt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können