3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognese Goller-Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Karotte
  • 500 g Hackfleisch gem.
  • 0,25 Liter Rotwein, durch nichts zu ersetzen!
  • 500 g passierte Tomaten
  • 0,1 Liter Wasser, damit die dose der passierten tomaten ausspülen
  • 80-100 g Tomatenmark
  • 3 Esslöffel Marmelade nach Wahl
  • 1 gestrichene Teelöffel Curry
  • 1 gestr. TL Ital. Gewürzmischung
  • 1 Loorbeerblatt
  • 2 Esslöffel Gewürzpaste, egal welche
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1) Karotte schälen und in Stücke schneiden. 6 Sekunden Stufe 8. Nach unten schieben.

  2. 2) Zwiebel und Knoblauch dazu. 5 Sekunden Stufe 5. nach unten schiebenchritte Ihres Rezeptes

  3. 3) Schuss Öl dazu. 3 Minuten Varoma Stufe 2 andünsten.

  4. 4) Stufe 1, Varoma, 10 Minuten einstellen. Linkslauf!!! Das Hack Stückchenweise in den ersten 7 Minuten zugeben. Dann drei Minuten weiter laufen lassen.

  5. 5) Stufe 1, Linkslauf, 7 Minuten Varoma und den Wein zugeben. Reduziert schön ein. Ohne Messbecher oben.

  6. 6) restliche Zutaten reingeben. Stufe 1, Linkslauf, 20-25 Minuten 100 grad. Mit Messbecher

  7. 7) mit Salz, Pfeffer und oder Sexgewürz individuell abschmecken.

    Wer mehr Schärfe möchte einfach die üblichen "Scharfmacher" verwenden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich gebe fast immer einen halben Becher Sahne zu am Schluss. Oder auch mal mehr. Je nachdem wofür ich die Soße verwende. Geeignet auch super als Lasagne Grund Soße

 

wer es hat und mag ganz am Ende 1 TL Sexgewürz von A. Schuhbeck

 

 

 

Rezept von Goller tmrc_emoticons.-D


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt lecker...

    Verfasst von TomatenTilli am 23. August 2017 - 19:10.

    Echt lecker
    auch ohne Wein oder Sahne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soszlige Wird demnaumlchst mal auf...

    Verfasst von Jutta D am 9. Juni 2017 - 19:40.

    Sehr leckere Soße. Wird demnächst mal auf Pizza getestet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Bolognese ist eine wunderbare Sauce!...

    Verfasst von qwerty am 16. April 2017 - 04:54.

    Diese Bolognese ist eine wunderbare Sauce!
    Die Konsistenz (ohne Zugabe der Sahne) fand ich sehr gut, die Zugabe von Currygewürz gibt mal einen etwas anderen Geschmack, welcher für mich ok war, jedoch werde ich dies beim nächsten Mal einfach durch Paprika ersetzen.

    Der Rest der Sauce wird heute mit etwas Sahen verlängert und wird zum Nudelauflauf gegeben.
    Sehr gut!Speichern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unsere neue Lieblingsbolognese. Sehr...

    Verfasst von Sunny_68 am 25. Februar 2017 - 08:21.

    Das ist unsere neue Lieblingsbolognese. Sehr lecker und schnell gemacht. Gab es inzwischen bei uns schon sehr oft. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicht so unser ding... geschmäcker sind halt...

    Verfasst von Cufa am 27. November 2016 - 14:45.

    nicht so unser ding... geschmäcker sind halt verschieden tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, so einfach, einfach wunderbar ...

    Verfasst von Spaghettimaus am 20. Oktober 2016 - 12:09.

    So lecker, so einfach, einfach wunderbar Wink

    Danke schön, für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich muss sagen, eine wirklich sehr leckere...

    Verfasst von Yviola am 5. Oktober 2016 - 13:26.

    Also, ich muss sagen, eine wirklich sehr leckere Bolognesesauce. Smile Ich hab sie nur viel länger kochen lassen (Bolognese muss bei uns mind. 1 1/2 std köcheln) . Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!  Habe zwar

    Verfasst von Sarah_tr123 am 23. August 2016 - 12:58.

    Super lecker !!! 

    Habe zwar den Rotwein komplett weggelassen und das Sexgewürz hatte ich auch nicht da, aber trotzdem richtig richtig lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Schmeckt lecker und

    Verfasst von verand71 am 14. Juli 2016 - 15:25.

    Top! Schmeckt lecker und einfach zubereitet! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie mehr eine andere Bolo!

    Verfasst von Goalie Mama am 6. Juli 2016 - 10:22.

    Nie mehr eine andere Bolo! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die 100. Bewertung  sauce

    Verfasst von Melzi83 am 30. Juni 2016 - 16:25.

    Die 100. Bewertung  Big Smile

    sauce war super lecker. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt bäh wie pampe. 

    Verfasst von edelstein1801 am 17. Juni 2016 - 07:02.

    Schmeckt bäh wie pampe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hab heute

    Verfasst von Ra Nunkel Sue am 13. Mai 2016 - 10:38.

    Sehr lecker. Ich hab heute einmal eine vegetarische Variante gemacht und einmal das original.  Sehr zum empfehlen. Es hat allen geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war einfach nur lecker,

    Verfasst von Kärcher2012 am 9. Mai 2016 - 16:51.

    Cooking 1 Es war einfach nur lecker, alle haben es gegessen, keiner von den Kids hat gemault

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allerbeste Bolognese, ob mit

    Verfasst von flipper3 am 5. Mai 2016 - 20:28.

    Allerbeste Bolognese, ob mit oder ohne Sexgewürz, einfach phänomenal Cooking 9  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die etwas andere Bolognese

    Verfasst von angie-schnubbel am 4. Mai 2016 - 14:40.

    die etwas andere Bolognese .... Süß mit Currygeschmack  Cooking 4

    wird es auf jeden Fall wieder geben, aber mit mehr frischen Kräutern  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo,  eigentlich ganz

    Verfasst von Carrie78 am 2. Mai 2016 - 18:22.

    Soooo,  eigentlich ganz lecker.  Hatte  aber nicht so viel von "Bolo". Das mit dem Curry war mal was anderes, aber das mit der Süße ging so. Sie war mir auch zu flüssig,  lag aber vielleicht daran das wir Dosen Tomaten genommen haben. Abgewandelt das nächste mal besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Geschmack war die

    Verfasst von Minnie2981 am 23. April 2016 - 19:13.

    Mein Geschmack war die Bolognese leider gar nicht. Zu süss einerseits, aber auch der Currygeschmack passte für mich nicht, aber die Geschmäcker der Bäcker sind ja verschieden. Mein Mann fand sie ok, daher drei Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bolo ist gut, mal was

    Verfasst von tscholtes am 18. April 2016 - 23:21.

    Die Bolo ist gut, mal was anderes. 

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer!

    Verfasst von Beatchen1982 am 18. April 2016 - 21:21.

    Das Rezept ist der Hammer! Bin mega begeistert, gibt nur noch diese Bolognese! Danke an den Chef

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega guet...kann man einfach

    Verfasst von IrLa am 14. April 2016 - 22:04.

    Mega guet...kann man einfach nur sehr guet wiiter empfehle. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich raste aus  ist das eine

    Verfasst von Moes_Mum am 6. April 2016 - 21:02.

    Ich raste aus  Big Smile ist das eine geile Bollo tmrc_emoticons.8) es wird nie nie wieder eine andere geben! Ich würde 10 Sterne geben  Love  Leider geil  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die doppelte Menge

    Verfasst von cobolt06 am 4. April 2016 - 21:28.

    Kann man die doppelte Menge machen? Passt das ? 

    Danke 

    lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • best golo ever !!! niemehr ne

    Verfasst von Biertrinkerin am 2. April 2016 - 20:06.

    best golo ever !!! niemehr ne andere ! (y)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, haben durch Traubensaft

    Verfasst von Anita1904 am 26. März 2016 - 10:56.

    Hi, haben durch Traubensaft 200 + Balsamico 50 ersetzt 

    so wird es nicht ganz so süß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sowas von verdient.

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 24. März 2016 - 13:35.

    Wirklich sowas von verdient. Die beste Bolognese, die ich je gegessen habe. Ich hatte Preiselbeermarmleade. Davon nur 2 EL. Den Curry wirklich gestrichen und statt Gemüsepaste, Fleischbrühe. Das Sexgewürz hatte ich gar nicht. Muss erst noch mal besorgt werden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von FabelhafteAmelie am 22. März 2016 - 07:41.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolles Rezept,

    Verfasst von Tafeki76 am 8. März 2016 - 17:47.

    Super lecker, tolles Rezept, danke Michael! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für

    Verfasst von lange13 am 28. Februar 2016 - 23:25.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept!

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das nächste Mal

    Verfasst von Saxomone am 28. Februar 2016 - 17:45.

    Sehr lecker. Das nächste Mal werde ich allerdings ungewürzte passierte Tomaten oder weniger Marmelade nehmen. War doch etwas zu süss. Weiss noch nicht woran das genau lag. Hab nur einen Esslöffel Marmelade genommen. Wird es auf jeden Fall öfters geben wenns mal schnell gehen muss. Ansonsten bevorzuge ich doch eher die lang geköchelte Bolognese aus dem Topf. 

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • womit hast du den Rotwein

    Verfasst von Heike4472 am 25. Februar 2016 - 22:31.

    womit hast du den Rotwein ersetzt? Habe auch 2 Kinder hier rumlaufen und möchte dann ungern Alkohol ins Essen machen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen super

    Verfasst von biggy69 am 23. Februar 2016 - 20:02.

    Hat uns allen super geschmeckt. Hab allerdings nur 2 Löffel Marmelade genommen wegen der Kommis und Sexgewürz hatte ich auch keins kurzfristig bekommen. Aber war trotzdem gut. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yeah, endlich ein Rezept mit

    Verfasst von kate_0401 am 23. Februar 2016 - 11:21.

    Yeah, endlich ein Rezept mit Hackfleisch im Mixi, das auch schmeckt und bei dem das Hack nicht komplett "matschig" ist. Lecker!!! Anstatt Sex-Gewürz hab ich Ras el hanout genommen und eine Prise Vanillesalz. LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Beste Bolognese

    Verfasst von cobolt06 am 17. Februar 2016 - 15:16.

    Super lecker. Beste Bolognese die ich je gegessen habe Closed lid Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich hier extra

    Verfasst von Talpa am 16. Februar 2016 - 19:14.

    Habe mich hier extra angemeldet, um diesem Rezept zehn Sterne zu verleihen. Gigantisch lecker!!!

    Mann ist sauer weil ich seinen Cabernet benutzt habe.  tmrc_emoticons.p

    Als Marmelade habe ich Preiselbeeren genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Anita1904 am 14. Februar 2016 - 23:21.

    Super schnell gemacht und sehr lecker. Rotwein haben wir ersetzt, unser Kleiner liebt die Sauce. Für mich beim nächsten mal etwas weniger süß und es ist perfekt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie ist immer megaaaa

    Verfasst von melle2401 am 14. Februar 2016 - 21:31.

    Sie ist immer megaaaa lecker...

    Heute war sie etwas süß aber daran war die Marmelade schuld... Aber die vollen Sterne hat sie von mir schon...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!! Die Bolognese

    Verfasst von MixiFee84 am 12. Februar 2016 - 19:05.

    Mega lecker!!!! Die Bolognese gabs bei uns jetzt schon öfter und für uns ist sie perfekt. 5 Sterne hat sie sich mal sowas von verdient tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim nächsten Mal nehme ich

    Verfasst von MyBea am 12. Februar 2016 - 18:17.

    Beim nächsten Mal nehme ich von Marmelade und Curry nur die Hälfte, das war mir doch arg süß und currylastig. Ansonsten hat die Bolognese wirklich gut geschmeckt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte mich dem "Goller

    Verfasst von Möhre0512 am 10. Februar 2016 - 11:09.

    Ich wollte mich dem "Goller Hype" eigentlich entziehen aber da nun so viele positive Kommentare und Post das Internet füttern , war ich doch neugierig und hab ich mich doch mal daran gemacht diese nach zu kochen. Da ich niergends dieses Sexgewürz bekommen habe, hab ich es einfach weg gelassen. 

    Naja, was soll ich euch sagen ?! 

    Meiner Familie hat es super geschmeckt, wollten nochmal recht schnell die Nudeln Bolognese nach Goller Art Essen. 

    Nun ist sie ein fester Bestandteil unseres Essensplan. Wenn

    Bolognese nur noch die vom Hern Goller

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich ganz gut, aber

    Verfasst von Eva M Mö am 7. Februar 2016 - 20:44.

    Eigentlich ganz gut, aber nächstes Mal lasse ich das Sexgewürz weg und 1EL weniger Marmelade

    Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her tmrc_emoticons.-)  Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker - hätte ich nicht

    Verfasst von LaBellaAurora am 4. Februar 2016 - 11:02.

    Mega lecker - hätte ich nicht gedacht 

    Sogar meine italienischen Männer waren begeistert tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Parmessan drüber

    Verfasst von bella1979 am 1. Februar 2016 - 10:57.

    Sehr lecker, Parmessan drüber und genießen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Elve Dina am 30. Januar 2016 - 22:46.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Tinka75 am 30. Januar 2016 - 18:36.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, da wir gerne

    Verfasst von aaha85 am 28. Januar 2016 - 18:37.

    Echt lecker, da wir gerne etwas schärfer essen, habe ich noch etwas peperoncini dazugegeben ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Bollo ist der Hammer.

    Verfasst von Marc67 am 28. Januar 2016 - 17:38.

    tmrc_emoticons.) Diese Bollo ist der Hammer. Echt total lecker. Werden wir auf jeden Fall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ei weil isch jetzt so

    Verfasst von KleinPetzi am 28. Januar 2016 - 15:41.

    Ei weil isch jetzt so uffgerescht war, hab ich doch glatt die Sternscher vergesse Big Smile


    Aber is ja klar " VOLLE PUNKTZAHL " !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selten so eine geile Bollo

    Verfasst von KleinPetzi am 28. Januar 2016 - 15:38.

    Selten so eine geile Bollo gegessen tmrc_emoticons.)  Selbst meine Männer waren begeistert !!!


    Ab jetzt nur noch die "Goller-Bollo"  Cooking 1 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Kathrin2480 am 28. Januar 2016 - 14:49.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •