3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratwürstchen mit Wirsinggemüse und Käsesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 650 g Wirsing
  • 400 g kleine Nürnberger Rostbratwürstchen
  • 700 g Wasser
  • 1 1/2 gestr. EL Gemüsebrühe Instant
  • 0,4 Liter Garflüssigkeit
  • 80 g Emmentaler Käse in Stücken
  • 30 g Butter
  • 0,1 Liter Sahne
  • 3 gestr. EL Speisestärke
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Muskatnuss gerieben
5

Zubereitung

    VAROMA
  1. Wirsing in grobe Stücke schneiden und in den VAROMA-Aufsatz geben.

    Bratwürstchen in die Einhängeschale vom VAROMA legen.

    Wasser mit der Gemüsebrühe in den Closed lid füllen.Closed lidverschließen, VAROMA aufsetzen und 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Wer möchte kann im Gareinsatz Kartoffeln mitkochen.

    Nach Ende der Garzeit die Bratwürstchen warmstellen oder im Backofen etwas bräunen.

    SAUCE

    Garflüssigkeit (evtl. mit Wassr auffüllen), Käse, Butter, Sahne Stärkemehl, Salz, Pfeffer und Muskatnuss zusammen in den Mixtopf geben und 4 Min/100°/Stufe 4 aufkochen.

    Gegarten Wirsing zugeben 10Sek./Stufe 4 zerkleinern,in eine Schüssel umfüllen und mit den Bratwürstchen und Kartoffeln servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich sehr sehr gut! Habe Kartoffeln im...

    Verfasst von Gustesse am 6. März 2017 - 18:37.

    Wirklich sehr sehr gut! Habe Kartoffeln im Gareinsatz mitgekocht und Allgäuer Schüblinge etwas später in den Wirsing gelegt. Spitze!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe allerdings

    Verfasst von Dacardia am 14. Juni 2016 - 16:53.

    Super lecker, habe allerdings etwas Zucker an das wirsinggemüse getan. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Rocky20 am 9. November 2015 - 18:38.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war das erste Mal, dass

    Verfasst von Carlos270456 am 22. Oktober 2015 - 15:23.

    Das war das erste Mal, dass ich Wirsing gemacht habe und es hat super geschmeckt. Ich hatte für heute Fisch eingeplant und das hat zusammen mit Kartoffeln sehr gut geschmeckt. Die Soße dazu war genial. Danke für das super Rezept. Die Soße werde ich sicherlich auch für andere Gemüsesorten verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Da ich immer

    Verfasst von Die-Tine am 5. Oktober 2015 - 22:06.

    Sehr lecker! Da ich immer Berge Butterkohl im Garten hab, werde ich dieses Rezept auf jeden Fall wiederholen!

    vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Musikantin am 22. Februar 2015 - 14:22.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe die

    Verfasst von Natascha Werner am 2. Februar 2015 - 21:03.

    Sehr lecker! Habe die Würstchen weggelassen und Kartoffeln dazu gereicht. statt Emmentaler habe ich Raclettekäse genommen, da ich den noch im Kühlschrank hatte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können