3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignon-Reistopf mit Pute


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Reistopf

  • 700 g Wasser
  • 3 geh. TL Gemüsebrühe
  • 250 g Reis
  • 400 g Champignons frisch
  • 800 g Putenfleisch
  • 1 Flasche Rama Cremefine 15 %
  • 40 g Mehl
  • Paprikapulver, Salz
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    All-in-One-Gericht
  1. 700 g Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geschlossen. Den Reis in das Garkörbchen geben und einhängen. Mit dem Deckel verschließen. Die Champignons in Scheiben geschnitten in den Varoma geben, das Putenfleisch schnetzeln, mit Paprika würzen und in den Einlegeboden geben. Deckel darauf und auf den Mixtopf setzen. 30 Min./Varoma/Stufe 1.
    Fleisch, Champignons und Reis in einer Schüssel oder Topf mischen.  Flüssigkeit im Mixtopf geschlossenmit Rama Cremefine auffüllen, 40 g Mehl zufügen und 5 Min./100°/Stufe 3 verrühren - wem das zu dickflüssig ist, noch etwas Gemüsebrühe anmischen und unterrühren. Zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben, durchrühren und eventuell mit Salz abschmecken.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zu den Champignons kann auch noch anderes Gemüse zugegeben werden, z.B. Paprika in Streifen, Möhren in Scheiben, oder Blumenkohl- bzw. Brokkoli-Röschen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker😊 Werde das nächste mal aber nur...

    Verfasst von Kathrin2480 am 8. August 2017 - 07:28.

    Sehr lecker😊 Werde das nächste mal aber nur die Hälfte Fleisch nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo Geschmaumlcker sind ja bekanntlich...

    Verfasst von Kätzle82 am 1. Mai 2017 - 12:37.

    Soooo.... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Uns hat es leider überhaupt gar nicht geschmeckt und ich traue mich kaum es zu schreiben, aber wir haben mehr als die Hälfte davon weggeworfen. Aber nicht deshalb gebe ich nur drei Sterne. Die sind deshalb, weil das Fleisch nach 30 Minuten nicht durch war. Ich hab nochmal einige Minuten nachgelegt und wir haben dann nochmal geschaut, aber halt nur Stichproben. Leider waren im fertigen Essen dann trotzdem noch Stücke, die nicht durch sind. Da ich aktuell um 9. Monat schwanger bin und unsere 19 Monate alte Tochter mitisst, geht das gar nicht! Vielleicht hat es uns auch deshalb den Appetit verdorben.
    Zu den Kritiken bezüglich des Reises wollte ich noch sagen, dass man darauf achten sollte, dass der Reis vorher nass gemacht wird! Dann wird der auch in 30 Minuten fertig, ohne dass man mehr Wasser nimmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Musste die Zeit

    Verfasst von Kleene1313 am 12. Juli 2016 - 10:28.

    Sehr lecker ! Musste die Zeit für den Reis garen nochmal in 10 min verlängern und das ganze Gericht zum schluss nochmal ordentlich Salzen, aber alles in allem lecker ! Das verlangt meine große nun öfter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es genau nach Rezept

    Verfasst von murmel1706 am 26. April 2016 - 16:46.

    Ich hab es genau nach Rezept gemacht und fand es sehr gut. Musste nicht nachwürzen, hab anstatt Cremefine Sahne genommen da ich das nicht hatte. Meine kleinen Kinder fanden es auch super und wollten sogar noch einen Nachschlag. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seher lecker! Ich habe es

    Verfasst von R.72 am 4. Oktober 2015 - 23:14.

    Seher lecker! Ich habe es etwas abgewandelt. Hab auch 1000 ml Flüssigkeit genommen, erst 2 Zwiebeln und 2 Knobizehen in etwas Olivenöl angedünstet, später noch etwas Ingwer hinzugefügt und oben in den Varoma eine kleingeschnittene Banane und 1/2 Dose Dosenpfirsiche (in Spalten geschnitten).. 2 El selbstgemachte Gemüsebrühe und1 TL Currypulver dazugegeben.

    Also das Gericht kam supergut an! Schmeckte total exotisch und sehr lecker!!

    Probiert es mal aus! Die Banane  erleichtert dem Gericht etwas besonderes.

    garzeiten waren perfekt. Reis super, Pilze auch und Fleisch war sehr zart.

    Viielen Dank! Wird es öfters bei uns geben!! Schnell gemacht!

    die Kommentare wg Geschmacklosigkeit verstehe ich nicht. Ist doch bei jedem Gericht und jedem Menschen individuell...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es direkt

    Verfasst von sanjaco am 14. September 2015 - 17:09.

    Sehr lecker. Habe es direkt mit 1l Wasser gekocht. Nachwürzen musste ich nicht. Liegt wahrscheinlich wirklich an der Brühe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch lecker  Nur, 700

    Verfasst von biggischu am 28. August 2015 - 00:54.

    Fantastisch lecker  tmrc_emoticons.D

    Nur, 700 g Wasser waren wirklich zu wenig, musste für die Sosse erst nochmal Wasser rein geben in den Closed lid, habe knapp 300 g genommen, dann 1 Fl. Cremefine und auch etwas mehr Mehl.

    Habe im Varoma Brokkoli und Champignons nur mit Kräutergewürzsalz bestreut.

    Das Hähnchengeschnetzelte (statt Pute) habe ich dann nur mit Paprikapulver gewürzt.

    Der Reis war perfekt  tmrc_emoticons.D

    Habe dann die Champignons, den Brokkoli und das Fleisch in einer Schüssel gemischt und schon mal probiert ... und es schmeckt auch schon ohne Soße richtig richtig lecker !!!!!

    Mit Soße schmeckt es auch, hätte es für mich nicht gebraucht, aber so steht´s hier im Rezept, also habe ich es auch so gemacht tmrc_emoticons.D

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, heute habe

    Verfasst von Ela7972 am 28. Juli 2015 - 20:54.

    Hallo zusammen,

    heute habe ich  Gericht mal nachgekocht und festgestellt, dass die Wassermenge zu wenig ist und auch die Würze lässt zu wünschen übrig. Habe das Wasser, nachdem der Reis noch hart war nach 30 Minuten auf 1 l erhöht und auch Salz und Pfeffer fehlten. Mein Fazit - schnelles  Gericht, dem die gewisse Würze fehlt.

    Werde es auf alle Fälle nochmal kochen, aber dann nach unserem Geschmack gewürzt !

    Ela7972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sooooo lecker!

    Verfasst von Theralingua am 9. Juli 2015 - 21:50.

    Das Rezept ist sooooo lecker! Hab noch nen TL Salz und etwas Pfeffer hinzugefügt und es war perfekt! 

    Viiiiielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top super einefach und echt

    Verfasst von schmussi am 1. Juli 2015 - 13:21.

    Top super einefach und echt lecker habe auch etwas mehr Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch bisschen mehr

    Verfasst von Patrocinio am 31. Mai 2015 - 21:45.

    Das Fleisch bisschen mehr gewürzt, hab noch Karotten und Paprika zu den Pilzen getan, hat sehr lecker geschmeckt, volle Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es recht lecker. An

    Verfasst von Schmusi76 am 23. April 2015 - 23:12.

    Ich fand es recht lecker. An Würze hat es gefehlt. Habe dann die Soße verfeinert.  dann wäre alles gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben es im TM5

    Verfasst von V.Abb am 26. Februar 2015 - 19:49.

    Hallo,

    wir haben es im TM5 probiert und ich verstehe Die negativ Kommentare überhaupt nicht. Wenn man sich das Rezept durchlist kann es fast  nur nach Champignons schmecken und ich muss sagen wir inklusive Kinder unter 6 Jahren haben alle mit Liebe gegessen. 

    Allerdings muss man etwas mehr Wasser nehmen da bei 700g der Reis manchmal nicht durch ist. Deshalb Empfehlung auf 1000g aufstocken.

     

    Ansonten Hammer Geschmack und super begeistert.

     

    lg Mario mit Familie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war superlecker... Sogar

    Verfasst von Schaufeline am 22. Februar 2015 - 21:27.

    Es war superlecker... Sogar die Kinder haben es gern gegessen!!!  Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Uns hat es

    Verfasst von MaikeB83 am 27. Januar 2015 - 19:34.

    Sehr lecker! Uns hat es wirklich gut geschmeck!!! Wir haben nur pute durch hähnchen ersetzt... Ansonsten sehr sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Nur zum

    Verfasst von esmichpatjus am 13. November 2014 - 15:28.

    Sehr sehr lecker! Nur zum empfehlen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen Jungs hats geschmeckt 

    Verfasst von Mixima1214 am 8. Oktober 2014 - 23:10.

    Meinen Jungs hats geschmeckt  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es allen

    Verfasst von tina1569 am 30. September 2014 - 20:01.

    Uns hat es allen geschmeckt.Habe auch noch etwas nachgewürzt, dann war es perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps....Sternchen

    Verfasst von kobold53 am 6. September 2014 - 18:46.

    Upps....Sternchen vergessentmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...:-)  Wir haben heute

    Verfasst von kobold53 am 6. September 2014 - 18:43.

    Hallo...tmrc_emoticons.-) 

    Wir haben heute das Rezept ausprobiert...Sehr lecker...tmrc_emoticons.-) Das Fleisch haben wir gewürzt( Salz , Pfeffer, etwas Worcestersoße), etwas Kräutersalz über die Champignons und die Soße nochmals abgeschmeckt und gewürzt...

    Wir finden nicht das alles FAD war...Abschrecken muss / sollte man doch immer...

     

    LG Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren begeistert von

    Verfasst von MelBü am 10. August 2014 - 16:18.

    Wir waren begeistert von diesem Rezept. Geschmacklos war es überhaupt nicht und wenn, gibt es ja diverse Möglichkeiten, dieses Rezept nach seinem Geschmack zu würzen. Bei uns haben die Pilze z.B. etwas Kräutersalz abbekommen. Es kann so einfach sein  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße, Melanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann das gar nicht

    Verfasst von Bassi am 23. Juni 2014 - 19:53.

    Ich kann das gar nicht verstehen. Fand es super lecker. Hab allerdings nur die hälfte fleisch und pilze genommen weil wir soßen fans sind. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss auch sagen, dass es

    Verfasst von Franzi0409 am 17. Juni 2014 - 19:31.

    Ich muss auch sagen, dass es anfangs an Würze gefehlt hat. Ich habe dann einige Spritzer Maggi und Worcester Sauce untergerührt und damit hat es dann sehr lecker geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es tut mir leid, wenn es Euch

    Verfasst von glöckchen_127 am 14. Juni 2014 - 18:44.

    Es tut mir leid, wenn es Euch nicht geschmeckt hat - das mit dem Geschmacklos kann ich nicht verstehen, denn das war es bei uns gar nicht. Vielleicht lag es an der verwendeten Gemüsebrühe. Denn wenn es bei uns nicht geschmeckt hätte, hätte ich dieses Rezept hier gar nicht eingestellt.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich leider zustimmen.

    Verfasst von JuleS04 am 7. Juni 2014 - 21:58.

    Muss ich leider zustimmen. Als es frisch aus dem TM kam, war es ganz ok, aber auch recht geschmacklos. Aber am nächsten Tag in der Mittagspause war es ein Klotz (kalt) und nach dem Aufwärmen schmeckte man außer den Champignons nichts... Bei mir leider durchgefallen...

    achja, hatte Sahne anstatt Cremefine; ich mag dieses chemische Zeugs nicht so sehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es heute mittag,

    Verfasst von michi791 am 6. Juni 2014 - 16:10.

    Das gab es heute mittag, allerdings war es die reinste Reis - Pampe und total Geschmacklos war leider sehr enttäuschend. Es hat dann nicht mal Saz und Pfeffer was gebracht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können