3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cheesy-Chicken Paprika Low Carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

Paprikas

  • 4 Stücke Paprika, entkernt und halbiert
  • 350 g Hähnchenbrustfilets
  • 3-4 Teelöffel Thymianpulver
  • 2 Prisen Salz
  • 2/3 geriebener Käse

Marinade

  • 1/3 geriebenr Käse, Gouda
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 3-4 Teelöffel Knoblauchpulver
  • 5 Teelöffel Olivenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1.)Ofen vorheizen 200° paprikads entkernen halbe Paprikas auf das Backblech legen.

    2.) In einer kleinen Schüssel Knoblauch, Salz, Pfeffer, ÖL 1/3 gerieberner Käse vermengen.

    3.) Hähnchenbrustfilets in der mittte mal durchschneiden, mit Thymian, Salz und 2/3 geriebenr Käse in den Closed lid geben und 6 sek/ Stufe 10 zerkleinern.

    4.) Dann die Hähnchenbrustmasse auf die Paprikas verteilen. Anschließend die Käsemischung (Schüßel) oben drauf verteilen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Marinade leicht abschmecken gegenfalls nachwürzen. Auch bischen Öl kann dazugegebn werden. wer es "flüssiger" mag


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ...

    Verfasst von 4680katrin am 22. September 2017 - 15:23.

    Hallo
    Ich würde das gerne nachkochen. Hab aber noch 2 Fragen:
    Wie viel Käse wird benötigt und wie lang sollten die gefüllten Paprika im Ofen bleiben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Alina Franziska94 am 29. März 2017 - 12:30.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird es Zuhause nun öfter geben. Wirklich...

    Verfasst von Frances1 am 16. November 2016 - 20:39.

    Das wird es Zuhause nun öfter geben. Wirklich lecker. Auch die Gewürze sind ausreichend. Hatte kein Thymianpulver und habe ihn einfach getrocknet eingesetzt. Auch das war wirklich köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Hätte nicht gedacht dass

    Verfasst von RoSiRoMa am 30. Mai 2016 - 21:28.

    Top! Hätte nicht gedacht dass die Würzung reicht - ist aber perfekt! Danke! tmrc_emoticons.)

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr

    Verfasst von lililulu am 16. April 2016 - 13:06.

    Sehr lecker und sehr sättigend!

    Habe das Fleisch vorher aber mariniert und über Nacht eingelegt.

    Wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr

    Verfasst von Ivigr am 17. Februar 2016 - 01:22.

    Sehr lecker und sehr sättigend. Ich habe als Käseliebhaber ein wenig mehr Käse genommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von .Binchen am 3. Februar 2016 - 20:57.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Tolles Rezept. Ich hatte kein Problem, dass der Käse zu braun wurde. Im Gegenteil, ich hab die letzten Minuten noch den Grill zu geschaltet um etwas Farbe drauf zu bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe wie im

    Verfasst von zsky am 2. Februar 2016 - 20:23.

    Sehr lecker, ich habe wie im Kommentar davor,

    das Topping kurz vor ende der Garzeit drauf gegeben sonst wäre es bei mir auch zu dunkel geworden.

    Einfach, lecker gibts nun öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von g-team23 am 17. Januar 2016 - 21:03.

    Super lecker und super einfach!

    Danke für das tolle Rezept!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ui ist das legga Hab den

    Verfasst von duni30 am 5. Januar 2016 - 14:24.

    Ui ist das legga tmrc_emoticons.D

    Hab den Käse am Stück benutzt und in großen Stücken zum Fleisch in den Closed lid.

    Die Marinade habe ich statt Knoblauchpulver mit 1/2 Teelöffel Knoblauchgrundstock gemacht. Darf zwar heute nicht mehr aus dem Haus, aber das war es wert tmrc_emoticons.8)

    Würde nur die Marinade das nächste mal nicht die ganzen 25 Minuten auf die Paprika geben sondern nur die letzten 15 Minuten, wurde leider bissl zu arg braun in der Zeit.

    Sehr tolles LC Rezept, vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Thermo_mone am 4. Januar 2016 - 22:16.

    Sehr lecker und schnell zubereitet Cooking 1 habe anstatt Hähnchenbrustfilet Putenschnitzel genommen und dazu ein Blumenkohlpüree gemacht tmrc_emoticons.)yammi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein tolles

    Verfasst von schoenesteffi am 4. Januar 2016 - 21:46.

    Das ist wirklich ein tolles Low carb Rezept. Schmeckt sehr lecker. Das machen wir öfter. Ich hatte einen frischen salat mit Tomate, Feldsalat und gerösteten Sonnenblumenkernern dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo muckeljonalu,freut mich

    Verfasst von Chrissy-1982 am 4. September 2015 - 22:53.

    Hallo muckeljonalu,freut mich das es dir geschmeckt hat.  hast du auch Sternchen da gelassen? tmrc_emoticons.;) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  

    Verfasst von muckeljonalu am 4. September 2015 - 17:23.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine ganze Tüte

    Verfasst von Chrissy-1982 am 28. Juli 2015 - 16:11.

    Ich habe eine ganze Tüte geriebenr Käse gekauft... ist zwar was übrig geblieben,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, werde ich mal

    Verfasst von Hutzelpuck am 28. Juli 2015 - 15:03.

    Klingt lecker, werde ich mal ausprobieren.

    Als gesamte Käsemenge würde ich sagen 200 g....also eine normale Tüte geriebenen Käse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2/3 geriebener Käse.......

    Verfasst von lange13 am 28. Juli 2015 - 14:53.

    2/3 geriebener Käse....... 2/3 von wie viel?

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können