3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chicken Curry Style


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Scharlotte
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 500 g Hähnchenbrust, klein geschnitten
  • 1 Dose Kokosmilch 400ml
  • 100 Gramm Wasser
  • 3 EL Currypulver
  • 2 EL Paprikapulver süß
  • 1 EL Paprikapulver scharf
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Brühe
  • 125 Gramm Tomatenmark
  • 150 Gramm Sahne
  • 150 Gramm Naturjoghurt 3,5%
  • etwas Öl
  • 6
    33min
    Zubereitung 33min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Scharlotte und den Knoblauch schälen und in den Closed lid geben - 3 Sekunden auf Stufe 5.Danach das Ganze mit dem Schaber nach unten schieben und etwas Öl hinzufügen - jetzt 3 Min. / Varoma / Stufe 1.

    =======

    Die Hähnchenbrust kleingeschnitten hinzufügen und 5 Minuten / Varoma / Counter-clockwise operationGentle stir setting mit anschwitzen.Während das Fleisch angeschwitzt wird, mit dem Currypulver, Paprikapulver und Salz würzen.

    ========

    Nun einfach mit Kokosmilch auffüllen (hier einfach die Dose mit den 100 gr. Wasser , aus der Zutatenliste, ausspülen) und die folgenden Zutaten ebenfalls hineingeben:- Tomatenmark- Brühe- Sahne- Naturjoghurt

    Wenn alles im Closed lid ist, einfach wie folgt einstellen - 25 Minuten / Varoma / Counter-clockwise operationStufe 1

    Guten Appetit!

    Dazu kann man gut Reis, Kartoffeln oder Nudeln reichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es gerne etwas schärfer mag, kann auch gut mit anderen Gewürzen experimentieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Soße ist superlecker, leider ist die...

    Verfasst von Hexenkesselchen am 11. April 2018 - 16:46.

    Die Soße ist superlecker, leider ist die Hähnchenbrust komplett zerfallen, trotz groß geschnittenen Stücken, Gentle stir setting und nur 20 Minuten Garzeit. Habe auch 1TL Kurkuma hinzufügt, schmeckt klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab gleich auf die Tipps geachtet...

    Verfasst von MaryJanebackt am 2. März 2018 - 18:29.

    Super lecker! Hab gleich auf die Tipps geachtet und das Fleisch nur ca. 20 am Ende gegart -super zart geworden Wink
    Leider hatte ich keine Sahne und hab sie dann ganz mutig einfach weggelassen, fehlt aber überhaupt nicht!! Zum Glück Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu,...

    Verfasst von Snoopiene am 1. Februar 2018 - 14:42.

    Huhu,
    super leckeres Rezept.
    Hat jemand Erfahrungen mit Einfrieren?
    LG Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm so lecker Vielen Dank fuumlr dieses tolle...

    Verfasst von maikäferchen83 am 23. April 2017 - 13:06.

    Hmmmm so lecker! Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Inamaus85 hat geschrieben...

    Verfasst von maikäferchen83 am 23. April 2017 - 12:23.

    Inamaus85 hat geschrieben:
    Hallo.
    Kann man den Reis bei dem Gericht gleich mitkochen im Gareinsatz?


    Habe das Ganze gerade im Mixtopf, bei mir passt kein Gareinsatz mehr rein (TM5)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo....

    Verfasst von Inamaus85 am 18. April 2017 - 23:37.

    Hallo.
    Kann man den Reis bei dem Gericht gleich mitkochen im Gareinsatz?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Verfasst von Baumzwerg am 22. Februar 2017 - 13:12.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Nächstes mal mache ich es einen...

    Verfasst von devilaki am 30. September 2016 - 10:13.

    Super lecker! Nächstes mal mache ich es einen Tick schärfer tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker nur leider

    Verfasst von Dori91 am 10. Juli 2016 - 13:38.

    War sehr lecker nur leider ist das Fleisch total zerfallen. Aber die Sauce ist der Hammer! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER WAHNSINN! Hab ich gestern

    Verfasst von Chelysa am 19. Mai 2016 - 11:25.

    DER WAHNSINN! Hab ich gestern gekocht. Da ich leider nur eine kleine Dose Kokosmilch zu Hause hatte, habe ich eine ganze Flasche Cremefine reingemacht. Der Hammer! Das wird es jetzt definitiv öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Wird es

    Verfasst von hase1231 am 13. Mai 2016 - 17:13.

    Super lecker!!! Wird es künftig öfter geben tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi  hab den Tipp mit 1Tl

    Verfasst von mitzi81 am 28. April 2016 - 20:40.

    Yammi  Love

    hab den Tipp mit 1Tl Gaham Masala befolgt und noch 0,5Tl Kurkuma dazu  tmrc_emoticons.;)

    selbst meine 2jährige Tochter hat gefuttert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe es noch mit

    Verfasst von TaKre79 am 27. April 2016 - 21:30.

    sehr lecker, habe es noch mit 1 TL Kurkuma und 1 TL Garam Masala verfeinert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich,  wir waren total

    Verfasst von Nadja-Sebastian am 27. April 2016 - 19:23.

    Köstlich,  wir waren total begeistert  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. 

    Verfasst von Tomjay am 1. Februar 2016 - 14:11.

    Super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Packe ich direkt zu meiner

    Verfasst von Flocke1977 am 28. Januar 2016 - 16:48.

    Packe ich direkt zu meiner Sammlung.

    Sehr, sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept, schmeckt

    Verfasst von Maria1284 am 18. November 2015 - 16:29.

    Geniales Rezept, schmeckt richtig super! Danke dafür. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker     Werde es

    Verfasst von Phine1201 am 2. November 2015 - 19:14.

    Super lecker  Cooking 1   

    Werde es öfters nachkochen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Mein Mann

    Verfasst von Nicky73 am 27. Oktober 2015 - 21:59.

    Einfach nur lecker. Mein Mann und unsere Tochter waren auch total begeistert. Wurde nicht zum letzten Mal gekocht  tmrc_emoticons.) Danke für das geniale Rezept.

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins meiner

    Verfasst von ammalia am 21. Oktober 2015 - 16:20.

    Eins meiner Lieblingsgerichte!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt lecker! 5 Punkte von

    Verfasst von Kati_1605 am 22. September 2015 - 16:42.

    Verdammt lecker! 5 Punkte von mir tmrc_emoticons.)  werde ich definitiv öfters machen. Habe als Gewürz noch Kurkuma rein, was sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es auch sehr gut

    Verfasst von Blümchen08 am 27. August 2015 - 23:18.

    Uns hat es auch sehr gut geschmeckt. Wird es definitiv noch öfters geben. Hab aber die Sahne durch Kondensmilch ersetzt ( auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, schmeckt auch). Die Garzeit vom Fleisch werd ich das nächste mal auch reduzieren.

    LG


    Sandra


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Vielen

    Verfasst von lange13 am 24. Juli 2015 - 23:13.

    Sehr, sehr lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept! Love

    Etwa 10 Minuten vor Garzeitende habe ich eine kleingeschnittene, rote Paprika und zwei Hände voll TK-Erbsen hinzugefügt. Die Gemüsemenge werde ich beim nächsten Mal noch erhöhen. Mangels scharfem Paprikapulvers habe ich Chilipulver verwendet. Ich denke auch, dass man die Garzeit verkürzen kann.

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach das Curry heute zum

    Verfasst von Divine am 18. Juni 2015 - 19:05.

    Mach das Curry heute zum zweiten Mal, weil es echt superlecker ist.

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir essen

    Verfasst von Guenther2301 am 24. April 2015 - 21:14.

    Super lecker! Wir essen dieses Curry 1x die Woche und sind restlos begeistert  tmrc_emoticons.). 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So Lecker Hab es einmal

    Verfasst von sternzeug am 6. April 2015 - 21:19.

    So Lecker tmrc_emoticons.)

    Hab es einmal ausprobiert maches gleich noch mal ech super gutes Rezept.

     

     

    Cooking 1

    _

    Sternzeug

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und mega

    Verfasst von Sister Carrie am 23. Februar 2015 - 20:06.

    Schnell, einfach und mega lecker. Volle Sterne von uns tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, einfach und

    Verfasst von Lizz69 am 19. Februar 2015 - 13:16.

    Total lecker, einfach und schnell zubereitet. Sogar die Kinder sind begeistert !

    Danke für das Rezept, gehört bei uns nun zum Standardrepertoire tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Chicken-Curry hat mein

    Verfasst von erwin2000 am 30. Januar 2015 - 19:17.

    Das Chicken-Curry hat mein Mann 2x alleine gekocht und es war super lecker...einfach ist es sicher auchtmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut traumhaft. Hab noch

    Verfasst von Jennyn2011 am 23. Januar 2015 - 14:52.

    Absolut traumhaft. Hab noch Möhren und Paprika hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Muß ich

    Verfasst von rohe666 am 21. Januar 2015 - 10:13.

    Hört sich gut an.

    Muß ich testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir wurde das Curry eine

    Verfasst von websarah am 21. Januar 2015 - 09:16.

    Bei mir wurde das Curry eine Suppe. Werde ich nicht nochmal machen.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist schnell und einfach

    Verfasst von Mbichler am 16. Januar 2015 - 10:56.

    Ist schnell und einfach gemacht. Schmeckt Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, wie beim Inder.

    Verfasst von Anni-Honey am 15. Januar 2015 - 22:00.

    Köstlich, wie beim Inder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs ausprobiert. Bei mir ist

    Verfasst von flole159269 am 6. Januar 2015 - 21:08.

    Habs ausprobiert. Bei mir ist es fast zu einem Pürree zerkocht, mein Fleisch war in zu kleinen Würfeln, also beim nächsten Mal mindestens so groß wie Gulaschstücke lassen. Auch waren die 25 Minuten Varoma, meines Erachtens, zuviel. Zehn hätten es auch getan, das Fleisch ist auf jeden Fall gar.

    Für die Zusammenstellung der Sosse gibts auf jeden Fall 5 Sterne, die ist superlecker.

    Alles in allem ein leckeres Menue. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker   Wir ausprobiert.....

    Verfasst von Janine 80 am 8. Dezember 2014 - 14:54.

    Lecker

     

    Wir ausprobiert..... Cooking 1

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können