3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili con Carne - auch für Kinder


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • 20 gr. Öl
  • 300 gr. Hackfleisch (Rinderhack oder gemischtes Hackfleisch)
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Dose Tomaten, in Stücken
  • 1 Dose Kidney Bohnen
  • 170 ml Wasser
  • 1 TL Fleischbrühe (oder wahlweise 1 halben Würfel Fleischbrühe)
  • 1/2 TL Chili, Flocken
  • eine Prise Salz
  • etwas Pfeffer
  • Créme Fraiche
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen in den Closed lid geben und 2 Sek./Stufe 8 zerkleinern.



    Zwiebel hinzugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.



    Mit dem Spatel die Knoblauch-Zwiebelmasse nach unten schieben.



    Öl und Fleisch in den Closed lid dazu geben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/zwischen Gentle stir setting und Stufe 1 dünsten.



    Tomatenmark zugeben und 1 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/zwischen Gentle stir setting und Stufe 1 dünsten.



    Wasser, Brühwürfel, Tomaten und Chili-Flocken zugeben und 30 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen.



    Danach abschmecken und mit Salz und Pfeffer würzen.



    Kidneybohnen zugeben und 5 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir settingerhitzen.






    Je nach Geschmack kann mit einem TL Créme Fraíche die "Schärfe" reguliert werden.






    Wer es wünscht, kann auch zu den Kidnebohnen eine kleine Dose Mais hinzugeben.






    Wir haben das Chili mit Reis gegessen und mit etwas Streukäse verfeinert.






    Ich kann es nur empfehlen, denn auch unserem 4 jährigen Sohn war es nicht zu scharf.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Endlich nutze ich den thermi durch solch Rezepte...

    Verfasst von Nancy5717 am 19. Mai 2018 - 19:02.

    Endlich nutze ich den thermi durch solch Rezepte öfter. Ist ja quasi ein All in one. Nächstesmal würde ich jedoch das Fleisch In der Pfanne machen. Aber sonst timer stellen und weiter aufräumen. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Hackfleisch ist wie ein Brei. Geschmack sonst...

    Verfasst von haielinnen am 6. April 2018 - 09:28.

    Das Hackfleisch ist wie ein Brei. Geschmack sonst o.k..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker, nur wird das...

    Verfasst von maus88 am 29. März 2018 - 21:14.

    Geschmacklich sehr lecker, nur wird das Hackfleisch breiig. Also wenn das Auge mit isst, denkt man naja,hoffentlich schmeckt es Smile Aber es schmeckt. Hab Kartoffeln dazu gemacht und hatte das Chili weg gelassen,wegen meinem Zwerg und wir Essen nicht scharf. So hatte ich die Creme fraiche weg gelassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!...

    Verfasst von EMehr am 29. März 2018 - 21:09.

    Lecker!!
    Ich gebe immer noch eine kleine Dose Mais dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Sema82 am 15. Februar 2018 - 15:05.

    Hallo,
    ich würde das Rezept gerne ausprobieren allerdings habe ich den TM5. Kann ich es trotzdem mit den selben Angaben nachkochen? Danke im Voraus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das einfache Rezept,das Fleisch...

    Verfasst von Silvia TM31 am 23. Januar 2018 - 11:49.

    Vielen Dank für das einfache Rezept,das Fleisch habe ich in der Pfanne angebraten und dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Hat meinem Mann prima...

    Verfasst von Sunnysheep am 18. Januar 2018 - 08:45.

    Sehr leckeres Rezept. Hat meinem Mann prima geschmeckt, da er sonst nicht scharf ißt. Das war genau richtig. DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von aortega am 14. Januar 2018 - 11:02.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere Kinder lieben es, daher gibt es auch...

    Verfasst von SarahLia am 23. Dezember 2017 - 12:12.

    Unsere Kinder lieben es, daher gibt es auch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Edyta16 am 21. September 2017 - 16:15.

    Lecker und schnell gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ok aber nicht uumlberragend...

    Verfasst von J-Jansen am 2. Juni 2017 - 11:03.

    Geschmacklich ok, aber nicht überragend.
    Konsistenz war sehr breiig, trotz sanftrührstufe und Linkslauf.

    Allgemein: Chili wird es bei uns nicht mehr im TM geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie so ein schnelles Chili gemacht - und noch dazu...

    Verfasst von RoSiRoMa am 16. Mai 2017 - 14:37.

    Nie so ein schnelles Chili gemacht - und noch dazu sooo lecker!!!
    Ich habe zusätzlich mit geräuchertem Paprikapulver gewürzt - der Hammer!
    Schmand o.ä. haben wir nicht benötigt, habe aber wegen der Kommentare 2 Dosen Kidneybohnen verwendet. Top!
    Vielen Dank für das Rezept! Love

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bestimmt öfter

    Verfasst von Sihle am 31. März 2017 - 19:37.

    Gibt es bestimmt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept

    Verfasst von Jumi_ka am 22. März 2017 - 12:39.

    Smiletolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich das Hack lieber krümelig mag und...

    Verfasst von Werkzeug am 15. März 2017 - 20:26.

    Wenn ich das Hack lieber krümelig mag und nicht so sehr fein, und es im Topf anbrate, dann kann ich ehrlich gesagt auch anschließend die weiteren Zutaten beigeben und alles im Topf weiter kochen. So spare ich mir den Strom für den TM und das Abspülen des Mixtopfes.

    Geschmacklich hat uns das Rezept gut gefallen, allerdings haben wir statt den Chiliflocken eine Dose Chilibohnen zusätzlich beigegeben. Kartoffel- und Paprikastückchen haben wir noch mitgekocht. Unser Kind ist zwei Jahre alt und hat nicht genug bekommen können!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, dankeschön

    Verfasst von canadagirl am 4. März 2017 - 18:57.

    Super Rezept, dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - die Kinder lieben es!!!!

    Verfasst von Christinchen1983sbg am 25. Februar 2017 - 11:42.

    Tolles Rezept - die Kinder lieben es!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker!!...

    Verfasst von Ellimuffin am 20. Februar 2017 - 17:07.

    Soooo lecker!!


    Ich glaube ich habe vergessen das Rezept letztes mal zu bewerten! 5 * für dieses tolle Chilli!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Highlight! Ich verwende immer 2...

    Verfasst von engelchen21 am 6. Februar 2017 - 13:42.

    Immer wieder ein Highlight! Ich verwende immer 2 Dosen Kidneybohnen und Mais.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Haben es schon mehrfach gekocht. Es...

    Verfasst von Tinachen am 20. Januar 2017 - 11:19.

    Super lecker! Haben es schon mehrfach gekocht. Es ist gelingsicher und nicht zu scharf. Wer mag kann es mit etwas Gewürzen 'verschärfen'. Bei uns kommt immer noch eine Dose Mais dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist einfach der Hammer!! Mache immer...

    Verfasst von Anna_007 am 10. Januar 2017 - 10:30.

    Dieses Rezept ist einfach der Hammer!! Mache immer noch ein wenig Mais rein und etwas mehr Chili, da mein Mann es gerne etwas würziger und schärfer mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert - sehr einfach zuzubereiten und...

    Verfasst von Melanie7288 am 27. Dezember 2016 - 14:35.

    Heute ausprobiert - sehr einfach zuzubereiten und sehr lecker Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und zu empfehlen...

    Verfasst von Thermadi am 30. November 2016 - 14:42.

    Einfach lecker und zu empfehlen...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die Kleine und meinen Mann perfekt! Ich...

    Verfasst von MeGo7886 am 29. September 2016 - 19:30.

    Für die Kleine und meinen Mann perfekt! Ich mag es dann doch etwas würziger Cool, was aber ja kein Problem ist, sich seinen Teller nach Gusto nach zu bearbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh lecker...

    Verfasst von swuddel am 21. September 2016 - 13:56.

    Mmmmh leckerCooking 4

    habe aber das Hackfleisch in der Pfanne gebraten und erst mit dem Wasser, Brühwürfel, Tomaten zugegeben.

    statt Chilli habe ich Rosenpaprika scharf genommen.

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker

    Verfasst von sauvant am 29. August 2016 - 14:26.

    tmrc_emoticons.)Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von Brinchen91 am 24. August 2016 - 10:55.

    super lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super :)  habe aber

    Verfasst von sunny.79 am 19. August 2016 - 18:30.

    Schmeckt super tmrc_emoticons.)  habe aber das habe aber das Hackfleisch in der Pfanne gebraten

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Lilly1985 am 8. Juni 2016 - 12:46.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.-) Hackfleisch hab ich in der Pfanne gemacht. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich lecker, das

    Verfasst von Yve83 am 5. Juni 2016 - 00:10.

    Geschmacklich lecker, das Hackfleisch war mir persönlich dann doch ne Nummer zu fein. Werde es beim nächsten Mal (und das wird es definitiv geben) dann doch lieber in der Pfanne braten. Und den Kindern hat es auch geschmeckt. War ihnen auch ohne Zugabe von Schmand oder Creme fraiche nicht zu scharf. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es gerade

    Verfasst von Christina17 am 1. Juni 2016 - 22:02.

    Sehr lecker, gab es gerade zum Abendessen. Ich bin sonst eigentlich kein Chili-Fan, aber dieses hat mir gut geschmeckt.

    Danke fürs Einstellen, wird es definitiv öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Habe das Chili

    Verfasst von Maha1712 am 1. Juni 2016 - 14:13.

    Total lecker! Habe das Chili statt mit Creme Fraiche mit Schmand verfeinert und dann Reis mit rein gegeben. Hätte nicht gedacht, dass das mit dem Hackfleisch so gut klappt, aber wird es definitiv öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!. Die Kinder

    Verfasst von Hansematz am 31. Mai 2016 - 22:19.

    sehr lecker!. Die Kinder fanden es super! wird auf alle Fälle nochmal gemacht!

    Danke für das Re tmrc_emoticons.) zept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Chili!!! Wir geben

    Verfasst von Rebeccaundamy am 19. Mai 2016 - 14:10.

    Bestes Chili!!! Wir geben immer noch gewürfelte Kartoffeln ins garkörbchen und garen diese mit. Klappt super und ist dann noch etwas sättigender. Dafür lassen wir den Mais weg. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5***** weil soooo lecker und

    Verfasst von Regina313 am 19. April 2016 - 22:09.

    5***** weil soooo lecker und ich eigentlich kein Chili mag... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unser liebstes chili! sowohl

    Verfasst von Stin73 am 13. April 2016 - 19:05.

    unser liebstes chili! sowohl pur als auch mit brot oder reis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch

    Verfasst von Princesse Noire am 6. April 2016 - 22:52.

    Sehr lecker. Ich habe noch eine rote Paprika in Stücken dran gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert von

    Verfasst von sandratatoo am 26. März 2016 - 09:01.

    Wir sind begeistert von diesem Rezept. Es war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von colafläschen68 am 14. März 2016 - 14:20.

    Sehr schnell gemacht und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, aber mir auch etwas

    Verfasst von Weltbestetante am 27. Februar 2016 - 22:01.

    lecker, aber mir auch etwas zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super! Sehr lecker 

    Verfasst von Lexi1809 am 8. Februar 2016 - 20:12.

    Einfach super! Sehr lecker  tmrc_emoticons.;)

     

    Man kann ohne  Mixingbowl closed leben, aber es lohnt sich nicht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept, habe es

    Verfasst von fualice am 16. Januar 2016 - 17:26.

    Sehr tolles Rezept, habe es schon öfters gemacht. Das Hackfleisch wird zwar sehr fein aber wer das nicht möchte kann es ja extra in der Pfanne anbraten. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker!!

    Verfasst von Matti84 am 4. Januar 2016 - 15:11.

    Schmeckt lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Chili con carne war sehr

    Verfasst von Cresandra am 28. Dezember 2015 - 14:11.

    Das Chili con carne war sehr lecker und einfach. Es war nur etwas zu wässerig, obwohl ich schon 150ml anstatt 170ml Wasser genommen hatte. Aber sonst sehr sehr lecker.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig lecker! mmh,,,,,

    Verfasst von BabyStern am 25. November 2015 - 09:19.

    richtig lecker! mmh,,,,,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Vielen Dank

    Verfasst von ElefantElmar am 23. November 2015 - 17:42.

    Richtig lecker! Vielen Dank für dieses einfache und leckere Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Ich habe etwas weniger Wasser (150ml) dazugegeben und das ganze am Schluss auch nur 20 Minuten (statt 30 Min.) gekocht. Da wir gerne Mais mögen, habe ich noch eine Dose Mais dazugegeben. Pfeffer und Salz habe ich weggelassen, durch die Fleischbrühe war es würzig genug. 

    Die Welt ist elefantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die dritten Zähne

    Verfasst von quadrumana7 am 2. November 2015 - 22:14.

    Für die dritten Zähne perfekt...

    Das Rezept ist sehr lecker, aber das das Hackfleisch eine halbe Stunde gekocht werden muss, ist eindeutig zu viel!

    Wir hätten das Chilli mit dem Strohhalm trinken können!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es geschmeckt. Ich

    Verfasst von T.Ernst am 26. Oktober 2015 - 17:36.

    Uns hat es geschmeckt. Ich habe noch Kreuzkümmel hinzugegeben, denn das ist für mich DAS Chiligewürz schlechthin...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmäcker sind bekanntlich

    Verfasst von Zwiedawurzn am 26. Oktober 2015 - 14:40.

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... Meinen Geschmack hat dieses Rezept leider überhaupt nicht getroffen! Auch von der Konsistenz her war es mir viel zu flüssig, sogar das Hack! Kauen musste ich nur bei den Bohnen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde das Rezept morgen

    Verfasst von sabina93 am 9. Oktober 2015 - 01:09.

    Ich würde das Rezept morgen sehr  gerne austesten...bin allerdings noch thermomix-anfängerin. Da wir morgen 4 Erwachsene und zwei Kinder sind, würde ich gerne die doppelte Menge machen. Würde das in meinem TM5 wohl passen? In wie weit verändert sich denn die kochzeit?

     

    Danke für eure Hilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •