3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Couscous- Auflauf mit Möhre und Pute in Curry-Kokosnuss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 3 Möhren
  • 300 g Kokosnussmilch
  • 250 g Hühnerbrühe
  • 1 EL Currypulver
  • Salz, Pfeffer
  • 500 g Putenbrustfilet
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Erdnussöl, Oder anderes Hitzebeständiges
  • 200 g Couscous, trocken
5

Zubereitung

  1. 1) Möhren in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehe in Würfel schneiden (Oder mit Thermomix zerkleinern). Putenbrustfilet in Streifen schneiden.

     

  2. 2) 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten.

  3. 3) Möhrenscheiben dazugeben, ca. 2 Minuten mitdünsten.

  4. 4) Putenstreifen dazugeben und ca. 5 Minuten (bis sie gar sind) mitbraten, Pfanne dann vom Herd nehmen.

  5. 5) 250g Wasser in den Closed lid geben, ca. 3 Minuten/ 90 Grad erwärmen, um das Brühpulver aufzulösen. Anschließend Kokosnussmilch und Currypulver dazugeben, mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen und 1 Minute/ Stufe 4 vermischen.

  6. 6) Eine Auflaufform mit 1 EL Öl ausstreichen, Couscous darauf verteilen. Puten-Möhren-Gemisch darüber verteilen und mit der Soße übergießen.

  7. 7) Mit Deckel im Backofen (170° C Umluft) ca. 30 Minuten überbacken. Für die letzten 10 Minuten kann der Deckel auch abgenommen werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies ist ein leichtes, leckeres und gesundes Mittagessen für ca. 3-4 Personen (je nachdem, ob man eher ein "guter Esser" ist oder nicht tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, hab eine 400 ml Dose Kokosmilch und...

    Verfasst von Claudid76 am 23. Juli 2017 - 18:45.

    Sehr lecker, hab eine 400 ml Dose Kokosmilch und insgesamt da 350 ml Brühe genommen, damit war es perfekt. Nur der Couscous wird etwas zu weich, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tut. Hab das Ganze allerdings im Topf zubereitet und in die Auflaufform gegeben, trotzdem gut dass das Rezept hier eingestellt ist! Vielen Dank dafür 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das Rezept ist total

    Verfasst von Ina92 am 7. April 2016 - 23:51.

    [[wysiwyg_imageupload:23276:]]

     

    Das Rezept ist total lecker! Hab noch eine Dose Erbsen und kleine Tomaten darauf verteilt. Außerdem hab ich ein wenig mehr Flüssigkeit genommen. Der Couscous zieht sehr viel. Wird es in abgewandelten Varianten jetzt öfter geben tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super

    Verfasst von Schiddy am 6. Februar 2016 - 20:48.

    Das Rezept ist super angekommen Big Smile

    Sogar meine Kids waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von haluki am 2. Januar 2016 - 22:03.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns allen so gut

    Verfasst von zottelmama am 9. November 2015 - 23:28.

    Es hat uns allen so gut geschmeckt dass wir es bald wieder kochen werden und dann direkt etwas mehr machen!

    Liebste Grüße zottelmama 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker, das gab es bei

    Verfasst von feuerkind7 am 24. Oktober 2015 - 19:24.

    Seeehr lecker, das gab es bei uns schon öfter daher 5 Sterne!!

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich vor einiger Zeit

    Verfasst von Kathrin J am 24. August 2015 - 21:49.

    Nachdem ich vor einiger Zeit mal Couscous gekauft hab, ohne eigentlich zu wissen, was ich damit machen möchte, hab ich mal dieses Rezept hier ausprobiert. Wirklich gut, hab statt Curry asiatische Curry-Paste genommen, was es etwas schärfer macht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke fürs

    Verfasst von Mutti66 am 2. Juli 2015 - 13:47.

    Super lecker danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Poschiposch schrieb: Wow! Das

    Verfasst von California Twirl am 29. Juni 2015 - 23:25.

    Poschiposch

    Wow! Das Rezept ist ganz ganz großartig! Es hat sogar dem Mann im Haushalt so sehr geschmeckt, dass er es sich direkt für den nächsten Tag nochmal gewünscht hat.

    Ich habe übrigens die Kokosmilch selbst hergestellt. Das ist preiswert und sehr köstlich.

    hallo wo finde ich das Rezept für selbst gemachte kokosmilch? Bitte ich finde es nicht.

    Danke und liebe grùsse

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker! Hatte

    Verfasst von Hirl am 29. Juni 2015 - 22:09.

    Super, super lecker! Hatte ein Rezept für Couscoussalat gesucht und dabei bin ich über dieses Rezept gestolpert. Wir fanden es alle klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Poschiposch schrieb: Wow! Das

    Verfasst von feuerkind7 am 26. Juni 2015 - 13:54.

    Poschiposch

    Wow! Das Rezept ist ganz ganz großartig! Es hat sogar dem Mann im Haushalt so sehr geschmeckt, dass er es sich direkt für den nächsten Tag nochmal gewünscht hat.

    Ich habe übrigens die Kokosmilch selbst hergestellt. Das ist preiswert und sehr köstlich.

    Ha...das macht mich neugierig, wie geht das denn???

     

    Das Rezept habe ich gespeichert und wird demnächst probiert, klingt sehr lecker!

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Juliska, gestern habe

    Verfasst von sabri am 8. Mai 2015 - 23:24.

    Hallo Juliska,

    gestern habe ich dein Rezept gekocht. Bis auf Fleisch habe ich von allem die 1,5-fache Menge genommen und auch noch Brokkoliröschen dazu gegeben. Es war superlecker! Dafür bekommst du auf jeden Fall fünf Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Das Rezept ist ganz ganz

    Verfasst von Poschiposch am 1. April 2015 - 13:44.

    Wow! Das Rezept ist ganz ganz großartig! Es hat sogar dem Mann im Haushalt so sehr geschmeckt, dass er es sich direkt für den nächsten Tag nochmal gewünscht hat.

    Ich habe übrigens die Kokosmilch selbst hergestellt. Das ist preiswert und sehr köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt ein leckeres Essen.

    Verfasst von gelypottler am 13. März 2015 - 16:31.

    War echt ein leckeres Essen. Und hat wirklich allen geschmeckt.....

    Hab dazu noch Currysoße extra gemacht und daneben gereicht, weil der Couscous wirklich alles zieht und wir alle Soßenmonster sind. So wars dann perfekt tmrc_emoticons.D.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hm, mir und den Kleinkindern

    Verfasst von catsandmore am 6. März 2015 - 16:43.

    hm, mir und den Kleinkindern (2 + 4 J.) hat es gut gemundet und der Papa wird es wg. Curry und sowieso auch gut finden! Danke!

     

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können