3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry-Hähnchen mit Mozzarella


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 950 Gr Kartoffeln (in kleinen Stücken)
  • 500 Gr Wasser
  • 1 flacher EL Salz
  • "Varomaaufsatzinhalt":
  • 1) 500 Gr Möhren (in 4-5 mm Scheiben)
  • 2) 600 Gr Hähnchenbrust (in 40-50 Gr Scheiben)
  • 3) 1 Dose Ananasstücke, (500 Gr; Saft aufbewahren)
  • 4) 250 Gr Mozzarella (in kleine Scheiben)
  • "Currysauce":
  • 100 Gr Zwiebeln
  • 15 Gr Butter (alternativ Öl)
  • 200 Gr Sahne
  • Ananassaft
  • Sud
  • 3 EL Curry
  • 2 1/2 EL Zucker
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 35 Gr Mehl
  • 6
    47min
    Zubereitung 47min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Wasser und Salz in den Thermomix geben

    - Gareinsatz einsetzen und Kartoffeln hinzufügen

    - Varomaaufsatz aufsetzen und den "Varomaaufsatzinhalt" in der genannten Reihenfolge schichten (eventuell die Möhren salzen und zuckern!)

    ----> 40 Min./Varoma/ Stufe 1

    Kartoffeln und Varomainhalt getrennt servieren/ Sud aufbewahren und Mixbehälter leeren...

     

    Die Currysauce zubereiten:

    Die Zwiebeln in den Thermomix geben ( 12 Sec./Stufe 6).

    Die Butter hinzufügen ( 3 Min./Varoma/Stufe 1).

    Den Ananassaft und Sahne hinzugeben, und anschließend mit Sud auffüllen, so dass 750 Gr Flüssigkeit in dem Thermomix sind. Die restlichen Zutaten unter "Currysauce" hinzufügen ( 4 Min./100°C/Stufe 1).

    Bemerkungen:

    -Das Hähnchenbrustfilet kann 2 Stunden vorher in ein wenig Ananassaft, Curry (1TL), Salz und Pfeffer mariniert werden.

    - Als Beilage passen auch Nudeln.

     

     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker, hat uns allen

    Verfasst von greendaygirl am 31. März 2016 - 15:50.

    sehr lecker, hat uns allen gut geschmeckt tmrc_emoticons.-)

    Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut

    Verfasst von Wetaho am 1. Februar 2016 - 12:53.

    Hat uns sehr gut geschmeckt,danke für's Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Gericht vorhin

    Verfasst von sabinetoe am 27. Juli 2015 - 17:31.

    Habe dieses Gericht vorhin gekocht. Sehr,sehr lecker tmrc_emoticons.D

    Habe zusätzlich noch einen Tl selbstgemachte Gemüsepaste ins Wasser gegeben, da der Sud später für die Sauce genommen wird, dadurch hatte ich eine bessere Grundwürze.

    Vielen Dank für das Rezept,werde ich auf jeden Fall noch einmal kochen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jeder sagt er gibt 5 Sterne

    Verfasst von andreas2011 am 8. Februar 2014 - 10:38.

    Jeder sagt er gibt 5 Sterne aber vergeben tut er sie nicht  Big Smile Big Smile Big Smile Big Smile Big Smile

     

     

    IHR MÜSST DIE STERNE AUCH ANKLICKEN  tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo FloriaN     Ich vergebe

    Verfasst von andreas2011 am 31. Dezember 2013 - 13:48.

    Hallo FloriaN

     

     

    Ich vergebe nun auch fünf * für dieses super leckere rezept...

    Hab es schon so oft gekocht und was soll ich sagen mein Mann liebt es, meine Eltern lieben es und vor allem mein kleiner mann mit 2 jahren liebt es...Die Soße ist einfach nur zum reinsetzen so lecker....

    Danke für dieses super rezept  tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D Cooking 6

     

    Schöne Grüße und einen guten rutsch

     

    Melie alias andreas2011

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, sehr lecker!

    Verfasst von KathriNirhtaK am 6. Januar 2013 - 21:45.

    Sehr einfach, sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!!

    Verfasst von tintenkiller am 1. September 2011 - 23:25.

    Hi FlorianN,

    danke für das klasse Rezept, ist sehr gut geschrieben. Hat uns super geschmeckt und muss demnächst unbedingt nochmal gemacht werden Big Smile

    Vielen Dank dafür und natürlich 5 *****.

    Schöne Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen: Schnell

    Verfasst von Evelyn1971 am 7. August 2011 - 14:51.

    Was soll ich sagen: Schnell zubereitet. Wenig Arbeitsaufwand und MEGA-LECKER!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Essen

    Verfasst von asenga am 24. Juli 2011 - 20:47.

    Habe das Essen mitgegessen,schmeckte superlecker!

    Werde es demnächst selber kochen! 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten dies leckere Essen vor

    Verfasst von mami am 24. Juli 2011 - 18:08.

    Hatten dies leckere Essen vor ein paar Tagen. Würde die Zwiebel bei der Soße weglassen. ansonsten ein leckeres Essen. 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute mittag haben ich kurze

    Verfasst von cazie am 24. Juli 2011 - 15:11.

    tmrc_emoticons.) heute mittag

    haben ich kurze entschlossen dieses gericht gekocht.

    gleich beim verspeisen mußten wir eindeutig feststellen, dass es super gelungen ist und 5***** verdient erhält.

    DANKE für ein so gutes rezept !!!tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    nette Grüße


    cazie


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Curry-Hähnchen

    Verfasst von queenmum am 13. Juli 2011 - 20:41.

    Habe heute das Curry-Hähnchen gemacht. Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Dafür 5 Sterne von uns  :

     LG-queenmum    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können