3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eingewickelte Hähnchenröllchen mit Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Hähnchenbrustfilet
  • 8 Scheiben gekochter Schinken
  • 4 Scheiben Gouda
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Kräuter
  • 5 große Kartoffeln
  • 400 g Blumenkohl
  • 800 ml Wasser
  • 3 TL Gemüsebrühe, (Instant)
  • 200 ml Sahne
  • etwas Zitronensaft
  • 50 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Hähnchenbrustfilet in 8 längliche Stücke schneiden und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kräutern würzen.

    Ein Stück Alufolie (ca. DinA4 Größe) quer vor sich legen. Eine Scheibe gekochten Schinken darauflegen, darauf eine halbe Scheibe Gouda und zum Schluss ein Stück Hähnchenbrustfilet.

    Das Fleich in dieen Schinken mit Käse einrollen und zum Schluss in die Alufolie einwickeln. Ich hab zuerst den Rand rechts und links eingeschlagen und dann aufgerollt.

    Die gepackten Röllchen auf den Einlegeboden des Varomas legen.

    Den Blumenkohl waschen und in kleine Röschen teilen. Diese dann in den Varoma geben, den Einlegeboden mit den Röllchen drauf und Deckel zu.

    Das Wasser mit der Gemüsebrühe in den Closed lid geben und das Garkörbchen einsetzen.

    Die Kartoffeln schälen, klein schneiden und in den Gareinsatz geben.

    Den Closed lid verschließen und den Varoma aufsetzen.

    32 Min./Varoma/Stufe 2 garen.

    Fleisch und Gemüse kurz beiseite stellen.

    500 ml des Garwassers auffangen (sollte es weniger sein, einfach mit Wasser auffüllen) und mit Sahne, Zitronensaft, Mehl, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben.

    Closed lid schließen und 5 Min./100°C/Stufe 3 erhitzen.

    Während die Soße kocht, die Röllchen aus der Alufolie nehmen und mit dem Gemüse auf 4 Tellern anrichten.

    Soße drüber und Guten Apetit!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geniales Rezept! Ich habe es

    Verfasst von Tanjatischer am 19. Januar 2016 - 15:23.

    Geniales Rezept! Ich habe es nur ein wenig verändert. Ich habe anstatt Sahne, Kokosnussmilch verwendet! Lecker Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Sehr

    Verfasst von smarty268 am 4. März 2015 - 12:53.

    Danke für das Rezept. Sehr lecker, wird es öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für sehr

    Verfasst von melli411 am 25. Februar 2015 - 17:50.

    Ausprobiert und für sehr lecker befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept sehr

    Verfasst von Bina 82 am 27. Januar 2015 - 14:16.

    Danke für das Rezept sehr lecker und schnell zubereitet!! Cooking 1 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht.  Sehr lecker.

    Verfasst von Thermifroschi am 13. November 2014 - 18:32.

    Gerade gekocht.  Sehr lecker. Zusätzlich zum Blumenkohl hab ich noch Paprika mitgegart. Und der Kochschinken hat nicht gereicht.  Aber mit rohem schmeckt es auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, wenn das mal keine 5*****

    Verfasst von mümmelmaus am 24. Juli 2014 - 15:11.

    Na, wenn das mal keine 5***** Sterne wert ist. Suuuuper lecker. Ganz Familie war begeistert, sogar die Kinder haben mitgegessen und das heißt was Big Smile

    Habe lediglich die Sauce mit etwas Muskat verfeinert, da das an meiner Blumenkohlsauce nie fehlen darf tmrc_emoticons.;-)

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Das gibts ab sofort öfter tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...lecker .....lecker.

    Verfasst von Beakieli am 19. Juni 2014 - 22:11.

    Lecker...lecker .....lecker. Heute gleich mal nachgekocht!  Cooking 9   Gleich in meine Sammlung aufgenommen. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank

    Verfasst von anjaberlin am 3. März 2013 - 21:26.

    Super lecker, vielen Dank fürs Einstellen!

    Ich hatte nur Backschinken, also sehr dünnen und mageren Schinken, das hat damit nicht ganz so gut geklappt, war aber dennoch lecker. Beim nächsten Mal nehme ich richtigen Kochschinken, dann wirds sicher noch besser!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man alternativ auch

    Verfasst von SummyTwo am 21. November 2012 - 22:13.

    Kann man alternativ auch Frischhaltefolie nehmen oder muss es unbedingt alufolie sein. Mag den "Alu" Geschmack nicht..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Mausi11104 am 6. November 2012 - 21:51.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! War Super lecker!

    Hatte nicht mehr genug Blumenkohl und hab deswegen noch ein bisschen Möhren dazugemacht-hat super geklappt!

    Da wir nur 2 Personen sind, hab ich 250g Hähnchenbrust genommen und in 5 Teile geteilt und jetzt sind wir Papp Satt!

    Hab es 40min gegart und alles war perfekt! 5Sterne tmrc_emoticons.) :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, wird

    Verfasst von Baeckerin am 7. März 2012 - 23:41.

    Super leckeres Rezept, wird auf jeden Fall wieder gemacht. danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolles Rezept,und sehr

    Verfasst von amerika-fan am 1. Juni 2011 - 00:10.

    Supertolles Rezept,und sehr schnell gemacht. 5* werden gerne vergeben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Röllchen!!

    Verfasst von Lydiaeks am 23. Mai 2011 - 21:36.

    Danke für das Rezept, hat uns sehr gut geschmeckt! 5* von uns.

    Gruß Lydia tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von ottilinchen am 7. Mai 2011 - 20:08.

    Ein ganz tolles Rezept, meine Familie war total begeistert.

    Von uns 5 Sterne

    Liebe Grüße ottilinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Gast am 5. Mai 2011 - 11:26.

    Habe gestern die Röllchen zubereitet. Uns hat es sehr gut geschmeckt, allerdings mußte ich die Garzeit um 6 Minuten verlängern. Von uns fünf Sterne. Danke fürs Rezept-Einstellen.

    LG Heidrun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Beabab am 5. Mai 2011 - 11:09.

    Ich habe das Hähnchenbrustfilet auf 7 Scheiben gekochten Schinken verteilt, alle Röllchen in EIN großes Stück Alufolie gepackt und die Garzeit um 5 Minuten verlängert. Das ist noch einfacher und hat prima geklappt. Uns hat es allen sehr gut geschmeckt. Danke für das schöne Rezept!

    Sonnige Grüße,

    Beabab

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön !!!

    Verfasst von D.Haack am 19. April 2011 - 15:08.

    Wir waren der Meinung, das du  5 Sterne dafür bekommst, weil es uns allen sehr gut gesachmeckt hat. Ich hatte nicht so viel gek. Schinken, da habe ich rohen Schinken genommen und die waren auch super.

    Liebe Kochgrüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und super lecker!!!

    Verfasst von aga511 am 19. April 2011 - 13:07.

    Super lecker, meine Gäste waren begeistert. Die Sosse musste ich aber noch nachwürzen.
    5 Sterne!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll - Danke

    Verfasst von Ruthly62 am 15. April 2011 - 00:11.

    Hallo,

    heute gelesen, gleich ausprobiert. Hatte zufällig alle Zutaten daheim und schon war der heutige Abend gerettet. Alles ist aufgegessen worden! Von uns auch 5 Sterne.

    Gruß Ruthly

     

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja super an! Muss

    Verfasst von Damapali am 14. April 2011 - 19:31.

    Hört sich ja super an! Muss ich unbeding demnächst probieren. Cooking 9  tmrc_emoticons.)

    Danke für´s Rezept!

    Von mir jetzt schon * * * * * tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können