3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Europa trifft auf Asien : Tacchino Piccante mit Hähnchen sweet Chili (a la Vapiano)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Parmesan oder Peccorino, am Stück
  • 1 Blatt Basilikum, zum garnieren
  • 1 Stück Chili, zum nachschärfen
  • 150 g Orangen Saft
  • 150 g Thai-Chili-Sauce, vom Asialaden
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • Pfeffer
  • 3 TL Reismehl, alternativ Stärke zum binden
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 50 g Olivenöl
  • 500 g Hähnchenbrustfilet, gewürfelt
  • 1 Stück Paprika rot, gewürfel ca 1-2 cm
  • 1/2 Bund Frühlingszwiebeln, in Streifen geschnitten ca. 1cm
  • 500 g Riccioli oder Penne, (Nudeln die Sauce gut aufnehmen)
  • 1 Bund Pak choi, in Streifen geschnitten ca. 3cm
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung


  1. Nudeln in einem Topf, der Packung entsprechend, bissfest kochen, abgiessen und anschliessend warm halten.

    Zwischenzeitlich:

    1. Peccorino Closed lid10sek, st.8 , mahlen dann umfüllen.

    2. Sauce :

    Thai sweet Chili sauce , Orangensaft, Pfeffer nach Geschmack, Gemüsebrühe und Reismehl 4min, 80grad, Counter-clockwise operation,Gentle stir setting dann umfüllen.

    Mixtopf muß nicht gespült werden.


    3. No counter-clockwise operation Knoblauch 3sek, st. 8 zerkleinern, mit Spatel runterschieben.

    4. Olivenöl und Hähnchen zugeben und 6min, Varoma, Counter-clockwise operation Gentle stir setting rühren.

    5. Paprika zugeben ,  2min, Varoma , Counter-clockwise operation Gentle stir setting rühren.

    6. Pak Choi, Frühlingszwiebeln und zur seite gestellte Sauce aus Schritt 2 zugeben und nochmal 2min, Varoma,Counter-clockwise operation Gentle stir setting rühren.

    7. Alles mit den Nudeln vermischen (am besten im Nudeltopf der abgetropften Nudeln)

    8. auf Teller oder Pastaschale servieren und mit Peccorino bestreuen.

    Garnieren mit Basilikumblatt .
    Wer nachschärfen möchte, von Chili mit Schere kleine Ringe runterschneiden.


    Guten Appetit !  Buon Appetito ! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker! Hab es schon viele Male...

    Verfasst von Kekolores am 5. Juli 2017 - 14:15.

    Sehr sehr lecker! Hab es schon viele Male nachgekocht! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hatte leider keine Paprika, keinen...

    Verfasst von vincaminor am 9. Februar 2017 - 17:37.

    Hallo, ich hatte leider keine Paprika, keinen O-Saft und keinen Pakchoi. Daher habe ich mit Möhrenjulienne, Apfelschorle und Chinakohl gekocht. Boar, hätte ich nicht gedacht, aber diese Kombi war echt lecker!

    Danke für das Rezept! Ich kenne Vapiano übrigens nicht...

    LG, Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hab es im TM21 zubereitet und es hat...

    Verfasst von Pinta90 am 3. Januar 2017 - 20:43.

    Sehr lecker!! Hab es im TM21 zubereitet und es hat einwandfrei funktioniert. Mein Freund war begeistert. Das Rezept wandert in meinen "das gibt's jetzt öfter"- Ordner.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....gibt es bei uns schon öfters!

    Verfasst von blumenkind-m am 10. Oktober 2016 - 13:46.

    Sehr lecker....gibt es bei uns schon öfters! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von papsche am 15. April 2016 - 12:18.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es ausprobiert und

    Verfasst von Tokasch am 13. April 2016 - 09:42.

    ich habe es ausprobiert und es ist wirklich super lecker! beim zweiten Mal hatte ich etwas mehr Soße gemacht (jeweils 200ml), die Menge an Pak Choi verdoppelt und dann zu Reis gegessen; war auch super lecker. Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für ein ganz tolles

    Verfasst von caludi@gmx.de am 3. Februar 2016 - 21:03.

    5 Sterne für ein ganz tolles Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe allerdings

    Verfasst von caludi@gmx.de am 3. Februar 2016 - 20:58.

    Super lecker! Habe allerdings anstatt  Pak Choi Mangold verwendet, da Pak Choi nicht zu bekommen war! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier meine 5 Sterne!! Habe

    Verfasst von jungschar am 14. Oktober 2015 - 21:00.

    Hier meine 5 Sterne!!

    Habe heute das Gericht gemacht, es war super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich nehm für 2

    Verfasst von Jasperfive am 18. September 2015 - 15:29.

    Super lecker. Ich nehm für 2 Personen diie Häfte Fleisch und die Hälfte Nudeln, die anderen Mengen bleiben gleich (dann ist es gemüselastiger und für den nächsten Tag bleibt nochh was über)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann und ich lieben

    Verfasst von kleeneLöwin am 16. Juli 2015 - 18:57.

    Mein Mann und ich lieben dieses Rezept, einfach zum zubereiten und seeeehr lecker.

    Wir machen unsere Sweet-Chili-Sauce selber ... auch wenn man dabei im Haus nicht mehr atmen kann tmrc_emoticons.;-) wir mögens gern wirklich seeehr scharf, daher haben wir am Schärfegrad für uns einiges am Rezept verändert.

    Für alle Liebhaber dieser Nudeln im Vapiano - es kommt dem wirklich recht ähnlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut an, 1 Bund Pak

    Verfasst von piwchen am 13. Juli 2014 - 11:58.

    Kam sehr gut an, 1 Bund Pak Choi war bei mir zu viel für den Topf, hab dann den Rest einfach im Varoma gegart und hinterher zusammengegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Rezept, gerade

    Verfasst von Katinka155 am 22. April 2014 - 16:08.

    super leckeres Rezept, gerade das süß-scharfe, wird es bei uns öfter geben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   super lecker und ruck zuck

    Verfasst von sandrawinter81 am 20. April 2014 - 01:48.

     

    super lecker und ruck zuck fertig.

    Wird es bei uns jetzt öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sogar die Kinder

    Verfasst von Sus333 am 5. April 2014 - 22:26.

    Sehr lecker! Sogar die Kinder haben's verputzt. Gibts auf alle Fälle wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker. Hat

    Verfasst von Gwennn am 3. März 2014 - 11:59.

    Wirklich super lecker. Hat meinem Mann und mir großartig geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich ja mal

    Verfasst von matschi74 am 22. Januar 2014 - 20:22.

    Hallo, das hört sich ja mal sehr lecker an, wird bald ausprobiert, danke fürs Rezept und ich lasse dir schon mal ein Herz da  tmrc_emoticons.)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:einfach fantastisch

    Verfasst von beabaumgart am 22. Januar 2014 - 17:17.

    Loveeinfach fantastisch Love

    wir haben es jetzt schon zum 2. mal gemacht & sind wieder restlos begeistert Cooking 9

    da ich leider kein Pak choi auftreiben konnte habe ich dieses durch Chinakohl und ein wenig TK Spinat ersetzt,

    sehr sehr smakelig Love

    Vielen Dank fürs Einstellen & viele Grüße

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :)Sehr sehr lecker.. wie

    Verfasst von Schnuckelchen am 2. Dezember 2012 - 13:39.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)Sehr sehr lecker.. wie beim China Mann .. sehr gut und das Hähnchen Fleisch ist nach den 6 Min gut und die Paprika noch schön knackig.. Hammer 5 Sterne natürlich!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kenne das Orginal von

    Verfasst von eisbear007 am 2. Oktober 2012 - 09:46.

    ich kenne das Orginal von Vapiano und die Thermomix-Version steht dem in nichts nach....


    war sehr sehr lecker und kam bei unseren Gästen total gut an.


    danke fürs Einstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept,

    Verfasst von Anna511 am 31. Juli 2012 - 15:14.

    Ein sehr leckeres Rezept, allerdings habe ich eine Frage:

    Muss ich das Hähnchenfleisch vorher in der Pfanne anbraten oder kann ich es auch roh in den Thermomix geben? Beim letzten Mal habe ich es in der Pfanne angebraten, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das Fleisch nach 6 Minuten gar ist.  tmrc_emoticons.;)

     

    Danke schon mal für die Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war mal wieder sehr

    Verfasst von padani am 21. April 2012 - 21:44.

    Es war mal wieder sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich liebe dieses Gericht

    Verfasst von thermo-nator am 4. März 2012 - 10:41.

     

    Ich liebe dieses Gericht  !!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können