3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Filetmix im Baconmantel a la Italia


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Schweinelende, In Medaillons geschnitten
  • Hirschfilet, In Medaillons geschnitten
  • Hähnchenbrust, In Medaillons geschnitten
  • 1 Dose Schältomaten
  • 50 g Hotchili soße, Von Kühne
  • 1 Päckchen Knorr Paprika, Zum würzen
  • Pizzagewürz, Großzügig, a gusto
  • 1 Flasche Rama Cremefine z. Kochen
  • 1 Packung Bacon
  • 1 Packung Tortellini aus dem Kühlregal, Frisch, z.B. Von Rewe
5

Zubereitung

    Fleisch, Menge je nach Hunger
  1. Filets in Medaillons schneiden, 2cm dick

    pfeffern mit Mischpfeffer aus der Mühle

    mit Bacon ummanteln

    in eine Auflaufform setzen

     

  2. Tortellini in die Auflaufform zum Fleisch setzen

  3. Closed lid Schältomaten häckseln, 8 sek Stufe von

    übrige Zutaten zufügen 

    5 Minuten, 100 Grad, Stufe 1 aufkochen

  4. Soße über das Fleisch u die Tortellini geben

    im vorgeheizten Ofen 30-40 Minuten backen, je nach Herd

     

  5. Variation

    mit Käse bestreuen und überbacken

    oder mit etwas Paniermehl bestreuen und ein paar Butterflöckchen obenaufgeben

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gute Tortellini verwenden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Sosse mit Wasser

    Verfasst von aw73 am 28. April 2013 - 09:56.

    Habe die Sosse mit Wasser gestreckt und mehr gewürzt, da die Original-Sossenmenge nicht gereicht hätte, die Tortellini zu bedecken.

    Ergebnis war sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Tipp mit der Garzeit

    Verfasst von arijuna am 18. Februar 2013 - 18:08.

    tmrc_emoticons.;) Den Tipp mit der Garzeit werde ich beherzigen, allerdings hab ich einen total ollen Herd, der ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Gericht war so lecker,

    Verfasst von Tika3004 am 18. Februar 2013 - 16:54.

    das Gericht war so lecker, dass es eine gute Beurteilung verdient hat. Ich habe "normale" Sahne genommen und eine andere feurig scharfe Sauce. Ausserdem nur eine Sorte Filet, nämlich Lammfilet von Al** Sü*. Es wäre ausserdem nett, wenn Du die Garzeit angegeben hättest. Ich habe es 40 Minuten bei Ober-Unterhitze im Ofen gehabt. Alles in allem blieb es aber das vorgeschlagene Gericht und das war es Suuuper lecker. Danke und Grüße aus dem Rheinland.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können