3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischtopf mit Schupfnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 700 g Gemüse, (z.B.Paprika, Zucchini in mundgerechten Stücken)
  • Kräutersalz
  • 500 g Schupfnudeln, aus dem Kühlregal
  • 150 g Zwiebeln, halbiert
  • 25 g Olivenöl
  • 500 g Fleisch, in 2-cm-Würfeln
  • 350 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 15 g Sojasauce
  • 2 TL Kräuter, (was halt da ist)
  • 70 g Tomatenmark
  • 100 g Schmand
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Gemüse in den Varoma geben mit Kräutersalz würzen

  2. Schupfnudeln im Varoma-Einlegeboden verteilen

  3. Zwiebeln in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben

    Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten

  4. Fleisch zugeben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting dünsten

  5. Wasser, Brühwürfel und Gewürze (bis Tomatenmark einschl.) zugeben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen

  6. Varoma mit Gemüse und Schupfnudeln aufsetzen und 20Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen

  7. Varoma abnehmen, Schmand zum Fleisch geben, 5 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 einrühren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es war sehr lecker, nur leider war es etwas am...

    Verfasst von V1792 am 25. Januar 2017 - 12:59.

    Es war sehr lecker, nur leider war es etwas am Mixtopfboden angebrannt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GAb es heute unnd wird sicher noch öfter...

    Verfasst von TanjaRanzinger am 23. November 2016 - 15:16.

    GAb es heute unnd wird sicher noch öfter gemacht. Total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht hörte sich wunderbar an und...

    Verfasst von Mrs.Bimby am 1. November 2016 - 10:19.

    Das Gericht hörte sich wunderbar an und schmeckte auch. Allerdings hatte ich ein Problem mit dem Fleisch, es war nämlich am Ende komplett aufgelöst und nur noch in Fäden in der Soße zu finden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Hühnchen genommen habe und das einfach nicht so lange auf Varoma-Stufe gegart werden darf?!

    Fazit: geschmacklich gut aber von der Konsistenz her war es nicht gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ich Depp. Bin vom Essen noch so angetan, dass...

    Verfasst von Tinchen2015 am 29. Oktober 2016 - 21:35.

    Oh ich Depp. Bin vom Essen noch so angetan, dass ich die Sterne vergessen habe - somit nun volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und dass aus dem Munde meines Gatten....

    Verfasst von Tinchen2015 am 29. Oktober 2016 - 21:33.

    Super lecker und dass aus dem Munde meines Gatten. Ich brate jedoch das Fleisch immer an, damit wir die Bratenaromen geschmacklich nicht mitnehmen können Wink

    Machen wir sicher öfter, Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es auch super lecker

    Verfasst von Judoci am 15. Oktober 2016 - 10:53.

    Ich fand es auch super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! schon zum zweiten Mal gemacht....

    Verfasst von ILJ86 am 5. Oktober 2016 - 17:25.

    super lecker! schon zum zweiten Mal gemacht. Schmeckt auch super lecker mit Spätzle. 10 + Sterne leider kann man nur 5 vergeben. SmileBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von anikabiene86 am 5. Oktober 2016 - 11:17.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich

    Verfasst von DieAnna175 am 8. März 2016 - 21:55.

    Einfach nur köstlich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Kommt zu

    Verfasst von Hexentoepfchen am 20. Februar 2016 - 22:53.

    Super lecker! Kommt zu unseren Lieblingsrezepten. Habe die doppelte Menge Schupfnudeln genommen. Dann werden auch meine drei Männer satt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker das gibt es noch

    Verfasst von Daniela Leidner 85 am 17. November 2015 - 16:56.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker das gibt es noch öfter 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker.. Ich kanns nur

    Verfasst von lenilotta am 26. September 2015 - 16:17.

    super lecker.. Ich kanns nur empfehlen. Ich hatte leider keine Sojasauce daheim aber auch ohne war es ein absolut leckeres Essen. Das wirds künftig öfters geben. Allerdings werde ich es nächstes Mal mit gebratenen Schupfnudeln probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker! Hab als

    Verfasst von vronal81 am 5. September 2015 - 14:50.

    Oberlecker!

    Hab als fleischlose Alternative Auberginen statt Fleisch in den TM gegeben und die Schupfnudeln in der Pfanne angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Tobias Rößner am 3. April 2015 - 18:12.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können