3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

gefüllte Hähnchenbrust mit Tomate und Feta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Hähnchen

  • 4 Stück Hähnchenbrust, ca 600g
  • 1 Tomate
  • 100 g Fetakäse
  • Hähnchengewürz
  • Sojasoße, Pfeffer, Basilikum

Soße und Reis

  • 1 Zwiebel
  • 1 Päckchen passierte Tomaten (500g)
  • 0,6 l Wasser
  • 1 TL Suppengrundstock oder Brühe
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano, Basilikum
  • 200 g Reis
5

Zubereitung

  1. Tomaten und Käse in Scheiben schneiden, die Hähnchenbrüste leicht einschneiden und mit Tomaten- und Käsescheiben füllen. Das Fleisch nach Geschmack würzen und in den Varoma geben.


    Die Zwiebel 3 Sekunden/Stufe 5 Mixtopf geschlossen, das Öl zugeben und 2 Minuten/Sufe 2/Varoma Mixtopf geschlossen andünsten. Danach die Tomaten und das Wasser hinzugeben, mit dem TL Suppengrundstock würzen. Den Reis in das Garkörbchen geben und den Varoma auf den Thermomix stellen. 30 Minuten/Stufe 2/Varoma einstellen und alles gar werden lassen. Danach den Varoma und den Reis zur Seite stellen, die Soße mit Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano und Basilikum abschmecken, kurz 5 Sekunden/Stufe 6 Mixtopf geschlossen mixen und servieren.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte, kann das Hähnchenfleisch auf den Einlegebogen geben und im Varoma noch Gemüse (z.B. Gelberüben, Paprika, usw). mitgarren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Sauce ist für meinen/unseren Geschmack zu...

    Verfasst von Muggel67 am 9. Juli 2017 - 14:29.

    Die Sauce ist für meinen/unseren Geschmack zu wenig, wir sind allerdings auch echte Saucenjunkies.Werde beim nächsten Mal den Reis extra kochen, da eine ganze Menge der Sauce im Reis hängenblieb.
    Sonst aber sehr lecker, wird bestimmt häufiger gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, das wird ab jetzt häufiger...

    Verfasst von TinaTili am 27. März 2017 - 20:10.

    Superlecker, das wird ab jetzt häufiger gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe den Reis erst nach 10 min....

    Verfasst von Kaktus1963 am 16. März 2017 - 18:03.

    sehr lecker, habe den Reis erst nach 10 min. reingehängt, finde 30 m in zu lange für Reis.

    Die Soße habe ich noch mit 2 TL Speisestärke angedickt.

    Werde ich gerne wieder mal kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Ich habe die Sauce auch...

    Verfasst von Christina17 am 12. März 2017 - 08:46.

    Hat uns gut geschmeckt. Ich habe die Sauce auch etwas angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von SteffMi am 24. Februar 2017 - 13:56.

    Sehr lecker!!! Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Habe das...

    Verfasst von Yve83 am 28. Oktober 2016 - 22:58.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Habe das Fleisch, das übrigens sehr zart war, im Einlegeboden gegart und im Behälter verschiedenes Gemüse, das ich mit Kräutersalz gewürzt habe. Die Tomatensoße war mir zu wässrig. Habe sie dann etwas mit Speisestärke angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, schnell gemacht und...

    Verfasst von lesc18 am 4. Oktober 2016 - 13:40.

    Danke für das Rezept, schnell gemacht und auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hatte nur Tomaten in der Dose und...

    Verfasst von ixipferd am 15. September 2016 - 11:26.

    sehr lecker, hatte nur Tomaten in der Dose und bisschen Tomatenmark statt pürierter Tomaten. Und habe ebenfalls sossenbinder noch dazu gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker und

    Verfasst von Anjazumba am 4. Juli 2016 - 20:37.

    Das war sehr lecker und unkompliziert...toll !!!! Ich habe auch immer Angst, dass das Fleisch nicht durch sein könnte - hier war es perfekt. Das wird es wohl öfter bei uns geben =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe allerdings

    Verfasst von Petzi's Puppenkueche am 17. Juni 2016 - 10:38.

    Sehr lecker! Habe allerdings auch ein bisschen Sahne zugegeben. Lieben Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut der Renner bei uns.

    Verfasst von Knubbel55 am 5. Juni 2016 - 15:07.

    Absolut der Renner bei uns. Superschnell gemacht und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von Jenny1807 am 4. Juni 2016 - 11:51.

    Sehr lecker und super einfach! Vielen Dank für das gute Rezept  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!   Hat allen

    Verfasst von j-sternchen am 20. Mai 2016 - 13:13.

    Echt lecker!

     

    Hat allen super geschmeckt! Gab es mit Gemüse und Soße! Reis brauchten wir nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker

    Verfasst von Hexe-Lilli am 10. Mai 2016 - 12:17.

    total lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Perfekt!! Hab

    Verfasst von SandraEichinger am 27. April 2016 - 16:30.

    Einfach nur Perfekt!! Hab sossenbinder und Creme fraiche zur sosse!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und gut. Soße

    Verfasst von Dorisb1202 am 31. März 2016 - 22:07.

    Super einfach und gut. Soße War sehr dünn, ich werde das nächste mal etwas sossenbinder zugeben.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war einfach nur

    Verfasst von Thermi-Mama am 25. Februar 2016 - 19:47.

    Das war einfach nur lecker. 

    Hab anstatt Feta Mozzarella genommen (Achtung, dann muss man viel mehr würzen) und hab noch Zucchini im Varoma mit gegart. 

    Danke für das einfache Rezept. 

    Aber auch ich hab die Soße angedickt mit etwas Sahne.

    Öl habe ich 30 Gramm Olivenöl genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach.

    Verfasst von Ellinelli am 19. Januar 2016 - 11:52.

    Super lecker und einfach. Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Echt lecker.

    Verfasst von Johannatina am 7. Januar 2016 - 20:28.

    Tolles Rezept. Echt lecker. Ich habe die Hähnchenbrust vorher kurz angebraten und dann in den Varoma und Einlegeboden gelegt, da ich 6 Hähnchenbrüste hatte. In die Soße hab ich vor dem Servieren einen guten EL Creme fraiche gegeben. Köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Das kommt

    Verfasst von eisy am 28. Oktober 2015 - 16:07.

    Sehr lecker...

    Das kommt jetzt bei uns öfter auf den Tisch. Voll unseren Geschmack getroffen. Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.) LG eisy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!!!!! Auch uns

    Verfasst von bonbon71 am 21. September 2015 - 21:32.

    Klasse Rezept!!!!!

    Auch uns hat es sehr gut geschmeckt und das wird sicher nochmal öfter auf denTisch kommen!

    Die Soße war mir allerdings etwas zu flüssig. Habe sie mit etwasSpeisestärke gebunden.

    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von KrisVE84 am 2. September 2015 - 19:57.

    Super lecker und schnell gemacht, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse das Rezept.

    Verfasst von Kernerspätlese am 4. August 2015 - 21:57.

    Einfach klasse das Rezept. Ich hab nur statt Feta Mozzarella genommen und mit frischem Basilikum verfeinert. Gab es bei uns mittlerweile schon 3 mal und wird es auch weiterhin geben. Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker! Gab es

    Verfasst von goya-original am 4. August 2015 - 21:54.

    Schnell und lecker!

    Gab es bei uns heute mal wieder also wird es auch Zeit für die Bewertung. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial. Richtig

    Verfasst von hmfrings am 26. Juni 2015 - 23:40.

    Einfach genial. Richtig lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhmhmhm..   Hab das Rezept

    Verfasst von marina.brunnhuber@yahoo.de am 10. Juni 2015 - 14:22.

    mhmhmhm..

     

    Hab das Rezept vor Kurzem probiert. Es ist richtig lecker !

    Sehr zum empfehlen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und noch

    Verfasst von DanyBis am 27. April 2015 - 22:42.

    Einfach zu machen und noch dazu lecker  Party Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept, habe heute

    Verfasst von kochconny am 18. März 2015 - 20:45.

    Schönes Rezept,

    habe heute meinen TM5 bekommen und habe ihn mit diesem Rezept eingeweiht,

    es war sooo lecker und einfach zu machen. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell

    Verfasst von Inky001 am 15. Januar 2015 - 00:41.

    Total lecker und schnell gemacht!!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super 5 Sterne... Ich habe

    Verfasst von Vanessa-1307 am 12. Januar 2015 - 17:52.

    Super 5 Sterne...

    Ich habe das Hähnchen ordentlich gefüllt und dann die Seite mit der Öffnung auf einen Portion Champignonscheiben gelegt. So hat man gleichzeitig noch etwas Gemüse dabei und etwas Fleischgeschmack und Gewürz an den Pilzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hier ist wieder die

    Verfasst von Tetta am 18. Oktober 2014 - 15:28.

    Hallo, hier ist wieder die Tetta. Habe heute obiges Rezept nachgekocht und muß sagen, daß wir alle sehr zufrieden und satt sind. Es ist superleicht nachzukochen und es schmeckt fantastisch. Ich war erst ein bißchen skeptisch, ob das Hähnchen in 30 min. auch durch ist tmrc_emoticons.~ , aber alles war perfekt gegart. Der Reis hatte auch noch gut Biß. Bei uns gab es Gurkensalat dazu. Herzlichen Dank für das schöne Rezept  und von uns dafür natürlich verdiente 5 Sterne. Das wird es bestimmt wieder geben! tmrc_emoticons.p  Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende wünscht die liebe Tetta aus der Oberlausitz Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept

    Verfasst von OoInaoO am 28. September 2014 - 12:47.

    Wir haben das Rezept ausprobiert und sind wirklich begeistert. Es ist so einfach zu machen und schmeckt echt fantastisch! Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 5 Sterne

    Verfasst von Mamaschmusi am 15. September 2014 - 16:22.

    Super lecker! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper Rezept! Habe das

    Verfasst von danilana am 8. September 2014 - 14:00.

    Suuuper Rezept!

    Habe das schon sehr oft gekocht.Nun ist es an der Zeit,es endlich mal mit 5 Sternen zu versehen. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte heute zu meinem

    Verfasst von ailuj86 am 22. August 2014 - 15:22.

    Wollte heute zu meinem Geburtstag einfach mal was anderes zum Mittagessen machen. Ist mir sehr gut gelungen...sehr sehr lecker! Den Gästen hat es ebenfalls geschmeckt. 

    Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ich wusste auch

    Verfasst von Colonel am 17. Juli 2014 - 12:48.

    Super lecker!

    ich wusste auch nicht genau wievielte Öl notwendig ist, da es nicht in dem Rezept steht, hat aber geklappt.

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Essen, jedoch

    Verfasst von Traumfrau am 29. Juni 2014 - 22:01.

    Super leckeres Essen, jedoch war die Soße sehr flüssig... Beim nächsten Mal werde ich weniger Wasser nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 5 Sterne!!!

    Verfasst von bina2010 am 24. Juni 2014 - 10:27.

    Super lecker! 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, vielen Dank für

    Verfasst von bonniemiezi am 5. Juni 2014 - 16:37.

    Superlecker, vielen Dank für das tolle Rezept!

     

    Herzliche Grüße

     

    bonniemiezi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat echt suuuuper geschmeckt!

    Verfasst von Domenicanton am 18. Mai 2014 - 15:22.

    Hat echt suuuuper geschmeckt! Dankeschön! Ich habe zu der Soße noch einen Löffel Creme Fresh hinzugefügt Love LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper Lecker . Schneide

    Verfasst von rehbein1962 am 30. April 2014 - 17:01.

    Suuuuuper Lecker . Schneide mir dicke Scheiben von Tomate und Feta und fülle damit die Hähnchenbrust .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe für die

    Verfasst von tinawetzel am 24. April 2014 - 00:14.

    Super lecker! Habe für die Füllung anstatt der Tomate selbstgemachtes Tomatenpesto genommen! Ein Träumchen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Rezept, was ich

    Verfasst von Illebe am 9. April 2014 - 19:42.

    Das erste Rezept, was ich damals im TM gemacht habe und seitdem gab es das regelmäßig. Super lecker einfach und einfach perfekt Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaaaal leckeres und

    Verfasst von steffimaus2244 am 4. April 2014 - 14:54.

    Totaaaaal leckeres und einfaches Rezept! Das wird eines unserer TM-Lieblingsgerichte werden. Vielen Dank dafür!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Das gibt es

    Verfasst von rose381 am 30. März 2014 - 21:40.

    Vielen Dank. Das gibt es bestimmt bald mal wieder. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker. Hat allen

    Verfasst von YvonneW am 29. März 2014 - 18:24.

    Seeehr lecker. Hat allen geschmeckt. Hatte 800g Hähnchenbrust.

    600g wären bei uns zu wenig für 4 Personen.  tmrc_emoticons.). Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Ich

    Verfasst von quoks am 24. März 2014 - 23:32.

    Sehr lecker und einfach. Ich liebe es wenn Thermi alleine kocht und ich mich einfach zurücklehnen kann  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuperlecker Gibt es nach

    Verfasst von NicciB am 19. März 2014 - 00:29.

    Suuuuuperlecker

    Gibt es nach 1 Woche schonwieder  Big Smile

    definitiv 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    lg Nicci

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum. Schnell gemacht

    Verfasst von iLulu am 5. März 2014 - 09:41.

    Ein Traum. Schnell gemacht und sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker  

    Verfasst von Nastinka89 am 12. Februar 2014 - 10:05.

    Suuuuuuper lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •