3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprikaschoten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6-8 rote spitze Paprikaschoten
  • 1 Zwiebel
  • 400 g Hackfleisch, gemischt
  • 1 Ei
  • 1 TL Senf
  • 2 TL Ajvar, (Paprikapaste)
  • 2-3 EßL Semmelbrösel
  • Salz,Pfeffer nach Geschmack
  • 1 Dose Tomaten
  • 200 g Wasser
  • 1 Zwiebel, grobe Stücke
  • 2 Möhren, grobe Stücke
  • 1 EßL Brühe
  • 50 g Metaxa
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Paprika entkernen und waschen

    - Zwiebel 5 sek/Stufe 5 zerkleinern

    - Hackfleisch,Ei,Senf, Ajvar, Semmelbrösel und Salz, Pfeffer 30sek/Counter-clockwise operation/Stufe 4-5 vermengen

    - die Paprika mit der Hackfleischmasse füllen und in den Varoma legen

    - Tomaten, Wasser Zwiebel,Möhren, Brühe und Metaxa in denClosed lid geben, verschließen, Varoma aufsetzten und 30 min/Varoma/ Stufe 1-2 garen

    - Paprika in eine Auflaufform geben

    - Sauce 2min/Stufe 5-7 pürieren und über die Schoten geben, mit Petersilie bestreuen

    - Als Beilagen eignen sich besonders Reis , Kartoffeln oder Kartoffelpüree

     

    Tipp: Einfach 100g Fetakäse unter die Hackfleischmasse geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von Frau Hübi am 10. Juli 2016 - 22:54.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Familie und Besuch fanden das

    Verfasst von babsenergetix am 18. Mai 2013 - 23:24.

    Familie und Besuch fanden das Rezept richtig lecker!  Party

    Die Soße ist ein Traum und es macht Spaß, andere zu verwöhnen, wenn es Ihnen schmeckt.

    Herzlichen Dank

    babsenergetix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept für die gefüllte

    Verfasst von sil21 am 17. Juli 2012 - 21:08.

    Das Rezept für die gefüllte Paprika war ja nicht schlecht doch  Glasses

    ich finde das die momentane Bewertung nicht angemessen ist... ich gebe sehr, sehr ehrliche ***Sterne! 

    Das Fleisch war einfach zu fest.. fast schon wie ein dicker schwerer Klops geschmacklich O.K.!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Vielen Dank für das tolle,

    Verfasst von JessyLucy am 10. Juli 2012 - 01:24.

     

    Vielen Dank für das tolle, schmackhafte Rezept...  tmrc_emoticons.)

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Super das es euch

    Verfasst von anne fischer-schubert am 7. Juli 2012 - 13:49.

    tmrc_emoticons.)...

    Super das es euch geschmeckt hat!! Das freut mich...

    Der curry-Ketchup ist auch super lecker, gerade jetzt zur Grillsaison... Einfach mal ausprobieren...Gut auf vorrat zu machen...

    gglg

    Anne Fischer-Schubert

    Thermomix-Repräsentantin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von elektronenwolke am 5. Juli 2012 - 23:21.

    Danke für dieses tolle Rezept,

    war schnell gemacht, super-lecker und sehr gut aufzuwärmen,

     gibt natürlich 5 Sterne!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute abend die leckeren

    Verfasst von kajebandits am 13. Oktober 2011 - 22:15.

    Habe heute abend die leckeren Paprikaschoten gemacht. Sehr gut und von uns 5 Sterne.

    Dazu gab es Reis, den ivh gleich mitgekocht habe.

    LG von Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reis mitgaren

    Verfasst von kallemops am 31. März 2011 - 17:31.

    Das klingt sehr lecker, wird am Wochenende ausprobiert. Kann man den Reis nicht gleich mit garen im Körbchen? Bin ja ein Freund von cleveren, zusammengelegten  Arbeitsschritten tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße,Kallemops 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Elektra

    Verfasst von mel-bee am 24. März 2011 - 16:19.

    @ Elektra:

    Metaxa ist Alkohol, geht meine ich in die Weinbrand-Richtung.

    Viele Grüße

    mel-bee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker

    Verfasst von borusse 99 am 24. März 2011 - 16:11.

    Habe das Rezept heute gekocht, ich bin ein riesiger Fan von gefüllten Paprikaschoten. Hab die sonst immer im Topf gmacht. Jetzt habe ich auch ein tolles Rezept für meine Zaubermaschine. Vielen Dank. Dafür gibt es 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gefüllte Paprikaschoten

    Verfasst von Elektra am 23. März 2011 - 22:00.

    Hallo an Alle,

    was bitte ist Metaxa?

    Gruß Elektra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo! Schmeckt

    Verfasst von nastychic am 23. März 2011 - 21:41.

    Halli Hallo!

    Schmeckt wirklich prima und geht razi fazi, ich war ja von der Soße ganz begeistert, eigentlich total einfach aber die einfachen Sachen schmecken halt am Besten!

    Danke fürs Reinstellen!

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von ginsi68 am 24. Februar 2011 - 10:46.

    tolles gericht! lecker,  schnell und unkompliziert, so wie ich das gerne mag!

    von mir gibt`s 5 punkte! Big Smile

    ginsi68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von ichundich am 28. Oktober 2010 - 21:29.

    Schnell gemacht und sehr lecker! Danke!

    ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker

    Verfasst von emma123 am 16. Oktober 2010 - 21:44.

    haben gestern mittag die gefüllten Schoten gegessen, waren super lecker und schnell in der Herstellung.Vielen Dank für das schöne Rezept, wird es jetzt öfter geben.

    Viele Grüße

    emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mein Mann kochte das

    Verfasst von tiberius am 15. Oktober 2010 - 13:54.

    Hallo,

    mein Mann kochte das Essen und es war traumhaft lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können