3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Geschnetzeltes "chinesischer Art"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Putenschnitzel, gewürfelt
  • Sojasoße
  • Marsalla
  • 1 Stück Paprika rot
  • 1 Stück Paprika gelb
  • 1 Stück Zucchini
  • 1000 g Wasser
  • 1 Dose Mango
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühe selbstgemacht
  • 250 g Basmatireis

2

5

Zubereitung

  1. Putenschnitzel in Sojasoße und Marsalla einlegen.

    Paprika und Zucchini in Würfel schneiden bzw dickere Scheiben hobeln und in den Varoma geben.

    Wasser und Gemüsebrühe in den Closed lid geben, Reis in den Gareinsatz,Deckel und Varoma drauf und für 22 Min/Varoma/Stufe 1 einschalten. 

    Anschließend das Gemüse und den Reis zur Seite stellen, Kokosmilch und Mangoscheiben (ohne Flüssigkeit ) dazugeben und für 10 Sekunden /Stufe 4 etwas pürieren.

    Fleisch dazu und für weitere 15 Min/Stufe 1/100°C/Counter-clockwise operation einschalten. 

    Fertig!

    Achtung! Evtl weniger Wasser in den Closed lid geben, war bei mir etwas zuviel Flüssigkeit und ist übergekocht.

    Ich hatre das Fleisch anfangs auf Backpapier im Varoma Einlegeboden,das wurde aber leider nichts (war wohl noch teilweise zu gefroren) deshalb anschließend noch im Mixtopf.Für Tipps bin ich sehr dankbar. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare