3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Geschnetzeltes Mediterran mit Gnocchi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 2 Karotten
  • 1 Zucchini
  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 700 g Gnocchis
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Olivenöl
  • 400 g Schweinegeschnetzeltes
  • 1 Dose stk. Tomaten
  • 30 g Tomatenmark
  • 2 geh. TL Paprikapulver
  • 3 geh. TL Kräutersalz, falls das nicht vorhanden, einfach Salz und versch. italienische Kräuter
  • 1 geh. TL Gemüsebrühe
  • 1 gestr. TL Pfeffer
  • 300 g Wasser
  • 200 g Creme fraiche.
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Gemüse
  1. Karotten und Zucchini in Scheiben,  Paprika in Stücken schneiden und in den Varoma geben. Mit Kräutersalz (oder normalem Salz) würzen. 

  2. Gnocchis
  3. Varomaeinlegeboden mit etwas Öl einstreichen und die Gnocchis darauf verteilen. 

  4. Die Zwiebel Vierteln und mit dem Knoblauch in den Topf geben, 5Sek./Stufe5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Das Olivenöl dazugeben und 3Min/Varoma/Stufe1 dünsten. 

  5. Fleisch
  6. Fleisch zugeben und 5Min/Varoma/Counter-clockwise operationGentle stir setting garen.

  7. Dose Tomaten, Tomatenmark, Kräutersalz und Wasser zugeben. Varoma aufsetzen und 20Min/Varoma/Counter-clockwise operationGentle stir setting kochen.

  8. Sauce
  9. Nach den Min. Varoma herunternehmen, Creme fraiche in den Mixtopf geben und 5Sek./Stufe3 unterrühren. Gemüse in den Topf geben 2Sek./Stufe3 unterrühren. 

    Zusammen mit den Gnocchis servieren.

     

  10. GUTEN APPETIT!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir haben es mit 500g Gnocchis probiert aber irgendwie hat uns das nicht ganz gereicht tmrc_emoticons.;-).

Wer es gern scharf möchte gibt noch Chili dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Habe allerdings Putengeschnetzeltes...

    Verfasst von lucylouspring am 7. September 2017 - 18:24.

    Sehr lecker! Habe allerdings Putengeschnetzeltes genommen und die ersten 5 Minuten zum Garen weggelassen. War zum Schluss sehr flüssig. Habe dann in dem letzten Linkslauf noch einen EL Mehl dazugetan und es war perfekt. Alle Gewürze kommen zusammen mit den Tomaten in den Topf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....

    Verfasst von CaJue am 28. August 2017 - 19:09.

    Lecker.
    Bei mir haben aber nur 500g Gnocchi in den Einlegeboden gepasst, war dann für 4 Personen etwas knapp. Ich würde sie beim nächsten Mal separat im Topf machen oder Nudeln/Kartoffeln/Reis als Beilage wählen.
    Habe Creme fraiche und Gemüse per Hand untergerührt, hatte Angst, dass mir das Fleisch zerschreddert wird. Insgesamt aber gelungen und durch das viele Gemüse auch schön bunt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von Jenny7878 am 28. Januar 2017 - 19:37.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut, allerdings fände ich...

    Verfasst von bine4711 am 16. September 2016 - 08:13.

    Geschmacklich sehr gut, allerdings fände ich es wichtig, das Rezept zu vervollständigen, da wie auch schon erwähnt, die Gemüsebrühe+Pfeffer nicht mehr im Text erwähnt wird, beim letzten Schritt(Sauce) muss der Linkslauf aktiviert werden!

    Beim nächsten mal, gebe ich nur 200 ml Wasser hinzu, es war uns etwas zu flüssig.

    Geschnetzeltes schmeckt auch gut mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept habe

    Verfasst von Küchenhexe305 am 24. Juni 2016 - 15:11.

    Ein sehr leckeres Rezept habe es mit Putengeschnetzelten gemacht.  Cooking 9

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Grittn am 21. Mai 2016 - 00:17.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept mit

    Verfasst von Athanati am 9. Mai 2016 - 23:01.

    Wir haben das Rezept mit Bandnudeln gemacht. Am nächsten Tag schmeckt es etwas besser, aber die Paprika würde ich das nächste Mal weglassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept war sehr lecker. Nur

    Verfasst von schafi2804 am 13. April 2016 - 20:01.

    Rezept war sehr lecker. Nur irgendwie wurde zb die Gemüsebrühe und der Pfeffer nicht mehr in der Zubereitung erwähnt. Hab das dann einfach zusammen mit dem Creme Fraiche zugetan. Im vorletzten  bzw letzten Schritt wäre es doch vielleicht sinnvoll hinzuzufügen den linkslauf zu aktivieren um das Fleisch und das Gemüse nicht zu schreddern oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von Jelena87 am 20. Februar 2016 - 07:58.

    Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer soooo

    Verfasst von Elfie Mengi am 14. Februar 2016 - 16:33.

    Der absolute Hammer soooo lecker wirklich ein tolles Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super Lecker Das wird

    Verfasst von Christian-Manfred am 2. Februar 2016 - 20:51.

    Das war super Lecker

    Das wird es öfter geben tmrc_emoticons.;) 5Sterne auch von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der ganzen Familie sehr

    Verfasst von saziha am 14. Januar 2016 - 09:42.

    Hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt! Vielen Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr  sehr lecker ...

    Verfasst von Diana1941979 am 22. Dezember 2015 - 23:51.

    Sehr  sehr lecker ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von MollyMona2 am 15. Dezember 2015 - 16:45.

    Sehr lecker und einfach gemacht. Mit viel frischem Gemüse, super. Habe noch ein paar frische Kräuter dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega köstlich!!!!!

    Verfasst von Schnuppis am 7. Dezember 2015 - 23:50.

    Mega köstlich!!!!!

    Schnuppis Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super All-In-One-Rezept

    Verfasst von Rottifan am 24. November 2015 - 16:53.

    Super All-In-One-Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich einfach in der

    Verfasst von Ramichl am 23. November 2015 - 19:54.

    Wirklich einfach in der Zubereitung und sehr, sehr lecker. Ist auch etwas für den Kindergaumen.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Rezept!

    Verfasst von normirga24 am 8. November 2015 - 13:13.

    Ein leckeres Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh - total lecker.

    Verfasst von Rica Rda am 6. November 2015 - 21:45.

    Mhhh - total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mehrere geeignet  

    Verfasst von Pepe070211 am 25. Oktober 2015 - 10:27.

    Für mehrere geeignet

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker, genau mein

    Verfasst von Thermi-Tommy am 29. September 2015 - 00:17.

    Super mega lecker, genau mein Ding  Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von SandraLuisa am 22. September 2015 - 16:48.

    Sehr lecker und einfach zubereitet. Gleich abgespeichert 

    Bestellt 03.12.14


    Erfasst  08.12.14


    SN 11.03.15


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist problemlos in

    Verfasst von pinktatjana am 18. September 2015 - 18:36.

    Das Gericht ist problemlos in der Zubereitung und es schmeckt lecker. Echt empfehlenswert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker werde ich auf

    Verfasst von micha1305 am 28. Juli 2015 - 11:50.

    superlecker

    werde ich auf jeden fall wiederholen.. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept auch für

    Verfasst von Loljaa am 22. Juli 2015 - 21:41.

    Sehr tolles Rezept auch für meine kleibe Tochter war es ein super essen!! HaTote keine zucchini und mir putengeschnetzeltes tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Gnocchi

    Verfasst von skorpion-sr am 15. Juli 2015 - 23:44.

    Richtig lecker! Gnocchi passen wunderbar dazu. Dann noch ein bischen Parmesan drüber ... hhhmmmm tmrc_emoticons.) Auch das Gemüse hat noch richtig schön Biss. Lecker, einfach, schnell und stimmig ... von daher: volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept!Sogar

    Verfasst von Yakaan157 am 12. Juli 2015 - 15:13.

    Super leckeres Rezept!Sogar mein kleiner Sohn war begeistert davon.Wird auf jeden Fall zu meinen Rezepten gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ihr seid ja alle süß

    Verfasst von Moggl am 30. Juni 2015 - 16:54.

    Oh ihr seid ja alle süß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So wie es ist, isses perfekt.

    Verfasst von Nanda07 am 30. Juni 2015 - 00:37.

    So wie es ist, isses perfekt. Wird es ganz sicher regelmäßig geben. Lecker. Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute

    Verfasst von manublue1983 am 28. Juni 2015 - 15:01.

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert und muss sagen, dass das eines der besten Gerichte aus dem Thermomix war, die ich bisher gekocht habe. 

    Volle Punktzahl für ein herrliches Essen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Wird es

    Verfasst von Esperanza62 am 28. Juni 2015 - 00:50.

    Sehr leckeres Rezept. Wird es wieder mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Filou-24052015 am 25. Juni 2015 - 13:39.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Rezept   Das

    Verfasst von kallirike am 8. Juni 2015 - 14:00.

    Ein leckeres Rezept Love

     

    Das wird es bei uns öfter mal geben. Danke für`s einstellen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an und ich

    Verfasst von Vogti am 5. Juni 2015 - 23:07.

    Hört sich lecker an und ich werde auf alle Fälle das Rezept ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können