3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Geschnetzeltes mit Bohnen und Speck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

500g Hühnerbrustfilet

  • 1 Zwiebel
  • 40 g Butter
  • 20 g Tomatenmark
  • 500g g Wasser
  • 2 EL Brühe
  • 300 g Sahne
  • ca 300 g gefrorene (Brech-)Bohnen
  • ca 50 g Speckwürfel
  • 40 g Mehl
5

Zubereitung

    Geschnetzeltes
  1. Wie meistens wird mit der Zwiebel 5Sek/St 5 begonnen.

    Mit dem Spatel runterschieben und zusammen mit der Butter und den Speckwürfeln 3Min/St 1 andünsten.

    Die 20g Tomatenmark zugeben und nochmal 1Min/St 1 mitdünsten.

    Das Ganze dann mit dem Wasser und der Brühe aufgießen.

    Das Hähnchenfleisch in mundgerechte Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und in den Varoma legen. Darauf achten, dass ein kleiner "Kamin" bleibt, damit nichts verstopft tmrc_emoticons.;)

    Den Varoma aufsetzen und den Einlegeboden mit den darauf verteilten Bohnen noch oben drauf. Ich würze die Bohnen immer kräftig mit Kräutersalz, kann man machen, muss man aber nicht tmrc_emoticons.)und das ganze für

    25Min/Varoma/St 2 durchkochen.

     

     

    Nach Ablauf der Zeit das ganze Varomazeugs kurz runterstellen, die Sahne und die 40g Mehl einwiegen und 3Min/100°/St 3 die Soße andicken. Jetzt nur noch evtl mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Fleisch und die Bohnen dazugeben und ca 15Sek/Counter-clockwise operation/St 1 durchrühren, fertig tmrc_emoticons.)

     

    Dazu passen Nudeln, Spätzle, Reis (den man mit Erfahrung bestimmt gleich mitkochen könnte).

    Ich hoffe, euch schmeckt´s genauso gut wie uns! tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann natürlich statt den Bohnen auch Brokkoli oder sonstiges Lieblingsgemüse dazugeben. tmrc_emoticons.-)

 

Ich hab es nochmal gekocht, aber diesmal als All-in-one mit 300g Reis. Die doppelte Menge Tomatenmark und Brühe und dann das Wasser soweit über den Reis gießen, dass er noch leicht davon bedeckt ist. Danach war zwar nicht mehr viel Wasser übrig, aber das kann man ja nochmal auffüllen für die Soße tmrc_emoticons.-)

Aus der Kochzeit werden dann 30Min/Varoma/St 2


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker😊

    Verfasst von ahappe am 31. Oktober 2017 - 20:13.

    Mega lecker😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von ferkel-tochter am 18. Oktober 2017 - 23:12.

    Hallo,

    ich kann mich nur anschließen.
    Das Gericht ist sehr, sehr lecker Love.
    Ich habe auch das Fleisch in der Pfanne angebraten und dann mit Kochen lassen.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker hab das Geschnetzeltes in der Pfanne...

    Verfasst von Terrorthermi2604 am 11. Oktober 2017 - 13:47.

    Mega lecker hab das Geschnetzeltes in der Pfanne gebraten und nachher die Soße mit den Bohnen dazu gegeben... Dazu gab's Knödel... Hmmmmmmm 5 Sterne danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Soße ist einfach yammi - die...

    Verfasst von Gbw am 17. September 2017 - 12:57.

    Sehr lecker, die Soße ist einfach yammi - die passt bestimmt auch gut zu anderen Gerichten😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut... habe die Bohnen (aus dem Garten)...

    Verfasst von ropa1006 am 23. Juli 2017 - 21:51.

    Sehr gut... habe die Bohnen (aus dem Garten) gesondert gereicht und das dampfgegarte Fleisch nochmal kurz angebraten, um die Röstaromen zu erhalten.
    Dazu hatte ich gebratene Drillinge, ebenfalls heute frisch geerntet.
    Vielen Dank für das schöne Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!! Gibt es bestimmt öfters

    Verfasst von julsche007 am 3. Februar 2017 - 22:12.

    Mega lecker!!!! Gibt es bestimmt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker, nur die Soße war bei uns...

    Verfasst von Mixi-in-Love2013 am 8. Oktober 2016 - 16:39.

    Es war sehr lecker, nur die Soße war bei uns zu flüssig und musste noch mal angedickt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann es nur empfehlen .. das ist richtig...

    Verfasst von Viviane Felina am 29. September 2016 - 09:18.

    Ich kann es nur empfehlen .. das ist richtig lecker und sehr einfach zuzubereiten tmrc_emoticons.) Meine Kinder essen nun sogar mal Bohnen tmrc_emoticons.D Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses mega leckere Rezept. Ich...

    Verfasst von mima1988 am 10. September 2016 - 14:44.

    Danke für dieses mega leckere Rezept. Ich kann es nichtmit Gewissheit sagen, aber ich glaubees ist unterden Top 5 meiner Favoriten tmrc_emoticons.)

    Musste ein wenig improvisieren: da ich keine Speckwürfel hatte, habe ich einPaket Frühstücksbacon gewürfelt. Glaube das waren ein paar Gramm mehr als angegeben. Zwiebeln hatte ich keine mehr, also ein TL Pulver und ein Brühwürfel dazu. Es waren außerdem 600g Fleisch.

    Die Bohnen habe ich vorher nicht antauen lassen und einfach gefroren in den Varoma gelegt. Da die Sahne aus dem Kühlschrank kam, 2-3 Min verlängert, sodass ds Ganze am Ende kurz aufgekocht wurde.

    Dazu gab es Bandnudeln... sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Soße  ist

    Verfasst von HotTomBBQ am 31. August 2016 - 11:49.

    [[wysiwyg_imageupload:25995:]]

    Sehr lecker! Die Soße  ist der Hammer Danke für  das  Rezept. Cooking 9


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's heute auch gekocht,

    Verfasst von Mickey-Mouse am 21. August 2016 - 20:38.

    Ich hab's heute auch gekocht, als All-in-one mit Reis. Nehme immer scharfes Tomatenmark, das kam ganz toll. Die Garzeit habe ich bei 25 Min belassen, hat vollkommen ausgereicht, obwohl ich immer Naturreis nehme und frische Bohnen hatte.

    Sehr lecker, wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker

    Verfasst von sabrina-ko am 17. Juli 2016 - 17:33.

    Wahnsinnig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von von Sinnen am 18. Juni 2016 - 21:09.

    Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von von Sinnen am 18. Juni 2016 - 19:51.

    Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute als All-in- one mit

    Verfasst von ezneb am 22. März 2016 - 19:32.

    Heute als All-in- one mit Reis gekocht. Es war sehr lecker. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe das Fleisch

    Verfasst von Poetschi am 2. März 2016 - 13:07.

    Sehr lecker, habe das Fleisch auch mit in die Soße zum garen gegeben , lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von JainaJane am 22. Februar 2016 - 12:01.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es öfter

    Verfasst von Kathrin2480 am 14. Februar 2016 - 13:39.

    Sehr lecker! Wird es öfter bei uns geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße  ist der

    Verfasst von Celijo am 18. Januar 2016 - 13:57.

    Die Soße  ist der Hammer

     

    Könnte mich in diese sosse  reinsetzen tmrc_emoticons.)

    Habe Kartoffeln  dazu und das Fleisch  in der Pfanne angebraten.

    Danke für  das  Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klar 5 Sterne hat jedem

    Verfasst von Mullmann am 6. Oktober 2015 - 23:42.

    Ganz klar 5 Sterne hat jedem aber wirklich jedem GESCHMECKT tmrc_emoticons.p fein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Nelli1104 am 14. September 2015 - 20:23.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin ein Anfänger und es ist

    Verfasst von happydog am 4. September 2015 - 21:44.

    Bin ein Anfänger und es ist superlecker geworden. Ich hatte Kartoffeln in dem Körbchen mitgekocht und ich hatte frische Bohnen. Hab ein wenig mehr Zeit gebraucht Ich bin total begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben Reis dazu gemacht

    Verfasst von Aline1812 am 7. August 2015 - 23:33.

    Wir haben Reis dazu gemacht und es hat uns sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen gut geschmeckt

    Verfasst von Turnschüchen am 7. August 2015 - 00:39.

    Hat uns allen gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meiner Familie und mir

    Verfasst von Ulrike1712 am 5. August 2015 - 17:25.

    Hat meiner Familie und mir sehr gut geschmeckt, hatte Kartoffeln dazu! War super!

    verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Franzi46 am 1. August 2015 - 14:39.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch, das freut mich

    Verfasst von SteffiPa am 9. Juni 2015 - 20:35.

    Danke euch, das freut mich tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Essen für meine

    Verfasst von Nina1988 am 9. Juni 2015 - 15:21.

    Habe das Essen für meine Freunde gekocht, die waren begeistert und ich auch, hat sehr lecker geschmeckt, Topf war leer. Habe dazu Spätzle gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , Also dein Rezept war

    Verfasst von Petra Bube am 26. Mai 2015 - 23:10.

    Hallo ,

    Also dein Rezept war wirklich lecker. Hab es noch ein bisschen abgeändert ,hab das Fleisch zb nicht in den Varoma gegart sondern mit in der Sause im Mixtopf... Die Bohnen hab ich auch nur mit Muskat gewürzt ,reine Geschmacksache.

    Also wir werden es auf alle Fälle wieder kochen,danke fürs reinstellen ....5*wert 

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend! Habe

    Verfasst von Bobolino am 15. April 2015 - 11:52.

    Schmeckt hervorragend! Habe noch mit Weißwein verfeinert tmrc_emoticons.;-) Dazu Kartoffelgratin, sehr fein!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi, ich habe seit

    Verfasst von engel65 am 21. März 2015 - 16:08.

    Hallo Steffi,

    ich habe seit Donnerstag endlich meinen Thermomik und heute dein Rezept mit dem Hähnchenfleisch Speck und Bohnen ausprobiert,ich habe deine korregierte Variante gemach also oll in one.

    Einfach klasse bin so begeistert alles auf den Punkt gegart und der Geschmack klasse.

    danke dafür :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gerade

    Verfasst von schleckermäulchen14 am 18. März 2015 - 19:21.

    Habe das Rezept gerade gekocht und von mir gibt es super 5 Sterne.

    Ich habe Nudeln dazu gemacht. Da aber reichlich Sosse da ist, würde ich beim nächsten Mal Kartoffeln dazu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Vielen Dank

    Verfasst von schusil am 9. März 2015 - 13:37.

    Super lecker tmrc_emoticons.-)! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh vielen vielen Dank 

    Verfasst von SteffiPa am 8. März 2015 - 19:28.

    Oh vielen vielen Dank  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saugeil sag ich dazu

    Verfasst von Morgenstern01 am 8. März 2015 - 16:53.

    Saugeil sag ich dazu nur!!

    grosses Lob an dich Steffi! Das ist eines der wenigen rezepte wo man nicht endlos nachwürzen muss. Die Soße ist der Hammer, vielen Dank dafür

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh puh, dankeschön war schon

    Verfasst von SteffiPa am 2. März 2015 - 19:23.

    Oh puh, dankeschön tmrc_emoticons.) war schon ganz hibbelig auf deine Rückmeldung tmrc_emoticons.) ich muss gestehen, ich hab erst gekocht und danach über die Mengenangaben gegrübelt, wieviel ich wovon reinhab, aber hat ja dann gepasst.. Und Bohnen können scheinbar sehr unterschiedlich sein tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte 800g Fleisch und habe

    Verfasst von Siamkätzchen am 2. März 2015 - 16:48.

    Hatte 800g Fleisch und habe die Bohnen gleich von Anfang an mitgekocht. Sie waren nicht zu weich, obwohl ich noch 10 Minuten zugegeben habe, da ich vergessen hatte das Fleisch umzurühren und es deshalb an den Seiten nicht ganz durch war.

    Sahne habe ich nur einen Becher genommen und den Rest mit Milch aufgefüllt.

    Hat gut geschmeckt, hatten Kroketten dazu.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, danke. Habe es

    Verfasst von Siamkätzchen am 27. Februar 2015 - 19:18.

    Gut, danke. Habe es gespeichert und werde es am Wochenende probieren. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also Meine waren es hatte

    Verfasst von SteffiPa am 27. Februar 2015 - 19:11.

    Also Meine waren es tmrc_emoticons.) hatte sie letztens durchgehend mit drin, da waren sie dann direkt Matsch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gut an. Sind

    Verfasst von Siamkätzchen am 27. Februar 2015 - 18:56.

    Das hört sich gut an. Sind die Bohnen nach 15 Minuten schon gar??? Habe Bedenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können