3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gewürzmischung für Hähnchen Brathähnchen und Keulchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Gewürzmischung für Hähnchen Brathähnchen

  • 2 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 2 TL Salz, evtl. mehr je nach Geschmack
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Currypulver
  • 1 TL Chiliflocken
  • 1 EL Zitronensaft
  • 5 EL Öl
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Öl und Knoblauch in den Mixtopf Closed lid geben und für 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Restliche Zutaten dazugeben und für 10 Sek./Stufe 3 vermischen.

    Das Fleisch mit den Gewürzen gut einreiben, für 24 Stunden marinieren, 2 Stunden vor Zubereitung herrausnehmen und auf Zimmertemperatur bringen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Gewürzmischung reicht für 1-2 kg Hähnchenfleisch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und super einfach...

    Verfasst von dinabefi am 21. August 2017 - 09:22.

    Sehr lecker und super einfach
    Wir sind alle begeistert zuhause

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab jetzt soeben das Rezept entdeckt und...

    Verfasst von Christine-Staudt am 22. Juli 2017 - 14:16.

    Hallo, hab jetzt soeben das Rezept entdeckt und bei den Kommentaren die Frage, wo der tolle Ständer her ist. Wir haben ihn im Frühjahr beim Dehner gekauft und sind total begeistert davon.
    Die Würzmischung wird demnächst ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marinade ist super, ich habe sie schon öfter...

    Verfasst von Mini33 am 22. Juli 2017 - 13:27.

    Die Marinade ist super, ich habe sie schon öfter gemacht! Meine Tochter liebt sie....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ...... ...

    Verfasst von schwarzwaldmaedel am 5. März 2017 - 16:31.

    Wow ......

    ich werde das nächste mal noch etwas Honig dazu tun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache immer nur ganze Hähnchen im Ofen...

    Verfasst von Kaysee am 5. März 2017 - 12:04.

    Ich mache immer nur ganze Hähnchen im Ofen

    Tolle Marinade, ich mag es nur ein bisschen salziger und füge einfach etwas Sojasoße hinzu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe wirklich nicht das dieses Rezept sooo...

    Verfasst von jutzel am 4. März 2017 - 20:37.

    Ich verstehe wirklich nicht das dieses Rezept sooo wenige Bewertungen hat. Ich habe noch nie so ein leckere Hähnchenmarinade gegessen wie die hier. Allerdings habe ich die Chiliflocken weg gelassen, da meine Kinder kein Scharf vertragen...

    Volle PunktzahlCooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Gewürzmischung ist der Hammer, ich habe...

    Verfasst von Silvia TM31 am 25. Februar 2017 - 12:52.

    Diese Gewürzmischung ist der Hammer, ich habe 3 El Oel nur genommen. Die Mischung war zwar ein wenig dicker konnte man gut die Flügel mit einreiben. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brax Eisenhand hat geschrieben:...

    Verfasst von HotTomBBQ am 12. Oktober 2016 - 11:41.

    Brax Eisenhand hat geschrieben:
    tine r hat geschrieben:
    sag mal wo hast du den superpraktischen Ständer für die Keulen her ?




    Keine Ahnung wo er das Ding her hat, aber such mal bei Amazon nach "halter für hähnchenkeulen". Ich hab da drei verschiedene gefunden.
    habe schon privat geantwortet..


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tine r hat geschrieben:...

    Verfasst von Brax Eisenhand am 12. Oktober 2016 - 09:54.

    tine r hat geschrieben:
    sag mal wo hast du den superpraktischen Ständer für die Keulen her ?




    Keine Ahnung wo er das Ding her hat, aber such mal bei Amazon nach "halter für hähnchenkeulen". Ich hab da drei verschiedene gefunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo HotTomBBQ...

    Verfasst von tine r am 12. Oktober 2016 - 06:59.

    Hallo HotTomBBQ

    sag mal wo hast du den superpraktischen Ständer für die Keulen her ?

    Die Mischung werde ich auf jeden Fall probieren, aber die Salzmenge reduzieren-lebe salzarmCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können