3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

GULASCH a la CONNY


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Zwiebeln
  • 20 g Öl
  • 500 g gemischtes Gulasch (Schwein und Rind)
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • 500 ml Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühepulver + 1 EL, Gemüsebrühepulver
  • 50 g Tomatenmark
  • 3 Mixpaprika (1 x rot, 1 x gelb, 1 x grün)
  • in Würfel schneiden
  • 50 g RAMA Cremefine zum Kochen
  • 50 g Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln entweder grob schneiden (wenn man noch was spüren möchte) oder im Closed lid 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern

    20 g Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten

    500 g Gulasch gut mit Salz, Pfeffer und scharfen Paprikapulver würzen - anschließend in den Closed lid geben und 5 Min./Varoma Gentle stir setting (Sanftrührstufe) dünsten

    500 g Wasser zugeben

    1 Brühwürfel und ca. 1 EL Gemüsebrühepulver zugeben

    50 g Tomatenmark in den Closed lid und das ganze 45 Min./100 Grad/ Linkslauf Counter-clockwise operation Gentle stir setting Sanftrührstufe köcheln

    danach 3 Mixpaprika in Würfel dazugeben dann nehme ich noch 100 g Flüssigkeit (entweder Wasser oder ich nehme 50 g RAMA Cremefine50 g Milch

    alles nochmal 30 Min./100 Grad/Linkslauf Counter-clockwise operation  /Sanfrührstufe Gentle stir setting

    Dazu essen wir entweder Nudeln oder Reis.

    Das ist unser Lieblingsgulasch, wir essen es nur noch so.Lasst es Euch schmecken!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super, zu empfehlen

    Verfasst von manurenn am 12. November 2017 - 16:28.

    Super, zu empfehlen Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wahnsinnig lecker und so schnell und einfach

    Verfasst von Melissa2 am 30. Oktober 2017 - 20:04.

    wahnsinnig lecker und so schnell und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade entdeckt. Gespeichert. Wird unbedingt...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 17. September 2017 - 11:29.

    Gerade entdeckt. Gespeichert. Wird unbedingt ausprobiert.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für ein wirklich leckeres Rezept....

    Verfasst von MelliP79 am 17. September 2017 - 10:52.

    5 Sterne für ein wirklich leckeres Rezept.
    Ich habe auch etwas weniger Wasser genommen und es ist wirklich prima geworden.
    Lieben DankSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon bestimmt fünf mal gemacht und sind immer...

    Verfasst von Kawloka am 15. August 2017 - 18:30.

    Schon bestimmt fünf mal gemacht und sind immer wieder begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.......

    Verfasst von Steirische am 19. März 2017 - 11:10.

    Sehr sehr lecker....

    Nächstes Mal werde ich auch weniger Wasser nehmen,

    aber das ist ja kein Problem.

    Geschmacklich ist es wirklich gut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gulasch ist echt ein Traum. So weich und...

    Verfasst von Tanxx am 14. Februar 2017 - 13:32.

    Das Gulasch ist echt ein Traum. So weich und lecker.

    Hab die Hälfte davon eingefroren, dann hat man zwei mal was gutes.

    Vorallem braucht man nicht viele und keine außergewöhnlichen Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker

    Verfasst von TM5fisch1968 am 16. Dezember 2016 - 13:56.

    Richtig leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe direkt weniger Flüssigkeit...

    Verfasst von Backsusi am 6. Dezember 2016 - 15:06.

    Lecker! Habe direkt weniger Flüssigkeit genommen  Wird es wieder gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schmeckt mir Gulasch

    Verfasst von Folli am 11. Oktober 2016 - 12:30.

    So schmeckt mir GulaschSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • köstlich !!!

    Verfasst von Svetlana 1964 am 1. September 2016 - 23:56.

    köstlich !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmakkofatz....saulecker

    Verfasst von Frau Rosenrot am 14. August 2016 - 22:13.

    Schmakkofatz....saulecker

    Frau Rosenrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich koche mit

    Verfasst von Frau SvN am 14. August 2016 - 21:34.

    Sehr lecker! Ich koche mit Wein statt Wasser und das war auch bei diesem Gulasch sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super! Habe

    Verfasst von MissItalia am 22. Juli 2016 - 22:35.

    Geschmacklich super!

    Habe heute das Rezept ausprobiert und muss sagen sehr sehr lecker! Habe auch nur 350g Wasser genommen und es war dennoch fast zuviel Soße! Das Fleisch war richtig schön zart! Da die Soße sehr flüssig ist, habe ich sie mit etwas Soßenbinder verdickt. Geschmacklich gerne wieder, werde aber noch weniger Wasser beim nächsten Mal nehmen! Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich als stolze, seit 14

    Verfasst von Dori879 am 6. Juli 2016 - 20:36.

    Für mich als stolze, seit 14 Tagen Thermomix Besitzerin ein ganz tolles Rezept, habe ca 10 min vor Kochzeitende noch eine halbe Packung Brunch " Paprika und Chili " dazu gegeben ( war ein Rest ), sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • iIch hätte mal vorher die

    Verfasst von bknoll am 26. Juni 2016 - 20:36.

    iIch hätte mal vorher die Kommentare lesen sollen Dann hätte ich keine Gulaschsuppe produziert. Das Fleisch wad zart und der Gulasch geschmacklich lecker. Beim nächsten mal weniger Wasser. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, wird jetzt

    Verfasst von alex1212 am 26. Juni 2016 - 15:32.

    War sehr lecker, wird jetzt öfter gemacht! 

    Beim nächsten mal werde ich etwas weniger Flüssigkeit nehmen! 

    Der Geschmack ist einfach perfekt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Keller75 am 31. Mai 2016 - 14:04.

    Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Gulasch heute

    Verfasst von schmuck1982 am 29. Mai 2016 - 12:18.

    Ich habe den Gulasch heute zum ersten Mal gekocht. Und ich muss sagen, es schmeckt fantastisch. Vor allem das Fleisch ist so zart und saftig. Ich habe 350 ml Wasser, 100 ml Rama cremmefine und 800 g Fleisch genommen. Die Sosse war genau richtig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal gekocht.

    Verfasst von MiaHamara am 13. Mai 2016 - 22:31.

    Heute das erste Mal gekocht. Das Fleisch und die Soße sind perfekt geworden. Habe auch weniger Flüssigkeit genommen, dafür etwas Rotwein und Sahne statt Rama Cremefine. Lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept jetzt

    Verfasst von Itta am 10. Mai 2016 - 15:12.

    Habe dieses Rezept jetzt schon mehrmals gekocht und bin mega begeistert! tmrc_emoticons.D Die Mengenangaben sind perfekt, nur gebe ich fast doppelt soviel Tomatenmark hinzu und statt Cremefine nehme ich Schmand oder Frischkäse! Ob mit Brot, Reis, Nudeln oder pur - einfach lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und zart. Uns war

    Verfasst von Anika-w am 9. Mai 2016 - 19:02.

    Sehr lecker und zart. Uns war die Soße nur zu flüssig. Wie bekommt man sie cremiger ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgesprochen lecker. Habe

    Verfasst von Schradinette am 1. Mai 2016 - 23:22.

    Ausgesprochen lecker. Habe 300 g Wasser, einen Schuss Rotwein und 50 g Sahne genommen und das Fleisch ordentlich mit Paprika rosenscharf, salz und Pfeffer gewürzt . Außerdem gab es frische Champignons dazu. Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und das Fleisch

    Verfasst von wildesHuhn2015 am 1. Mai 2016 - 19:07.

    Super einfach und das Fleisch wurde butterzart.....bei mir wanderten noch frische Pilze dazu....von der Soße war es perfekt....

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept kürzlich

    Verfasst von Bodensee2012 am 29. April 2016 - 10:11.

    Habe dieses Rezept kürzlich nachgekocht - allerdings mit 800 g Fleisch und ein paar frischen Pilzen die weg mussten.

    Ja was soll ich sagen - ein rundum gelungenes Gericht welches meiner Familie super gut geschmeckt hat.

    Werde öffter kochen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gulasch war mir viel zu

    Verfasst von Iris39 am 27. April 2016 - 14:45.

    Das Gulasch war mir viel zu flüssig, obwohl ich nur 300g Wasser und 50g Sahne verwendet habe. Und es schmeckte etwas lasch, habe noch kräftig nachgewürzt mit Gulaschgewürz.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... habe nur 450g

    Verfasst von csm5450 am 26. April 2016 - 16:44.

    Sehr lecker ...

    habe nur 450g Flüssigkeit benutzt, 300/350g wäre genug. Aber Geschmacksache würde ich sage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe das

    Verfasst von Alexander1848 am 26. April 2016 - 07:44.

    Sehr sehr lecker. Habe das ganze mit Soja "Gulasch" gemacht - fast kein Unterschied zu schmecken. Vielleicht etwas viel Flüssigkeit, aber das ist sicher Geschmackssache. Prima Rezept. Wird wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allerbestes, sehr leckeres

    Verfasst von Stefffffi am 24. April 2016 - 18:19.

    Allerbestes, sehr leckeres und gelingsicheres Gulasch - schließe mich allerdings der Meinung vieler Anderer an, dass es sich mit der Flüssigkeitsmenge eher um Suppe handelt. Ich persönlich nehme immer 200-250 g Wasser und 800g Fleisch.

    Danke  für dieses Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker☺️ Hab jedoch nur

    Verfasst von StephanieMH am 22. April 2016 - 17:45.

    Sehr lecker☺️

    Hab jedoch nur 450 ml Wasser genommen und zum Schluss 100 ml Creme Fine. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mega lecker. Nehme

    Verfasst von schwarzblondschmuser am 21. April 2016 - 13:39.

    tmrc_emoticons.) Das war mega lecker. Nehme sonst nie Nachschlag, aber bei diesem mmmh....Gulasch musste ich es tun. Werde ich jetzt immer so kochen. DANKE für das leckere Rezept. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich viel zuviel Soße und

    Verfasst von knuspi31 am 20. April 2016 - 00:19.

    Wirklich viel zuviel Soße und zu dünn.  Geschmacklich war es in Ordnung,  das Fleisch war schön zart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, haben nur

    Verfasst von Das Tapfere am 17. April 2016 - 16:26.

    Sehr lecker, haben nur Rindfleisch genommen. Zartes Fleisch, ohne großen Aufwand gekocht, hat allen geschmeckt. Nächstes Mal nehme ich statt Wasser Malzbier oder Dunkelbier und berichte dann. Danke fürs einstellen.

    Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen. -- Dalai Lama --

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Gulasch

    Verfasst von Bernie1947 am 14. April 2016 - 18:13.

    Hallo,

    habe das Gulasch letzte Woche getestet. Ich dachte mir erst, man muss das Fleisch doch in der Pfanne

    anbrate sonst wird es doch kein richtiges Gulasch. Aber nein alles so gemacht wie im Rezept angegeben,

    was soll ich sagen, ein super weiches und leckeres Gulasch. Ab jetzt nur noch im Thermi. Volle verdiente

    5 Sterne von mir.

    Sei lieb gegrüsst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der beste Gulasch,

    Verfasst von juttachris63 am 14. April 2016 - 11:12.

    Hallo,

    der beste Gulasch, unter Lieblingsrezepte gespeichert, gibt es in Zukunft öfter, mmmmmhhhhhh mega lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade verspeißt und war sehr

    Verfasst von tiefseetaucherandi am 13. April 2016 - 20:48.

    gerade verspeißt und war sehr sehr lecker. habe aber später gar kein wasser mehr hinzugefügt. schon unter lieblingsrezepte abgespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Habe auch

    Verfasst von Nisp1982 am 11. April 2016 - 14:29.

    sehr lecker! Habe auch weniger Flüssigkeit verwendet. fleisch schön zart 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Soo zart war

    Verfasst von lelamist am 11. April 2016 - 00:46.

    Super lecker! Soo zart war mein Gulasch noch nie!!! Bei mir war die Sosse nicht zuviel, nur zu dünn. Hab ich einfach dicker gemacht tmrc_emoticons.;-)

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gulasch ist der Hammer

    Verfasst von umacka am 10. April 2016 - 16:52.

    Das Gulasch ist der Hammer und super super lecker ! ! !

    Liebe Grüße


    umacka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Habe es Heute

    Verfasst von mazda5 am 10. April 2016 - 02:46.

    Super lecker

    Habe es Heute mit Schinkengulasch gekoch und hab noch 2 Karotten dazu gegeben. Die Soße mit 50 ml Milch und 50 ml Cremfine. Waren alle so begeistert. Die Soße richtig sämig tmrc_emoticons.)

    B.S

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade..ich hab die

    Verfasst von lelamist am 8. April 2016 - 23:47.

    Schade..ich hab die Kommentare zu spät gelesen...viel zu flüssig...da ich vorgekocht habe, kann ich es noch retten. Sterne vergebe ich erst nach dem Essen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war superlecker, machen

    Verfasst von Sterngucker am 8. April 2016 - 18:51.

    Es war superlecker, machen wir sicher jetzt öfter. Mein Mann ist zur Zeit in Reha, der war auch schon ganz neidisch das er nicht mitessen durfte. Haben ihm ein Bild geschickt tmrc_emoticons.)

    Allerdings hab ich nur 400 g Wasser genommen und zum Schluß keine Sahne sondern ca. 150 gr. Frischkäse dazugetan. Die Soße war schön sämig weil ich eine halbe Hand Reis von Anfang an mitgekocht habe und auch nicht zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Habe

    Verfasst von MrsDroopy am 8. April 2016 - 18:15.

    Wirklich sehr lecker. Habe kein Wasser mehr zugeben und sondern nur die Sahne. Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat wirklich lecker

    Verfasst von schnixe am 7. April 2016 - 22:41.

    Es hat wirklich lecker geschmeckt. Habe allerdings 1 kg Fleisch und 100 g Tomatenmark genommen. Zum Schluß nur noch etwas Sahne dazu anstatt Wasser bzw. Cremefine.

    Es war wirklich viel Flüssigkeit, was aber kein Problem war, da ich es als Suppe ohne Beilage gegessen habe. Der restlichen Familie hat es auch mit Reis geschmeckt. Nachdicken musste ich nicht mehr, da die Konsistenz gut war. Gibt es  auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gulasch! Vielen

    Verfasst von ba.wyttenbach@bluewin.ch am 7. April 2016 - 22:34.

    Sehr leckeres Gulasch! Vielen Dank für das schöne Rezept!

    Surrlibus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu viel Sauce und diese auch

    Verfasst von Boysmom am 7. April 2016 - 04:57.

    Zu viel Sauce und diese auch zu flüssig. 

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Allerdings

    Verfasst von Bolero am 6. April 2016 - 14:54.

    Sehr lecker! 

    Allerdings wirklich viel Flüssigkeit. Habe es zum Schluss noch ordentlich eingedickt. Wird es aber bestimmt wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hatte 500 g

    Verfasst von rieke110 am 5. April 2016 - 21:29.

    Lecker! Hatte 500 g Schweinegulasch und 500 g Rindergulasch, 100g Tomatenmark, ansonsten wie im Rezept, aber keine Flüssigkeit mehr zugegeben. Dazu hatte ich Kajnok Nudelersatz gemacht. Diese haben uns aber nicht geschmeckt. Dann haben wir das Gulasch einfach als Suppe gegessen Big Smile . Hat super geschmeckt. Zu Nudeln oder Kartoffel bestimmt klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es auch sehr gut

    Verfasst von mediven am 5. April 2016 - 18:54.

    uns hat es auch sehr gut geschmeckt wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es gut geschmeckt,

    Verfasst von Meditante am 5. April 2016 - 18:31.

    Mir hat es gut geschmeckt, aber tatsächlich zu viel Soße. 

    Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •