3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gulasch nach Stroganoff Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Gulasch halb und halb
  • 1 Zwiebel
  • 500 ml Brühe
  • 1 TL Senf
  • Salz, Pfeffer
  • 2 große Essiggurken
  • 1 rote Paprika
  • ca 150 g gefrorene Champignon od. 1 kl. Dose
  • 2 EL saure Sahne, od. Schmand
  • 3 gestr. EL Mehl
  • etwas Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und im TM auf St. 5 zerkleinern. Dann 3 Min./100°/St. 1 anbraten. Fleisch zugeben und 10 Min./Varoma/Rührstufe/Linkslauf anbraten. Wer das Fleisch etwas braun haben will nimmt den MB ab.

    In dieser zeit die Gurken in kleine Stifte schneiden und die Paprika in Streifen.

    Brühe, Senf, Salz und Pfeffer in den TM geben und das Fleisch 35 Min/100°/Rührstufe/Linkslauf kochen. Dann die Pilze, Paprika- und Gurkenstreifen zugeben udn weitere 25 Minuten kochen.

    Mehl und Wasser verrühren und zu dem Gulasch geben. 5 Min/100°/Rührstufe/Linkslauf kochen. Dann die saure Sahne od. Schmand zugeben und 1 Min/Rührstufe/Linkslauf unterziehen.

    dazu gab es Reis.

    Wer Knödel mag kann wenn die Paprika reinkommen den Varoma drauf setzen und auf Varoma-Stufe weitergaren.

    Wer will kann natürlich für das anbraten der Zwiebel noch Öl mit reingeben.

    Wer das Gemüse knackiger will gibt die Pilze, Paprika- und Gurkenstreifen erst nach 50-55 Minuten zu.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Köstlich!   Habe gestern den

    Verfasst von maikepet am 24. November 2013 - 10:37.

    Köstlich!

     

    Habe gestern den Gulasch ausprobiert und er schmeckt wirklich toll, habe anstelle der Dosenchampignons 450 gr frische genommen, war sehr lecker! Würde ich jederzeit weiter empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lissa! Habe gerade

    Verfasst von LinasMama am 16. Oktober 2012 - 15:18.

    Hallo Lissa!

    Habe gerade gemerkt, dass ich noch gar keine Bewertung für dein Gulasch abgegeben habe. tmrc_emoticons.~  Dabei ist dein Gulasch mein absolutes TM-Lieblingsgericht (inkl. der Semmelknödel gleich oben drauf tmrc_emoticons.) ). Es schmeckt super lecker und ist richtig schön sämig. Allerdings gebe ich das Gemüse gleich schon mit der Brühe hinzu, da mein Minimonster sonst alles was irgendwie gesund aussieht wieder rausfischt. So hab ich wenigstens den Geschmack ohne sichtbare Stücke. Als Krönung setze ich für die letzten 30 Minuten dann immer die Semmelknödel aus dem Grundkochbuch oben drauf - ein Gedicht! Und deshalb bekommst du von mir die volle Sternen-Zahl!!! Love

    Danke fürs Rezept und liebe GrüßeHeike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Minnanutzer am 12. Juli 2011 - 22:46.

    Schmeckt gut, allerdings werde ich beim nächsten Mal nur 1 Essiggurke nehmen - ist aber Geschmackssache. Dafür habe ich noch ein wenig mehr Flüssigkeit zugegeben und zum Schluss alles gut angedickt. Dazu gibt es Reis. Da es gut schmeckt, gibt es 5 Sternchen.

    Ach ja: Habe insgesamt 15 Minuten weniger geköchelt - überall ein bißchen weniger Zeit genommen, da ich vorgekocht habe und später nochmal alles erhitzen muss. Ist trotzdem schon richtig gar.

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!

    Verfasst von tw13 am 18. Oktober 2010 - 23:21.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Habe es heute ausprobiert, und meinem Mann, meinen Kindern und mir hat es sehr gut geschmeckt. Habe allerdings die Champignon weggelassen, da ich keine zu Hause hatte.

    Gruß Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt ja super lecker. Da

    Verfasst von kakaduhaubenfarbe am 26. September 2010 - 13:13.

    Klingt ja super lecker.

    Da mein Mann Gulasch liebt, werde ich dies gleich als nächstes ausprobieren!

     

    Liebe Grüsse von Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können