3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyros-Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

600 ml Wasser

  • 1 geh. TL Gemüsebrühpaste, selbstgem.
  • 250 g Reis
  • 250 g Blumenkohlröschen (klein)
  • 250 g Brokkoliröschen (klein)
  • 200 g Möhren in Scheiben
  • 1000 g Gyrosgeschnetzeltes
  • 2 Schmand, Becher
  • 2 Sahne, Becher
  • 200 g Gouda
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Gouda in Stücken in den Closed lidgeben und ca. 5 Sek./Stufe 5 verarbeiten - der Gouda sollte streufähig sein - und umfüllen.

    2. 600 ml Wasser in den Closed lid mit der Gemüsebrühpaste geben, den Reis in den Gareinsatz einwiegen und in den Closed lideinhängen und mit dem Deckel verschließen. Das Gemüse in den Varoma füllen, Möhrenscheiben nach unten und aufsetzen. 25 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen.

     

    3. Gyrosgeschnetzeltes in einem großen Topf mit etwas Öl (ca. 1 EL) braten und mit dem Schmand und der Sahne ablöschen - köcheln lassen und das Gemüse aus dem Varoma nach Ende der Garzeit unterrühren.

     

    4. Den Reis als unterste Schicht in einer Auflaufform (ich habe die von T...er) einfüllen und glattstreichen. Darauf die Gyros-Gemüse-Mischung füllen und zum Schluß mit dem Käse bestreuen. Bei 200 Grad für ca. 30 Minuten in den Backofen geben und überbacken.

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Gouda kann man auch Emmentaler nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Wird es wieder geben.

    Verfasst von nicbel0710 am 29. September 2017 - 19:58.

    Sehr lecker. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ...

    Verfasst von Lanik am 27. August 2017 - 14:24.

    Super lecker!
    Haben das Gemüse im Varoma mit kräutersalz und Pfeffer gewürzt.
    Das Fleisch haben wir ungewürzt gekauft und selber mit Gyros-Gewürz gewürzt. Das hat vollkommen gereicht!tmrc_emoticons.)
    Nächstes Mal würden wir nicht unbedingt, da die Soße ja nicht ganz so gesund ist, 2 Becher Schmand und 2 Becher Sahne nehmen, sondern einen Teil Brühe benutzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Der Auflauf war sehr lecker. Wird...

    Verfasst von verahoch82 am 6. Januar 2017 - 13:05.

    Vielen Dank. Der Auflauf war sehr lecker. Wird wieder gemacht. Ich finde Gewürze sind eine Geschmackssache deshalb soll jeder persönlichnach Lust und Laune abschmecken. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Rezept heute

    Verfasst von yvekleene77 am 25. Juni 2016 - 17:39.

    Haben das Rezept heute ausprobiert....War sehr lecker aber etwas fad. Durch die Menge Blumenkohl und Brokkoli war der Gyrosgeschmack leider etwas wenig. Hier in den Berwertungen steht man hätte nachwürzen sollen. Demnächst wird dieses getan und gerne wieder gekocht

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es sicher

    Verfasst von Schlegi76 am 18. Juni 2016 - 01:45.

    Sehr lecker. tmrc_emoticons.-)

    Gibt es sicher öfter bei uns. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Habe den

    Verfasst von Goeslina am 14. Mai 2016 - 21:32.

    Mega lecker. Habe den Blumenkohl weggelassen und stattdessen noch rote Paprika hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe aber

    Verfasst von Manu-Essel am 11. Mai 2016 - 15:58.

    Sehr lecker!

    Habe aber  1200ml Wasser genommen, da der Reis noch zu fest war. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker wird wieder

    Verfasst von suse37 am 15. April 2016 - 09:36.

    Sowas von lecker wird wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super leckkkkkerrrr.

    Verfasst von Annika 6.2. am 25. Februar 2016 - 22:45.

    Super super leckkkkkerrrr. .Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für das

    Verfasst von Nadine 1985 am 16. Februar 2016 - 20:46.

    Super lecker. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Das gibt es jetzt öfter bei uns! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist wirklich

    Verfasst von Inesss am 8. Februar 2016 - 23:06.

    Der Auflauf ist wirklich lecker, allerdings haben wir ihn nach gewürzt mit Gyrosgewürz und Salz. Dazu gab es Tzatziki und ein Krautsalat wäre auch nicht schlecht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, haben es schon

    Verfasst von Liri am 27. Dezember 2015 - 00:16.

    sehr lecker, haben es schon mehrfach genossen.  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Booaahhh, was war das

    Verfasst von scheemi am 13. Dezember 2015 - 18:18.

    Booaahhh, was war das lecker!!! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr lecker

    Verfasst von Jyle am 24. November 2015 - 08:46.

    Uns hat es sehr lecker geschmeckt, etwas zu deftig aber lecker!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht im Ofen! Als

    Verfasst von Jojo2006 am 1. September 2015 - 14:09.

    Habe das Gericht im Ofen!

    Als Gemüse Blumenkohl..Brokkoli und Paprika...

    Ist das normal, dass der Reis nach dem Garn noch sehr körnig ist?????

     

    Bin gespannt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker!!!

    Verfasst von Fretti82 am 29. Mai 2015 - 22:20.

    Sehr einfach und lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von greendaygirl am 14. Mai 2015 - 15:20.

    sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Lecker!!!

    Verfasst von Niki85 am 29. März 2015 - 18:58.

    Einfach Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept Kam

    Verfasst von Annki67 am 29. Januar 2015 - 21:16.

    Super leckeres Rezept tmrc_emoticons.) Kam auf der Geburtstagsparty richtig gut an und (fast) alle wollten das Rezept haben. Hat sogar den Kids geschmeckt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So hier jetzt auch noch die

    Verfasst von Natalie 68 am 13. Januar 2015 - 17:28.

    So hier jetzt auch noch die Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept so einfach

    Verfasst von Natalie 68 am 13. Januar 2015 - 17:21.

    Geniales Rezept so einfach und schmeckt richtig SUPER ! Ich habe es jedoch auch etwas verändert, 2 Möhren, 1 gelbe und 1 grüne Paprika, 250g Champignons, 1 Becher Schmand, 1 Becher Crème Lègère mit Kräutern und einen kleinen Becher Sahne, Salz & Pfeffer. Perfekt!!! Wird es öffter geben tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen dank!

    Verfasst von drina am 7. Januar 2015 - 19:04.

    Super lecker! Vielen dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen dank!

    Verfasst von drina am 7. Januar 2015 - 19:03.

    Super lecker! Vielen dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Gyrosauflauf ist

    Verfasst von lexxi am 26. November 2014 - 20:23.

    Der Gyrosauflauf ist söoooooooooooooo lecker... Meine Kids fanden es super lecker, daumen hoch für's rezept

     

    tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das lecker

    Verfasst von thkafe am 19. November 2014 - 15:57.

    Vielen Dank für das lecker Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... schmeckt

    Verfasst von Wusa am 16. November 2014 - 23:25.

    Sehr lecker... Big Smile

    schmeckt bestimmt auch mit Kartoffeln oder ganz ohne nur mit einem Baguette....

    reicht dicke für 4 Personen...wir sind nur zu zweit und jetzt brauch ich morgen nicht zu kochen...prima....5 verdiente Sterne und zieht in meine Lieblingsrezepte-Sammlung  ein.... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, am Wochenende habe ich

    Verfasst von shellback am 10. November 2014 - 21:01.

    Hallo,

    am Wochenende habe ich das Rezept ausprobiert, meiner Frau, Tochter und mir hat es geschmeckt, aber ich würde nicht je 200g Blumenkohl und Brokkoli nehmen, sondern je max nur 100g.

    Desweiteren fehlte der typische Gyrosgeschmack, man sollte hier noch mit Gyrosgewürz nachwürzen.

    Ansonsten war es lecker, daher 4 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Toll, dass man eigentlich

    Verfasst von Vanillemond am 25. Oktober 2014 - 12:43.

     Toll, dass man eigentlich jedes Gemüse nehmen kann.

    Da ich Karotten nicht vertrage, habe ich sie durch roten Paprika ersetzt und auch noch etwas nachgewürzt. Mein Sohn meinte zwar, es wäre etwas " säuerlich" durch den Schmand. Werde es das nächste Mal nur mit Sahne versuchen. 

    Aber es hat geschmeckt!

    vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept - wird

    Verfasst von ManuelaRappel am 22. Oktober 2014 - 11:03.

    Sehr leckeres Rezept - wird es jetzt öfter geben tmrc_emoticons.) Könnte ich mir statt Reis auch mit Nudeln vorstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dragonlady - das freut mich

    Verfasst von glöckchen_127 am 20. Oktober 2014 - 15:00.

    Dragonlady - das freut mich sehr. Es kann sein, das Bohnen und Mais das Gewürz vom Gyros aufnehmen und es daher nicht mehr so würzig ist. Mir fällt eben ein, dass beim Pfannengemüse( also TK) auch Kräuterbutter dabei ist und da sind ja Erbsen und Mais drin - vielleicht gibt das den Würzausgleich beim Pfannengemüse. Aber auch Nachwürzen ist bestimmt keine schlechte Idee - danke für die Information.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey das Rezept ist super gut.

    Verfasst von Dragonlady1978 am 19. Oktober 2014 - 00:05.

    Hey das Rezept ist super gut. Da ich weder Blumenkohl noch Brokkol-Fan bin habe ich das Gemüse gegen Champignons, Mais und Kidney-Bohnen getauscht. Echt lecker. Nächstes Mal werde ich das Fleischs-Gemüse-Soßengemisch noch etwas würze, da es leicht fade war. Aber es war trotzdem sehr lecker und hat auch den Gästen gut geschmeckt. Vielen Dank fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Euch beiden - es ist

    Verfasst von glöckchen_127 am 16. Oktober 2014 - 17:22.

    Danke Euch beiden - es ist auch wirklich lecker.

    Übrigens - vergessen hab im Rezept zu erwähnen - wer diese Gemüsesorten nicht mag, kann auch Pfannengemüse (TK) nehmen. Da mein Sohn keine Hülsenfrüchte verträgt, nehme ich frisches Gemüse oder wenn ich da nicht alles bekomme, dann Kaisergemüse.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs auch schon geherzelt,

    Verfasst von Miche am 15. Oktober 2014 - 09:52.

    Habs auch schon geherzelt, liest sich richtig lecker

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich sehr lecker,

    Verfasst von Ute1963 am 14. Oktober 2014 - 23:07.

    das liest sich sehr lecker, glöckchen. Ich laß dir schon mal ein Herzchen da

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können