3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyrosgeschnetzeltes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Gemüsezwiebeln, in Stückchen
  • 1 Knoblauchzehe
  • 25 g Öl
  • 800 g Gyrosgeschnetzeltes, fertig gewürzt
  • 300 g Wasser
  • 800 g Kartoffeln, in Stücken
  • 250 g rote Paprika, in Streifen
  • 200 g Champingons, in Scheiben
  • 40 g Weinbrand / Metaxa
  • 15 g Speisestärke, in etwas Wasser angerührt
  • 70 g Tomatenmark
  • 150 g Crème Légère
  • Salz*/Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern

  2. Öl dazu 3 Min./ Varoma/ Counter-clockwise operation/ Stufe 1 dünsten

  3. Fleisch zugeben und 7 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting dünsten

  4. Wasser und Brühwürfel zugeben

  5. Kartoffeln in den Varoma und Gemüse in den Varoma-Einlegeboden geben, Varoma mit Einlegeboden auf den Closed lid aufsetzen und 35 Min./ Varoma/ Counter-clockwise operation/ Stufe Gentle stir setting garen

  6. Kartoffeln und Gemüse warmstellen

  7. Die übrigen Zutaten, bis auf Salz und Pfeffer, in den Closed lid zum Fleisch geben und 3 Min./ Varoma/ Counter-clockwise operation/ Stufe Gentle stir setting kochen

  8. Gemüse in den Closed lid geben und mit dem Spatel kurz vermischen

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu den Kartoffeln servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker.   Ein bisschen mehr

    Verfasst von Catandy am 3. Oktober 2015 - 15:27.

    Lecker.

     

    Ein bisschen mehr Wasser werde ich das nächste Mal nehmen u. eventuell das 1 1/2 fache an Sauce machen

    (bin Saucen-Fan).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Tolles Rezept.

    Verfasst von Lundi am 25. Februar 2014 - 20:46.

    Super lecker. Tolles Rezept. Habe es mit der Hälfte an Weinbrand gemacht. Gibt es auf jeden Fall wieder. Kommentar meines Mannes: "Hammer!"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert! War sehr

    Verfasst von Kitkatkitty am 21. November 2013 - 13:16.

    Heute ausprobiert! War sehr lecker & direkt für das nächste Mal gespeichert  Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept, habe es

    Verfasst von Pimpinelle am 29. September 2013 - 15:12.

    Ganz tolles Rezept, habe es auch ohne Metaxa gemacht, statt Creme legere Sahne benutzt und die Fleischwürze einfach nach Gutdünken gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und für

    Verfasst von cottage-girl am 14. August 2013 - 23:28.

    Heute ausprobiert und für sehr lecker befunden! Ich hatte scheinbar etwas mehr Flüssigkeit, darum war es nicht so sämig gebunden. Aber geschmacklich war es wirklich sehr gut! Wird ins Familienkochbuch aufgenommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • . Das war superlecker. Ich

    Verfasst von Ellinor79 am 28. Oktober 2012 - 23:06.

    tmrc_emoticons.). Das war superlecker. Ich hatte 1 kg Gyrosgeschnetzeltes und ca. 900g Kartoffeln. Hat prima geklappt. Die Sauce ist der Hammer! Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Metaxa

    Verfasst von Änkie am 21. Oktober 2012 - 22:26.

    Super lecker, Metaxa weggelassen und mit Bandnudeln serviert! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können