3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyrossuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Zum Fleisch einlegen:
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 500 g Schweinegeschnetzeltes
  • 3 EL Gyrosgewürz
  • 3 EL Öl, ivenöl
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Paprikamix ( 1 rote Paprika, 1 gelbe Paprika, 1 grüne Paprika ) in Würfel geschnitten
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 4 EL Tomatenmark
  • 200 g Schmelzkäse
  • 3 EL Gemüsebrühe
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schweinegeschnetzeltes in eine Schüssel geben und 3 EL Gyrosgewürz dazugeben. Die Knoblauchzehen schälen und durch eine Knobipresse geben und ebenfalls zum Fleisch geben. Nun noch 3 EL Olivenöl dazugeben und alles vermischen. Mit Alufolie abdecken und ca. 30 Minuten ziehen lassen.

    In den Closed lid 2 EL Olivenöl und Geschnetzeltes  geben und 8 Minuten/ 100 Grad/ Counter-clockwise operation/ Stufe 1 anbraten. Alles in eine Schüssel umfüllen. Den Becher Sahne dazugeben, mit Alufolie abdecken und ziehen lassen. ( Je länger desto besser )

    Die Gemüsezwiebel halbieren und halbe Ringe schneiden. Paprika in Würfel schneiden. 2 EL Olivenöl und Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Minuten/ 100 Grad/ Stufe 1 andünsten. Paprikawürfel dazugeben und weitere 3 Minuten/ 100 Grad/ Stufe 1 andünsten. Mit Wasser auf 1,5 Liter auffüllen. 4 EL Gemüsebrühe dazugeben. Alles 20 Minuten/ 100 Grad/ Stufe 1 kochen.

    4 EL Tomatenmark und den Schmelzkäse in den Closed lid geben und 3 Minuten/ 100 Grad/ Stufe 1 kochen. Geschnetzeltes ebenfalls in den Closed lid geben und nochmals 1 Minute/ 100 Grad/ Stufe 1 kochen. Gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Dazu schmeckt am besten ein frisches Baguette und ein schönes kühles Bier oder Rotwein.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Verfasst von Sylvie ajja am 19.März...

    Verfasst von Sylvie ajja am 19. März 2017 - 16:56.

    Verfasst von Sylvie ajja am 19.März 2017💕😋

    Diese Suppe ist nicht zu toppen !!

    Ist bei der ganzen Familie der absolute Suooenlieblling, den wir immer wieder gerne

    kochen , auch für die große Runde !!! 👍

    Danke für das tolle Rezept!

    Grüssle Sylvie jaja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, also geschmacklich ist sie ganz okay, aber...

    Verfasst von Plimpy am 18. November 2016 - 15:03.

    Hmm, also geschmacklich ist sie ganz okay, aber kann es sein das die Angaben nicht ganz stimmen? Die Suppe ist sehr dünn und mein TM war randvoll gefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut...!!! Wir machen

    Verfasst von DiePartyFee am 11. April 2016 - 23:28.

    Sehr gut...!!! Wir machen derzeit WW und haben nach einem kohlehydrat"armen" Abendessen mit Geschnetzeltem gesucht.

    Für alle SP-WW'ler: gekocht mit "Kochkäse" und Cremefine 7% und nur 3 Essl Öl gesamt (ok, und wir hatten 600 gramm Schweineschnitzel... Big Smile ) kamen wir gesamt 2,5 Liter (Topffüllung) - daraus 8 Portionen (gedacht) sind das süße 5 SP!!!!!! GENIAL

    Das wirds öfter geben - DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker

    Verfasst von Aline1812 am 11. August 2015 - 22:31.

    Schmeckt sehr lecker Love haben Baguette dazu gegessen  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir sind alle

    Verfasst von namiti am 1. Mai 2015 - 16:13.

    Super lecker, wir sind alle begeistert.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von eva311 am 7. April 2015 - 00:40.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Habe die Suppe schon zweimal für Gäste gekocht und sie kam sehr gut an. Sogar bei Leuten, die sonst nicht auf Suppe stehen tmrc_emoticons.-)

     

    LG

    eva311

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich für meinen Mann und

    Verfasst von Claudifee am 23. Februar 2015 - 18:18.

    Hab ich für meinen Mann und seine Jungs gemacht, kam super an!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker . Wir nehmen

    Verfasst von naddelpc am 10. Februar 2015 - 12:27.

    Sehr lecker . Wir nehmen mittlerweile das bereits fertig gewürzte Gyros . Es schmeckt immer wieder sehr lecker und wir sind sonst keine Fans von Suppen und Co

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Gyrossuppe aufgrund

    Verfasst von Thermi-381 am 9. November 2014 - 18:20.

    Habe die Gyrossuppe aufgrund der positiven Kommentare für eine Fete gekocht.

    Ich fand sie zu flüssig und vom Geschmack her sehr fad.

    Die Zwiebeln habe ich geviertelt, fande ich persönlich passender.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich

    Verfasst von melliuwe am 13. Oktober 2014 - 12:42.

    Die Suppe ist wirklich köstlich....habe allerdings schon das fertige Gyrosgeschnetzelte geholt und mir somit das Einlegen gespart tmrc_emoticons.;)

    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke für das

    Verfasst von Nena-Thermofee am 6. Oktober 2014 - 12:16.

    Super lecker danke für das Rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Tolles Rezept,

    Verfasst von Strandgut am 23. Mai 2014 - 19:51.

    Super! tmrc_emoticons.)

    Tolles Rezept, schnell zu machen und suuuuper lecker! In größeren Mengen bestimmt auch gut als Partysuppe! 5*

    LG Strandgut

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeccccccccc

    Verfasst von COLINUNDJANNIS am 11. Mai 2012 - 19:34.

    Leeeeeeeeeeeeeeeeeeecccccccccccccccccccccckkkkkkkkkkkkeeeeeeeeerrrrrrrrr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr lecker. 5

    Verfasst von schnulli 05 am 9. Mai 2012 - 13:47.

    wirklich sehr lecker. 5 sterne tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmmm, ich denke, daß es

    Verfasst von alena08 am 22. Oktober 2011 - 13:36.

    hmmmmmm, ich denke, daß es auch mit Pute super schmecken wird.... hab es aber noch nicht ausprobierft......

    Falls Du es ausprobierst, kannst Du mir dann schreiben, wie diese Variante geschemckt hat? LG Betty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man eigentlich

    Verfasst von Thermifee am 10. Oktober 2011 - 17:26.

    Muss man eigentlich Schweinefilet nehmen? Habe Angst, dass das Geschnetzelte zu hart wird. Hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir dazu etwas sagen? Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Egal, habe jetzt heute auch

    Verfasst von Kochsuse am 19. September 2011 - 17:09.

    Egal, habe jetzt heute auch ohne Antwort die Gyrossuppe gemacht und sie schmeckt wirklich sehr gut. Habe sie für heute Abend vorbereitet, aber natürlich schon probiert, leeeecker. Danke für das geniale Rezept. Kann ich mir auch gut für eine Feier vorstellen, da mann sie gut vorbereiten kann. Natürlich gibt es auch 5 Sterne

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage. Brät man das

    Verfasst von Kochsuse am 18. September 2011 - 20:13.

    Eine Frage. Brät man das Schweinegeschnetzelte nur 8 Min. im Mixtopf an ?

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von regina_bc am 18. September 2011 - 19:55.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von regina_bc am 18. September 2011 - 19:54.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Diese Suppe war der Hit

    Verfasst von regina_bc am 18. September 2011 - 19:53.

    Wow!

    Diese Suppe war der Hit auf meinem Suppen-Büffet: ist mal was anderes - schmeckt super - einfach klasse!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole!

    Verfasst von sowe am 17. Juli 2011 - 17:21.

    Habe diese Suppe heute gemacht - meiner ganzen Familie (immerhin sind wir fünf Personen) hat sie gut geschmeckt. Sie ist eine sehr gute Alternative zur Gyrossuppe mit Tütensuppe....!!!

    Für unseren Geschmack hat dieses Rezept die fünf Sterne verdient!

    Danke fürs Einstellen! 

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker!!

    Verfasst von Waleska am 13. Juli 2011 - 17:33.

    Die Suppe ist sehr lecker!! Außerdem kann man sie auch ganz toll einfrieren!!!

    LG Waleska

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von Elocinb am 14. Mai 2011 - 20:31.

    Habe letzte Woche diese Suppe gekocht. Da wir nur zu 2. sind, habe ich einfach die halbe Portion gemacht. Wir fanden sie richtig lecker! Die wird es bestimmt nochmal geben Cooking 1

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • frage

    Verfasst von schudi100 am 12. Mai 2011 - 11:58.

    bin grad am kochen dieser interessanten suppe tmrc_emoticons.)

    kocht ihr die zwiebeln und die paprika normal oder mit Counter-clockwise operation? ich hab mal links gewählt da ich angst hab dass die sachen zu klein werden - aber vielleicht sollte das ja so sein tmrc_emoticons.~ .

    bewertung gibts dann morgen wenn meine männer die fertige suppe gegessen haben

    So von  meinen männern und mir gibts für diese leckere suppe 5 sterne - schon vergeben tmrc_emoticons.)O

    meine männer essen sie mit weniger flüssigkeit nicht als suppe sondern mehr als eintopf - super

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von bassi67 am 9. Mai 2011 - 18:08.

    Danke für Eure schnellen Antworten!

    LG. bassi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bassi67!! Die Suppe

    Verfasst von alena08 am 7. Mai 2011 - 19:39.

    Hallo bassi67!! tmrc_emoticons.-) Die Suppe kannst aufjedenfall 1 Tag vorher vorkochen! Sie zieht dann noch richtig schön durch!!! tmrc_emoticons.-) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorkochen erlaubt :-)

    Verfasst von dani9279 am 7. Mai 2011 - 15:55.

    Die Suppe schmeckt meiner Meinung nach einen und sogar zwei Tage nach dem Kochen viel besser und noch würziger, weil sie dann erst richig durchgezogen ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann die Suppe vorgekocht werden?

    Verfasst von bassi67 am 7. Mai 2011 - 10:55.

    Hallo, möchte die Suppe für eine Geb.-Feier machen und da ich am Tag X keine Zeit dazu hab, ist es möglich die Suppe ein Tag vorher zu kochen? Die Gulaschsuppe wird ja sogar noch besser, aber wie ist es mit der Gyrossuppe??

    MfG. bassi

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich seeeeeehr lecker!

    Verfasst von dani9279 am 8. Februar 2011 - 19:26.

    Echt ein super-leckeres Suppenrezept! Ich habe aber schon fertig mariniertes Gyros vom A..i  tmrc_emoticons.p verwendet und mir somit die Zeit des Einlegens und Durchziehens gespart. Habe die Suppe auch nicht mehr nachwürzen müssen, weil der Geschmack einfach vorzüglich war!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die  Suppe is der Hammer.

    Verfasst von Luckos-Tequilos am 11. Januar 2011 - 18:58.

    Die  Suppe is der Hammer. Echt genial!

    Ist was gutes für ne Geburtstagsfeier oder so.tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die  Suppe is der Hammer.

    Verfasst von Luckos-Tequilos am 11. Januar 2011 - 18:58.

    Die  Suppe is der Hammer. Echt genial!

    Ist was gutes für ne Geburtstagsfeier oder so.tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe gestern die Suppe

    Verfasst von herlisa am 9. Dezember 2010 - 19:23.

    Hallo

    habe gestern die Suppe gekocht.Echt super!!! Habe statt Paprika anderes Gemüse verwendet -  im Kühlschrank waren noch Karotten und Weisskohl, eine prima Variante.Kann ich nur empfehlen.

    LG  Herlisa

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von DiaMia am 27. November 2010 - 20:38.

    Hallo,

    kenn die Suppe auch schon aus meiner traurigen Zeit ohne TM und für 10-12 Portionen und ebenfalls mit einem Fläschchen Chilli- oder Zigeunersauce zusätzlich noch eine Dose Gemüsemais und dann 600ml Sahne. Mariniert wird über Nacht, dann gibt es am nächsten Tag weniger Arbeit. Super Rezept und sehr lecker.

    Gruß DiaMia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gespeichert :)

    Verfasst von Mixperle am 27. November 2010 - 19:40.

    Ich kenne eine ähnliche Version, ohne Schmelzkäse dafür mit einer kleinen Flasche Chillisoße, aber diese Art werde ich auch mal probieren!

    Super vorzubereiten und ideal für Partys!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können