3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch-Blätterteig-Röllchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

  • 1 Rolle Blätterteig (Kühlregal)
  • 300 g Hackfleisch, halb und halb
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Gewürzsalz
  • 1 TL Oregano
  • 1/2 Päckchen Pfeffer, eine gute Prise
  • 1 Tüte geriebenen Pizzakäse
  • 1 geh. EL Tomatenmark
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    So gehts
  1. Blätterteig auf ein Backblech auslegen und den Backofen auf 170°C Umlauf vorheizen.

    Das Hackfleisch mit den restlichen Zutaten in den Closed lid geben und ca. 15 sek. auf Stufe 10 zu einer streichfähigen Masse zerkleinern.

    Masse auf den ausgerollten Blätterteig gleichmäßig verteilen. Anschließend den Blätterteig zu einer großen Rolle aufrollen und in ca. 1cm große Stücke schneiden (so, dass es wie kleine Schnecken aussieht).

    Die einzelnen Schnecken wieder auf dem Backblech verteilen und ein wenig Pizzakäse auf jede einzelne Schnecke geben.

    Die Schnecken im Ofen ca. 10-15 Minuten bei 170°C Umluft ausbacken - zwischendurch immer mal wieder schauen. Jeder Backofen ist anders tmrc_emoticons.;-)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer die Hackfleischmasse nicht sooooo fein mag, gibt als Erstes die Zwiebel und den Knoblauch in den Closed lid zum Zerkleinern und anschließend die restlichen Zutaten. Diese werden dann auf Stufe 4-5 ca. 10 Sek. vermischt.

Viel Spaß tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh Sterne vergessen

    Verfasst von Humboldt2017 am 23. August 2017 - 08:41.

    Oh Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ...

    Verfasst von Humboldt2017 am 23. August 2017 - 08:40.

    Lecker
    sehr gut. Ich mach die würzprobe indem ich ein kleines teil aus der hackfleischmasse im Micro kurz durchgare. So testen wir es, rohmasse probieren geht gar nicht.
    gruss
    humboldt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von luna010182 am 20. Oktober 2016 - 04:23.

    Super leckerSmile

    Wird es bei uns bestimmt öfters gebenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmecken kalt

    Verfasst von Powerflower78 am 30. Juli 2016 - 14:23.

    Sehr lecker, schmecken kalt noch besser. Hatte die 10 Min. länger im Ofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Marie1986 am 20. April 2016 - 21:11.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker Und so

    Verfasst von Pyewacket am 18. April 2016 - 14:08.

    Absolut lecker Und so einfach. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und

    Verfasst von ChristGlas am 7. April 2016 - 13:33.

    Super lecker, einfach und schnell! Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht, für heute

    Verfasst von Kitty's Kitten am 4. März 2016 - 10:46.

    Gestern gemacht, für heute auf die Arbeit.

    Also ich war mir nicht so sicher, ob das Fleisch durch wird in der kurzen Zeit..  Ich gehe mal davon aus, dass es OK ist, weil die Masse jetzt fester ist.  Ich hatte auch nur 250g Fleisch genommen.

    Ach und da ja da steht “Hackflesch mit den restlichen Zutaten in den Mixtopf geben” wäre das Päckchen Käse beinahe mit ins Fleisch gekommen, wenn ich nicht vorher weitergelesen hätte tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker!

    Verfasst von btlore14 am 10. Februar 2016 - 16:28.

    Einfach und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker,   habe übe heute

    Verfasst von Nachtsegler am 7. November 2015 - 20:36.

    Megalecker,

     

    habe übe heute die Hackfleisch-Blätterteig-s Hecken gemacht und bin begeistert. Habe das scharfe Tomatenmark genommen und finde, dass sie Schnecken dadurch gewürzt genug sind. Wird es jetzt öfter geben. Vielen Dank für das Rezept.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch kalt ganz toll! Leckerer

    Verfasst von Butterblume31 am 31. August 2015 - 23:53.

    Auch kalt ganz toll! Leckerer Snack

    Alle in der Familie waren begeistert. Leider 1 Stern Abzug, weil uns zu viel Fleisch und zu wenig Würze dran war. Aber das wird beim nächsten Mal verändert - gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade ausprobiert habe aber

    Verfasst von SuSan82 am 25. Juni 2015 - 22:43.

    gerade ausprobiert habe aber das Tomatenmark durch eine Paprika ersetzt auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker.... Leider

    Verfasst von Krissi_o am 27. März 2015 - 17:05.

    War sehr lecker.... Leider sind mir die schnecken im Ofen total auseinander gegangen  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker  10 sterne

    Verfasst von zini1974 am 5. März 2015 - 19:01.

    Super Lecker  Cooking 7 10 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • UPS Sterne vergessen

    Verfasst von olga.w am 17. Februar 2015 - 20:25.

    UPS Sterne vergessen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!! LG Olga

    Verfasst von olga.w am 17. Februar 2015 - 20:24.

    Sehr sehr lecker!!

    LG Olga tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmecken

    Verfasst von RitaLara am 9. Februar 2015 - 20:29.

    Sehr lecker. Schmecken abgekühlt noch besser, also ideal vorzubereiten, wenn Gäste kommen. Habe die FleisFleischmenge auf 250gr reduziert. Was auch gut war. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns etwas zu viel

    Verfasst von tasha84 am 1. Februar 2015 - 18:49.

    Für uns etwas zu viel Fleischinhalt. Abr das ist ja Geschmackssache tmrc_emoticons.)

    Kleiner Tipp: Blätterteigrolle kurz in die Gefriertruhe legen, dann kann man sie einfacher durchschneiden und

    sie behält die runde Form.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zubereitet,

    Verfasst von TM5-Anne am 26. Januar 2015 - 21:48.

    Super schnell zubereitet, super einfach und schön anzusehen.  tmrc_emoticons.) 

    Für unsere Verhältnisse etwas zu ungewürtzt. Aber das muss jeder nach seinem Geschmack machen tmrc_emoticons.;) 

    Danke fürs Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können