3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleischtorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Fleischtorte

  • 500 g Hackfleisch gem.
  • 1 Dose stückige Ananas (klein)
  • 1 Dose Erbsen und Möhren (klein)
  • 1 MB Parniermehl
  • 1 EL Senf
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Eier
  • 1 rote Paprika, in Stücken

Sauce

  • 200 g Schlagsahne, mit Schmetterlingsaufsatz im Mixtopf ca. 50s Stufe 3 halbfest schlagen
  • 1/2 Flasche Steaksauce, mit der Sahne verrühren (10s, Stufe 1)
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen in den Mixtopf geben.

    Counter-clockwise operation 2 Min, Stufe 2

    Eventuell mit dem Spatel alles nochmal herunterschieben und weitere 30 s Stufe 2 Counter-clockwise operation rühren.

    Danach in eine Auflaufform geben und  bei 180°C ca. 25 Min backen.

    Zusammen mit der Sauce genießen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mhhh so kenn die sie noch von

    Verfasst von Popena am 8. Februar 2016 - 20:09.

    Mhhh so kenn die sie noch von meiner Oma, nur ohne Ananas. Habe die Ananas nun auch weg gelassen und warme zigeunersoße dazu gereicht!

    geht auch ohne Thermomix, einfach alles verkneten  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich! Sie Sauce ist

    Verfasst von Sissymaus am 14. August 2013 - 16:14.

    Freut mich! tmrc_emoticons.) Sie Sauce ist auch mein Favourite!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von chiccoletta am 23. Januar 2013 - 10:46.

    Vielen Dank für das Rezept. Die Sauce ist der Hammer. Wird es jetzt auch öfter zum Grillen geben, hat mein Mann beschlossen. Kann man auch sehr gut mit anderen Saucen variieren. Hatte nur Zigeunersoße im Haus, aber war auch total lecker. Love

    Habe noch ein wenig Chili in den Hackteig getan und die Ananas weggelassen, weil das nicht so unser ist. Aber trotzdem in der Familie ein voller Erfolg. Einfach, schnell und extrem lecker. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! War schnell und

    Verfasst von Calla1206 am 15. November 2012 - 12:49.

    Sehr lecker! War schnell und einfach zubereitet. Habe es etwas abgewandelt, statt Paprika Tomaten und noch ein paar Röstzwiebeln dazugetan. Die Soße ist, auch wenn es eine richtige Kalorienbombe ist, super. Uns hat es allen prima geschmeckt, daher von mir fünf Sterne. Danke für's Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh, schade, dass es nicht so

    Verfasst von Sissymaus am 20. Juni 2012 - 15:25.

    Mh, schade, dass es nicht so hingehauen und geschmeckt hat. Bei uns ist es seit Jahren ein beliebtes Party-Gericht. Ich verwende allerdings auch eine sehr flache Auflaufform.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also vorbereiten kann

    Verfasst von ela241178 am 10. Juni 2012 - 15:23.

    Hallo,


    also vorbereiten kann man sie gut. Aber bei uns hat es mit der Garzeit nicht wirklich hingehauen.... Wir hatten die Torte über eine Stunde im Ofen bis sie fertig war. Vom Geschmack her war sie für uns jetzt auch nicht umwerfend. Beim nächsten Mal wird es in abgewandelter Form nochmal versucht. Danke für die Rezeptidee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Schnelle

    Verfasst von ela241178 am 4. Juni 2012 - 19:00.

    Danke für die Schnelle Antwort. Ich werde berichten was daraus geworden ist...   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, einen Tag vorher hab

    Verfasst von Sissymaus am 3. Juni 2012 - 20:33.

    Also, einen Tag vorher hab ich die Torte noch nicht gemacht, müsste aber mit frischem Hackfleisch und anschließender Kühlung auch gut funktionieren. Wenn Du es versuchst, kannst Du ja mal vom Erfolg berichten.

    Man isst die Torte warm, am besten direkt aus dem Ofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man das ganze

    Verfasst von ela241178 am 3. Juni 2012 - 12:42.

    Hallo, kann man das ganze schon einen Tag vorher vorbereiten und dann am nächsten Abend erst backen? Wird die Torte warm oder kalt gegessen?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Es freut mich, dass es

    Verfasst von Sissymaus am 31. Mai 2012 - 20:16.

    Danke! Es freut mich, dass es schmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!! Wir sind alle

    Verfasst von rooster am 11. Mai 2012 - 15:07.

    Total lecker!! Wir sind alle total begeistert! Danke für das Einstellen dieses tollen Rezeptes!! Liebe Grüsse aus dem Sauerland tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können