3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen-Buletten


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 60 g geschälte Zwiebeln
  • 2 Scheiben Toast
  • 1 Ei
  • 2 TL mittelscharfer Senf
  • 1 Teelöffel gemahlenen Kümmel
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

  1. Alles außer Zwiebeln in den Closed lid geben und auf Stufe 7 , 15 Sekunden verrühren. Dann abschmecken und eventuell nachwürzen.

  2. Zwiebeln sehr klein in Würfeln schneiden und dazugeben. Danach Counter-clockwise operation 10 Sekunden auf Stufe 4 verrühren.

  3. Nun mit feuchten Händen kleine Buletten formen und in der Pfanne braten.

  4. Ich habe diese Buletten auch auf dem Grill gebacken - wer gern Fett sparen will.Sieht zwar nicht so gut aus,aber schmeckt auch.

10
11

Tipp

Da das Hähnchenfilet sehr fad ist,kann noch nachgewürzt werden.Schmeckt zu Ketschup oder zu Salat gut.

 Man kann diese Buletten in kleine Würfel schneiden und in den Salat geben.

 Noch einen Satz dazu,die Zwiebeln in der Maschine zu zerkleinern!! Ich habe gemerkt,dass mir es besser schmeckt,wenn die Zwiebel nicht so zerkleinert (zermatscht) sind.Jeder der der Meinung ist die Zwiebeln in der Maschine zu zerhacken,kann es tun,ich mache es in diesem Fall nicht!!

Wer kein Ei hat kann 100g Quark dazugeben.

Wer kein Toastbrot hat geht es auch mit etwas Paniermehl.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super tolles Rezept...

    Verfasst von Nudels67 am 3. April 2018 - 21:15.

    Super tolles Rezept
    hab sie gestern ausprobiert und bin begeisterte.
    Sie sind super lecker, sehr saftig und total schnell zubereitet.
    Ein klasse Rezept, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ,tolles Rezept

    Verfasst von Tenia am 12. Dezember 2017 - 12:54.

    sehr lecker ,tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend schnell gemacht und hat super...

    Verfasst von Schwanensee am 21. August 2017 - 10:49.

    Gestern Abend schnell gemacht und hat super geklappt ( Zwiebeln aber im Closed lid gemacht , dadurch hat selbst das Kind die Zwiebel nicht gemerkt und fest gegessen ).
    Schnell und lecker , hatte nur den Kümmel weg gelassen.
    Werden wir sicher nun öfter machen.
    Danke für das tolle Rezept . Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse klasse Rezept 

    Verfasst von Schlumpfine2010 am 21. Juli 2015 - 15:09.

    Weltklasse tmrc_emoticons.) klasse Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super und man weiss

    Verfasst von abnormal am 8. Februar 2015 - 15:16.

    Schmecken super und man weiss was drin ist. Danke  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein super Rezept und

    Verfasst von GabiBm am 19. Dezember 2014 - 14:20.

    Hallo,

    ein super Rezept und geht wunderbar schnell.... von uns fünf Sterne

     

    LG

    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt, vielen

    Verfasst von Blachbox am 30. September 2014 - 22:07.

    Hat super geschmeckt, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Rezeptidee. Ich habe ca.

    Verfasst von SuBen am 13. Dezember 2013 - 10:17.

    Gute Rezeptidee. Ich habe ca. 1/3 der Fleischmenge durch rohe Karotten ersetzt und diese mit den Zwiebeln auf Stufe 5 klein gemacht und umgefüllt. Ansonsten wie im Rezept beschrieben, nur ohne Kümmel Cooking 9

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine waren ohne Kümmel, weil

    Verfasst von atka089 am 12. November 2013 - 22:12.

    meine waren ohne Kümmel, weil uns nicht schmeckt, trotzdem sehr, sehr, sehr lecker!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte leider kein Toast

    Verfasst von Missy Freckles am 30. Oktober 2013 - 11:23.

    Ich hatte leider kein Toast da, deswegen habe ich Semmelbrösel genommen.

    Sie sehen etwas anderes aus Big Smile  Aber geschmeckt haben sie super! Waren ratzfatz weg!

    PS: Ich habe die Zwiebeln mit dem Fleisch zusammen zerkleinert!

    LG Missy

    [[wysiwyg_imageupload:7508:]]

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ist dann die Konsistenz

    Verfasst von Delphinfrau am 8. Juli 2013 - 19:25.

    ...ist dann die Konsistenz anders wenn Du die Zwiebel mit der Hand schneidest oder macht es echt was mit dem Geschmack? Finde ich ja mal wieder spannend... ich hasse nur Zwiebel mit der Hand schneiden, bin ich irgendwie zu blond für  und bin immer froh, wenn unser kleiner Teufelskerl das für mich erledigt... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum schredderst Du denn die

    Verfasst von Delphinfrau am 8. Juli 2013 - 17:50.

    Warum schredderst Du denn die Zwiebeln nicht mit unserer "Teufelsmaschine"??? 

    ich tät die auf Stufe 5 schreddern, dann umfüllen, dann den Rest machen, die geschredderten Zwiebeln wieder zugeben und entweder mit dem Spatel oder kurz auf kleinerer Stufe unterrühren... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)meinen 2 Kiddies hats

    Verfasst von ViolaG am 8. Juli 2013 - 16:13.

    tmrc_emoticons.)meinen 2 Kiddies hats geschmeckt tmrc_emoticons.) gut abschmecken. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können