3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen Chili aus dem Ofen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Auflaufform

  • 400 g Hähnchenbrustfilet, in Würfel
  • 1 Paprikaschote, in Würfel
  • 2 Dose Kidneybohnen, abgetropft

Soße

  • 100 g Käse
  • 250 g Tomaten passiert
  • 150 g Wasser
  • 100 g Milch
  • 1 geh. TL Speisestärke
  • 1 TL Salz Zwiebelpulver Paprikapulver
  • 0,5 TL Knoblauchpulver
  • etwas Pfeffer Kümmel Ingwer Chili Oregano Thymian
  • 20 g Tomatenmark
5

Zubereitung

  1. Hähnchen, Paprika und Kidneybohnen in einer Auflaufform verteilen. 

    Käse in stücken in den Closed lid ca. 5 sek/Stufe 10 je nach gewünschter Größe kürzer oder länger. Umfüllen.

    Restliche Zutaten in den Closed lid 1 min/Stufe 4 verrühren und über das Fleisch giessen mit Käse bestreuen und bei 200 Grad 30 min in den Backofen.

10
11

Tipp

Dazu Baguette


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finds total lecker...

    Verfasst von hase579 am 3. Mai 2017 - 11:44.

    Ich finds total lecker!

    Für mich hat alles gepasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich schmeckt es wirklich nicht...

    Verfasst von Xanthy am 15. September 2016 - 10:10.

    Geschmacklich schmeckt es wirklich nicht schlecht...

    hab wegen dem vorherigen Kommentar das Fleisch erst angebraten...

    mir war die Konsistenz etwa zu flüßig, aber da könnte man ja mehr Speisestärke nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, allerdings

    Verfasst von SannysBalboa am 23. März 2015 - 19:39.

    Geschmacklich gut, allerdings waren einige Fleischstücke nach 30 min noch total roh.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können