3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen-Gemüse-Topf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 500 g Hähnchenbrustfilet, in Würfeln
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 400 g Kartoffeln, in Würfeln
  • 200 g Möhren, in Scheiben
  • 300 g Brokkoliröschen
  • 1 Lauchstange, in Ringen
  • 20 g Olivenöl
  • 350 g Wasser
  • 1 Brühewürfel
  • 2 TL italienische Kräuter, getrocknet
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Kräutersalz
  • 200 g Sahneschmelzkäse
5

Zubereitung

  1. - Zwiebel in den Closed lid geben, 3 Sek / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben

     

    - Öl zugeben und 3 Min / Varoma / Stufe 2 dünsten

     

    - Hähnchenbrustfilet zugeben und 5 Min / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe Gentle stir setting dünsten

     

    - Kartoffeln, Möhren, Wasser, Brühewürfel und Gewürze zugeben und 5 Min / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe Gentle stir setting garen

     

    - Brokkoliröschen und Lauchringe in den Varoma geben, Varoma aufsetzen und 20 Min / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe Gentle stir setting garen

     

    - Varoma abnehmen. Sahneschmelzkäse in den Closed lid zugeben und weitere 5 Min / 80° / Counter-clockwise operation / Stufe Gentle stir setting garen

     

    - Den Eintopf in eine Schüssel oder einen Topf füllen, Brokkoli und Lauch zufügen und mit dem Spatel unterrühren. Mit Salz u. Pfeffer abschmecken. Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, ideal für meinen Sohn (1,5...

    Verfasst von Cloudy85 am 1. März 2017 - 19:39.

    Sehr lecker, ideal für meinen Sohn (1,5 Jahre)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, das Rezept kommt in meine...

    Verfasst von heike und hund am 13. Februar 2017 - 18:38.

    Superlecker, das Rezept kommt in meine Lieblingsrezepteliste!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich MUSS noch 5 Sterne

    Verfasst von LaLoona2016 am 22. April 2016 - 19:45.

    Ich MUSS noch 5 Sterne vergeben....! Meine Tochter und ich LIIIIEEEEBEN dieses Gericht !! Wir sind da echte 'Wiederholungstäter'..... Danke.....!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von LaLoona2016 am 11. April 2016 - 16:14.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept.....!! Das koche ich bestimmt noch einige Male....! tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Sandra Witte am 12. Dezember 2015 - 21:22.

    Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, schmeckt toll

    Verfasst von Maikestm am 11. September 2015 - 04:15.

    Super, schmeckt toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl die Kartoffeln und das

    Verfasst von Bardioc am 4. September 2015 - 13:31.

    Obwohl die Kartoffeln und das Hähnchenfleisch etwas verkocht waren hat es uns seeeeeeeehr gut geschmeckt. Das wird's öfters geben. Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Sweetbluebells am 15. Juli 2015 - 14:39.

    Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept,

    Verfasst von Raduplo am 6. April 2015 - 17:55.

    Danke für das leckere Rezept, ist gelungen und gut angekommen, obwohl statt Schmelzkäse nur Frischkäse im Kühlschrank vorhanden war. Kochen wir wieder Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und gesund!

    Verfasst von Anni 2006 am 15. März 2015 - 14:46.

    Total lecker und gesund! Vielen dank fürs leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! Ich habe

    Verfasst von Giraffe85 am 5. März 2015 - 13:17.

    Sehr lecker!!!! tmrc_emoticons.) Ich habe statt Lauch Zucchini genommen!   Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich lecker an muß ich

    Verfasst von flamm64 am 1. März 2015 - 22:01.

    hört sich lecker an tmrc_emoticons.) muß ich morgen gleich probieren tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von Careng86 am 17. Februar 2015 - 19:46.

    Super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut !!!

    Verfasst von Marina84 am 9. Dezember 2014 - 12:34.

    Sehr gut !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, heute gekocht.

    Verfasst von JJS2004 am 3. Dezember 2014 - 15:16.

    Sehr lecker, heute gekocht. Schnell zubereitet .

    lauch und Zwiebeln habe ich weggelassen, da ich stille.trotzdem sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Ich habe mich

    Verfasst von Nati73 am 8. November 2014 - 22:24.

    Sehr lecker.Ich habe mich reingelegt tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein erstes rezept, was ich

    Verfasst von Avalilia am 23. Oktober 2014 - 10:12.

    mein erstes rezept, was ich gekocht habe. Bin ganz frisch in der thermomix Welt. Sehr lecker! Kam super an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ich habe nur

    Verfasst von Thommmes am 21. Oktober 2014 - 15:18.

    sehr lecker, ich habe nur etwas mehr Kartoffeln dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht, ich hoffe es

    Verfasst von quoks am 12. Oktober 2014 - 22:22.

    Heute gekocht, ich hoffe es ist genug für morgen übrig......sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht sehr lecker

    Verfasst von die Susi.... am 12. Oktober 2014 - 19:25.

    Das sieht sehr lecker aus...wird es die Woche mal bei uns geben...Danke für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gleich heute ausprobiert,

    Verfasst von Heidenkraut am 8. Oktober 2014 - 22:29.

    Gleich heute ausprobiert, schmeckt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr gut an und

    Verfasst von ThermoGizzmo am 8. Oktober 2014 - 09:14.

    Das hört sich sehr gut an und macht direkt Hunger.  Big Smile   Ich glaube, das werde ich am Wochenende mal ausprobieren - dann kommt auch die Bewertung. Herzchen lasse ich schon mal da.

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können