3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen in Erdnusssoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Soße

  • 300-400 g Hähnchenbrustfilet
  • 100 g Erdnüsse gesalzen
  • Ingwer, Muskatnussgröße
  • 10 g Erdnussöl
  • 15 g Zucker
  • 1-1,5 TL rote Currypaste
  • Kokosmilch 400ml
  • 1 TL Gemüsebrühepaste
  • 2-3 EL Sojasoße
  • Koriandergrün
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Erdnüsse in den Closed lid geben, 5 sek auf Stufe 8 pulverisieren und anschließend umfüllen.

  2. Ingwer in denClosed lid geben und 10 sek auf Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

  3. Erdnussöl, Zucker und Currypaste hinzugeben und 3min /100°C/1 dünsten.

  4. Kokosmilch, Gemüsebrühepaste, Erdnussmehl und Sojasoße hinzufügen. Wasser in Kokosmilchdose füllen, etwas schütteln und 100 g ebenfalls in den Closed lidgeben. Dann 6 min/100°/2 kurz aufkochen. Währenddessen Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden.

  5. Die Soße 30 sek beginnend bei Stufe 6 langsam auf Stufe 10 hochstellen und pürieren.

  6. Soße umfüllen. Fleisch in etwas Erdnussöl anbraten. Währenddessen kann man Reis (z.B. Basmati- oder Jasminreis) kochen, der Closed lid muss dazu nicht ausgespült werden.

  7. Soße zum Fleisch geben, nochmal kurz aufkochen lassen und abschmecken.

  8. Vor dem Servieren noch etwas Koriandergrün drüber streuen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hier die Sterne.

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 11. Oktober 2017 - 11:55.

    Hier die Sterne.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP Rezept !! Fleisch haben wir gewürfelt und...

    Verfasst von Hexenkessel Michi am 8. Oktober 2017 - 21:53.

    TOP Rezept !! Fleisch haben wir gewürfelt und nach dem pürieren 15 Minuten mit gekocht!

    Hat super geklappt! Beim nächsten mal werden wir mehr Nüsse und mehr Erdnusscreme nehmen damit es noch nussiger schmeckt.

    I Love my Mixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ⭐️ ...

    Verfasst von Sary2016 am 23. September 2017 - 17:33.

    5 Sterne ⭐️
    Super Lecker, mein Mann hat nochmal Nachschlag genommen obwohl er erst skeptisch war 👌🏻😊 habe aber die gelbe Currypaste genommen, damit das Kind auch mitisst 🙈☺️
    hatte nicht mehr genug Sojasauce habe dann einfach einen Esslöffel Austernsoße genommen
    würde nur nächstes mal weniger Zucker nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für das Rezept. Fleisch...

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 23. September 2017 - 11:49.

    Super lecker, vielen Dank für das Rezept. Fleisch gewürfelt gleich nach dem Pürieren mit Linkslauf 15 min. mitgekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Knüller..... Mehr Worte braucht es nicht

    Verfasst von Siggi1349 am 17. September 2017 - 15:16.

    Der Knüller..... Mehr Worte braucht es nicht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!!!...

    Verfasst von Schlemmermäuschen am 29. Januar 2017 - 20:15.

    Der Hammer!!!

    Auf jeden Fall nicht zum letzten Mal gemacht!!! Wegen unserer kleinen Kids habe ich gelbe Currypaste genommen. Ist super angekommen und mein Mann hätte in der Sauce bade können! Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Habe noch Gemüse (Lauch ,...

    Verfasst von Zorra1306 am 19. Dezember 2016 - 08:39.

    Super lecker!!! Habe noch Gemüse (Lauch , Karotten und Paprika) im Varoma und Reis dazu gemacht - meeeega-lecker!!! Könnte darin baden!!! tmrc_emoticons.-) Vielen Dank für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Aber nicht

    Verfasst von Eissonne am 17. Juli 2016 - 11:57.

    Lecker! Aber nicht überragend, darum nur 4****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich bin ich nicht der

    Verfasst von Frankiniho am 19. April 2016 - 21:43.

    Eigentlich bin ich nicht der Erdnussfan aber das ist wirklich lecker.... Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker Das wird es

    Verfasst von claudifant am 10. April 2016 - 11:31.

    Genial lecker tmrc_emoticons.-) Das wird es häufiger geben. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Claudifant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin mega

    Verfasst von Peanutbutter Jelly am 27. März 2016 - 16:54.

    Ich bin mega begeistert!!!

    ich liebe alles, was mit Erdnüssen zu tun hat.

    Allerdings hat so der letzte Schliff gefehlt. 

    Werde beim nächsten mal etwas Chili mit dran machen.

    Aber das wird es aufjedenfall öfters geben  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!  Habe bisher

    Verfasst von Hazelnut1967 am 16. März 2016 - 21:21.

    Echt lecker!  Habe bisher immer mein Curry in der Pfanne gemacht. Jetzt habe ich eine geschmacklich neue Richtung gefunden. Bin Fan von Korma und finde,  dies hier schmeckt ähnlich. 

    Tolles Gericht.  Danke. 

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, vielen Dank für das

    Verfasst von kermitwalli am 10. März 2016 - 14:45.

    Köstlich, vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Hab

    Verfasst von Mona-88 am 5. März 2016 - 08:43.

    Super leckeres Rezept!

    Hab noch Gemüse dazu gemacht. Das wird es bei uns jetzt öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Wir

    Verfasst von Calest am 1. März 2016 - 22:22.

    Sehr leckeres Rezept. Wir sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Gibt es

    Verfasst von amfniep am 1. März 2016 - 18:54.

    Sehr, sehr lecker. Gibt es bestimmt bald wieder.  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker! Second

    Verfasst von Lolido2 am 17. Februar 2016 - 22:02.

    Super, super lecker! Second time am cooking this, but can't still get enough of it! Wonderful recipe, really!! Thanx!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Rezept! Wird

    Verfasst von Si-chansThermiwelt am 16. Februar 2016 - 20:13.

    Superleckeres Rezept! Wird ins Repertoire aufgenommen. Ich werde das nächste mal vielleicht noch mit Paprika und ganzen Erdnüssen aufpeppen.

    Kochen ist kein notwendiges Übel sondern eine Wohltat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sauce ist der

    Verfasst von supermurmli am 15. Februar 2016 - 22:03.

    Diese Sauce ist der Knüller.

    Suuuperlecker!!!

    Wird ab jetzt öfter gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Wahnsinn. Sehr

    Verfasst von Beefy am 7. Februar 2016 - 19:05.

    Der absolute Wahnsinn. Sehr sehr lecker. Ich glaube sogar, das beste, was ich je im Thermomix zubereitet hab. (Reis und Fleisch kann man ja auch darin zubereiten) Ich habe noch Gemüse dazugemacht. Am Anfang dachte ich, ui, die Soße ist sehr flüssig, aber die is dann noch sehr gut nachgedickt. Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können