3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen in in Paprika-Balsamico Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Hähnchenbrust

  • 1 Stück Hähnchenbrust
  • 1/2 Stück rote Paprika
  • 200 Gramm Crème fraîche
  • Balsamico, dunkel
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Hähnchen in Paprika-Balsamico Sosse
  1. Hähnchenbrust und Paprika in Streifen schneiden.


    Olivenöl und Hähnchenbrust 6 Min. mit 100°/Linkslauf/Sanftrührstufe anbraten. Paprika hinzugeben und noch mal 3 Min./100°/Linkslauf/Sanftrührstufe mitbraten.


     


    Soviel Balsamico hinzugeben, dass der Boden bedeckt ist und 3 Min./100°/Linkslauf/Sanftrührstufe etwas reduzieren lassen, Creme fraiche dazugeben und weitere 2 Min./100°/Linkslauf/Sanftrührstufe erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Je nach Geschmack kann man noch frisches Basilikum darüber streuen. Sollte die Sosse zu dickflüssig sein, etwas Wasser zugeben.


     


    Dazu passen Nudeln.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Mengenangaben sind viel

    Verfasst von Kochfixnixe am 13. Mai 2014 - 18:02.

    Die Mengenangaben sind viel zu ungenau. Deswegen war es mir total misslungen und schmeckte überhaupt nicht. Auch bei mir war es viel zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ah dann muss ich das mal

    Verfasst von knivi am 8. Mai 2014 - 11:40.

    Ah dann muss ich das mal probieren - Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schade, bei mir ist

    Verfasst von Libellchen71 am 8. April 2014 - 15:06.

    Wirklich schade, bei mir ist Soße eigentlich immer zu dick und suppig. Hast Du den den Meßbecher drauf gehabt? Wenn ja, vielleicht beim reduzieren, weglassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, leider nicht so mein

    Verfasst von knivi am 1. April 2014 - 17:52.

    Schade, leider nicht so mein Fall. War gespannt, denn ich liebe Balsamico. Aber irgednwas ging schief tmrc_emoticons.-( Das Fleisch war zu trocken; die Soße nicht zu dickflüssig, sondern zu suppig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können