3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen-Paprika-Spieße mit Reis und Curry-Senf-Soße


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Hähnchen-Spieße

  • 500 g Hähnchenbrustfile, in Würfeln
  • 2 EL Sojasoße
  • 1/4 TL Salz
  • 1 EL Curry
  • 2 Stück Paprikaschoten, rot und gelb

Reis

  • 300 g Reis
  • 1200 g Wasser
  • 1 EL Gemüsepaste/brühe

Curry-Senf-Soße

  • 20 g Butter
  • 3 TL Curry
  • 2 TL süßer Senf
  • 3 Prise Pfeffer
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Zitronensaft
  • 100 g Sahne
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Hähnchenspieße marinieren und Paprika vorbereiten
  1. Die Hächenwürfel in eine Schüssel geben und mit Sojasoße, Salz, und Curry marinieren. Die Würfel für mind. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. 

  2. Die Paprikaschoten in gleich große Stücke schneiden und zur Seite stellen. 

  3. Spieße fertigstellen
  4. Nun die Spieße abwechselnd mit Fleisch und Paprika bestücken, so das mind. 6 Spieße entstehen. 

  5. Spieße und Reis zubereiten
  6. Wasser, und Gemüsepaste in den Closed lid geben. 

    Garkörbchen einsetzen und den Reis einwiegen. 

    Deckel verschließen. 

  7. Den Varoma aufsetzen und die Hähnchen-Paprika-Spieße in den Varoma geben. 

    Varoma verschließen und alles 25 Min / Varoma / Stufe 1 garen. 

    Varoma und Garkörbchen entnehmen und zur Seite stellen. 

  8. Curry-Senf-Soße zubereiten
  9. Die Garflüssigkeit abschütten und auffangen. 

    Nun 400g Garflüssigkeit in den Closed lid geben. 

  10. 50g vom gegarten Reis, Butter, Curry, Senf, Pfeffer, Honig und Zitronensaft in den Closed lid geben und 1 Min / ansteigend von Stufe 5-9 pürieren. 

  11. Die Sahne dazu geben und alles 3 Min/ 100°/ Stufe 2 aufkochen. 

    Danach mit Salz und Curry abschmecken und zum Reis und den Hähnchenspießen servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Im Einlegeboden kann noch Gemüse mit gegart werden. Wer die Soße etwas sämiger haben möchte, gibt etwas mehr Reis zur Soße. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Soße etwas...

    Verfasst von nkock18 am 21. November 2017 - 21:57.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Soße etwas angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht!!!!...

    Verfasst von Danny1711 am 10. November 2017 - 20:47.

    Sehr leckeres Gericht!!!!
    Ich hatte Paprika und Zucchini , die fleischmenge erhöht, Garzeit auf 30min erhöht, Fleisch super zart, Gemüse bissest, Soße war etwas dünn, zusätzlich nochmals reis hinzugegeben und püriert. Gibt es wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Soße war uns etwas zu dünn aber...

    Verfasst von KR13478 am 8. November 2017 - 14:26.

    Sehr lecker. Soße war uns etwas zu dünn aber kann man ja andicken. Geschmacklich super lecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lässt sich schnell zubereiten und es schmeckt...

    Verfasst von Naliem81 am 15. Oktober 2017 - 21:35.

    Lässt sich schnell zubereiten und es schmeckt lecker. Unsere Kinder lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Gibt es bald wieder! !

    Verfasst von Kugelblitz1966 am 29. Januar 2017 - 11:46.

    Sehr lecker!! Gibt es bald wieder! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Steinböckchen83 am 20. Januar 2017 - 07:19.

    Sehr lecker


    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres

    Verfasst von Johannatina am 5. September 2016 - 18:22.

    Ein wirklich leckeres Gericht. Vielen Dank. Ich habe aus 800 Gramm Putenbrust 6 Spiesse bekommen.  tmrc_emoticons.) Waren wohl ein bisschen zu dick, die Stücke. Aber egal, es war köstlich und ich wurde sehr gelobt dafür. Gerne gebe ich das Lob weiter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht, hab

    Verfasst von niklen2601 am 24. August 2016 - 21:55.

    Super leckeres Gericht, hab zu den paprika noch zwiebeln dazu, und die Soße etwas dicker gemacht. Sogar meinen Kindern hat es geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! Soße kann man noch

    Verfasst von Jeany22 am 1. August 2016 - 21:23.

    Lecker!!

    Soße kann man noch verfeinern!!!( Geschmackssache)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und nach unserem

    Verfasst von zbdschneckeks am 27. Juli 2016 - 23:23.

    Sehr lecker und nach unserem Geschmack gewürzt. Und wenn einem die Zeit fehlt die Marinade einwirken zu lassen, geht es auch direkt nach dem Würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vor allen Dingen

    Verfasst von Christina17 am 5. Juli 2016 - 16:14.

    Sehr lecker! Vor allen Dingen die Sauce ist ein Gedicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von gamze1985 am 19. Juni 2016 - 23:43.

    Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept. Es

    Verfasst von 12342211 am 19. Juni 2016 - 13:43.

    Ein super leckeres Rezept. Es hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, für unseren Geschmack

    Verfasst von Vannilein am 17. Juni 2016 - 21:14.

    Lecker, für unseren Geschmack  ist die Soße etwas zu dünnflüßig, aber das lässt sich ja leicht ändern. Gibt es bestimmt nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - da ich noch

    Verfasst von Redmeffi am 17. Juni 2016 - 20:38.

    Super lecker - da ich noch fertig gewürzte putenspiesse vom Aldi hatte habe ich die mit Paprika aufgepeppt .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Tanjab1977 am 16. Juni 2016 - 00:22.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Basine78 am 3. Juni 2016 - 14:00.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert und es hat uns

    Verfasst von bilec1 am 29. Mai 2016 - 22:19.

    Heute probiert und es hat uns suuuper geschmeckt. Volle Punktzahl für dieses leckere Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Danke dafür und beste Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, Ich hatte leider keine

    Verfasst von Saskli am 23. Mai 2016 - 18:00.

    Moin,

    Ich hatte leider keine Spiesse und hab alles zusammen gemengt und habe mittelscharfen Senf genommen und eine  TL Zucker beigemischt..... suuuper lekka... kann ich im ganzem nur empfehlen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sofasoße  ja das war ein

    Verfasst von Thermo-Welt am 23. Mai 2016 - 12:33.

    Sofasoße  tmrc_emoticons.p ja das war ein Tippfehler tmrc_emoticons.D Danke habs sofort geändert. hihi, schön das es euch geschmeckt hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich heute mal

    Verfasst von bertoline am 21. Mai 2016 - 10:37.

    Werde ich heute mal ausprobieren, berichte dann wie es geschmeckt hat   tmrc_emoticons.)

    bertoline 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von EineVonIrgendwo am 19. Mai 2016 - 21:15.

    Hallo tmrc_emoticons.-) Sehr leckeres Rezept. Allerdings haben die angegebenen Mengen nur für mich und die 3 Kids (9-6 Jahre alt) gereicht. die fanden es aber ALLE (!) auch sehr lecker. In der Soße hat mir persönlich das Salz gefehlt. Vielen Dank und liebe Grüße

    PS die "Sofasoße" ist bestimmt ein Tippfehler tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Supernetti am 17. Mai 2016 - 22:01.

    Hat sehr gut geschmeckt! Werde ich auf jeden Fall wieder ausprobieren. Habe allerdings die Spiesse kurz in der Pfanne vorher angebraten. Auf jeden Fall  5 Sterne. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist das jtz was neues das man

    Verfasst von heike6197 am 17. Mai 2016 - 20:56.

    ist das jtz was neues das man Bewertungen abgibt ohne ein Wort dazu tmrc_emoticons.(

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können