3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen Taler in Cornflakes mit Kartoffelpüree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Fleischmasse

  • 400 g Hähnchenfleisch, Brust, oder ähnliches ohne Knochen
  • 2 gestr. TL Salz
  • 1/2 gestr. TL Knoblauch, granuliert
  • 4 Scheibe Sandwichtoast
  • 120 g Frischkäse, z.B. Philadelphia
  • 100 g Milch, Geht auch ohne
  • 150 g Cornflakes
  • 3 EL Butterfett, zum ausbacken

Kartoffelpüree mit dem BLUBB

  • 400 g Kartoffeln, mehlig
  • 200 g Milch
  • 25 g Butter
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1-2 Esslöffel Sahne
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kornflakes-Paniermehl
  1. Cornflakes (ungesüßt) in den Closed lid und

    5Sek/Stufe 8zerkleinern!

    Umfüllen!!!
  2. Fleischmasse
  3. 1. Hähnchenfleisch in Stücken,Salz und Knoblauch in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 7 zerkleinern. 2. Toast in Stücken mit Frischkäse und Milch zugeben und 15 Sek./Stufe 7 vermischen. 3.Fleischmischung aus dem Mixtopf nehmen,walnussgroße Bällchen formen und leicht flach drücken... Das klappt sehr gut mit Einmalhandschuhen, oder mit feuchten Händen... 4. Jeden Taler schön im Cornflakesmehl wenden. Mehl und Ei braucht man dafür nicht extra!!! 5. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, Taler darin goldbraun frittieren (Pfanne sollte nicht zu heiß sein) und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
  4. Kartoffelpüree
  5. Zubereitung 1. Rohe Kartoffeln schälen, achteln und in den Mixtopf geben. Milch, Butter, und Salz dazugeben. 20-25 Minuten, 100 Grad, Stufe 1-2 Messbecher schräg legen, könnte sonst überkochen ! Sahne zugeben und evtl. kurz Stufe 3, oder einfach mit dem Spartel einarbeiten, falls man es lieber ein wenig stückig möchte...
10
11

Tipp

Die Kartoffelmenge kann auch verdoppelt werden, die Garzeit erhöht sich vielleicht um 5 Min.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, die waren ratz fatz weg. Gibt es mit...

    Verfasst von Tapsi1976 am 24. Oktober 2017 - 11:32.

    Sehr lecker, die waren ratz fatz weg. Gibt es mit Sicherheit wieder. Danke für`s Rezept!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die Tiefkühldinger sind Geschichte....

    Verfasst von Danfa281 am 19. Oktober 2017 - 15:04.

    Super lecker, die Tiefkühldinger sind GeschichteWink.
    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen Bewertungen!!! ...

    Verfasst von wsonja24 am 1. September 2017 - 12:03.

    Vielen Dank für die vielen Bewertungen!!!
    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Kinder waren auch begeistert...

    Verfasst von jana-brhv-123 am 21. August 2017 - 21:55.

    Sehr lecker, die Kinder waren auch begeistert Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker!! 

    Verfasst von marcimai am 4. August 2016 - 15:40.

    Super, super lecker!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept immer wieder

    Verfasst von Claudi1302 am 28. April 2016 - 23:32.

    Super Rezept immer wieder gerne gemacht  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sonja, nachdem ich

    Verfasst von Pedi59 am 23. März 2016 - 18:47.

    Liebe Sonja,

    nachdem ich schon begeistert von deinem Gulaschrezept bin, habe ich heute die Nuggets ausprobiert.

    Sehr, sehr lecker und ganz schnell zubereitet. Mit den Einmalhandschuhen auch ratzfatz geformt.

    Lieben Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • magenta12 schrieb: Die

    Verfasst von wsonja24 am 26. Januar 2016 - 11:34.

    magenta12

    Die Hähnchentaler waren sehr fein und lecker, ist natürlich ne pampige Angelegenheit sie zu formen

    Das stimmt leider, aber mit Einmalhandschuhen auch kein Problem und auch ohne ständig die Hände in's Wasser zu tauchen...

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept. Ich bereite

    Verfasst von Schleckermaulfamilie am 13. November 2015 - 01:55.

    Ein super Rezept. Ich bereite es immer auf Vorrat gemeinsam mit den Kindern zu und alle sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert und so

    Verfasst von christi1310 am 16. Oktober 2015 - 17:58.

    Bin begeistert und so einfach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, wir Lieben sie

    Verfasst von Ynes82 am 5. August 2015 - 20:38.

    Super Lecker, wir Lieben sie alle. Habe sie jetzt schon mehrere Male  gemacht.... das gute ist man weiß  was dri  ist.......LEECCCKKERR dafür natürlich die volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hähnchentaler waren sehr

    Verfasst von magenta12 am 25. Mai 2015 - 13:59.

    Die Hähnchentaler waren sehr fein und lecker, ist natürlich ne pampige Angelegenheit sie zu formen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Vorbild waren die

    Verfasst von wsonja24 am 21. Mai 2015 - 12:33.

    Mein Vorbild waren die Hähnchen Nuggets aus Spanien... 

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erinnert mich stark

    Verfasst von allygolightly am 18. April 2015 - 03:50.

    Erinnert mich stark daran:

    http://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/hähnchen-nuggets/511390

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von VeraMika am 10. März 2015 - 11:03.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird heute ausprobiert

    Verfasst von LilliFee36 am 23. Februar 2015 - 10:35.

    wird heute ausprobiert Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gerade die

    Verfasst von ajnevs001 am 3. Februar 2015 - 19:23.

    Wir haben gerade die hänchentaler  ausprobiert und sind begeistert haben allerdings statt frische cremefraisch  genommen da mein freund keinen Käse mag!

     

    Wird auf jedenfalls noch öfter bei uns gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept gestern

    Verfasst von shellback am 24. November 2014 - 13:27.

    Hab das Rezept gestern ausprobiert und ich muss sagen: FANTASTISCH!!! Es war sowas von lecker, das ich Gott sei Dank vorher schon die doppelte Menge gemacht habe.

    Desweiteren weis man auch, was hier in den Nuggets drin ist tmrc_emoticons.-)

    Das gibt es jetzt öfters. Also alle nachmachen dieses Rezept, ihr werdet begeistert sein!!!

    Und natürlich volle 5 STERNE!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker, habe gerade

    Verfasst von Martina1511 am 10. September 2014 - 15:57.

    Seeehr lecker,

    habe gerade alle verköstigt. Wird definitiv wiederholt. Danke für das Rezept. Super. 

    Martina1511 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die nuggets gerade

    Verfasst von SuzyMuzy am 29. August 2014 - 18:50.

    Hab die nuggets gerade gemacht. Schmecken besser als gekauft. Danke fürs rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! Meine Kids

    Verfasst von Engelchen312 am 27. August 2014 - 22:12.

    Cooking 1

    Superlecker!!! Meine Kids waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, werde ich für

    Verfasst von Savane am 27. Juni 2014 - 00:17.

    Super lecker, werde ich für die Kinder öfters machen.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr gut;)

    Verfasst von Melona25 am 8. Juni 2014 - 13:32.

    Seeeeeehr guttmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo habe ausprobiert und es

    Verfasst von xato am 27. April 2014 - 18:31.

    hallo

    habe ausprobiert und es ist lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • S uper lecker und schnell

    Verfasst von Anika89 am 18. April 2014 - 20:10.

    S tmrc_emoticons.) uper lecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!! Wir hatten

    Verfasst von Heike3006 am 25. März 2014 - 22:32.

    Super lecker!!!!! Wir hatten das heute zu Mittag. Alle waren total begeistert. Mit einem leckeren Salat dazu blieb nichts übrig. Habe es direkt zu meinen Rezepten hinzu gefügt. Wird es bestimmt wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat zwar gefragt,

    Verfasst von Windstaerke am 13. März 2014 - 21:57.

    Mein Mann hat zwar gefragt, ob da wirklich Fleisch drinnen ist tmrc_emoticons.;) weil man das Hähnchenfleisch nicht mehr rausschmeckt, aber ich fand die Würze der Fleischmasse sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, ich würde ein

    Verfasst von Sandra Rinkel - Scherer am 13. März 2014 - 13:36.

    super lecker, ich würde ein bisschen mehr gewürze dran machen, aber trotz allem super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, hab sie heute gemacht,

    Verfasst von Xanthy am 6. März 2014 - 17:39.

    hallo, hab sie heute gemacht, mein sohn war begeistertund meinte die seien gekauft..lach

    vielen dank...spitze...5 sterne von mir

    lg xanthy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Karl,  das freut mich

    Verfasst von wsonja24 am 26. Februar 2014 - 22:00.

    Danke Karl,  das freut mich sehr!  tmrc_emoticons.-)))

    ♡♥♡ - liche Grüße Sonja tmrc_emoticons.;)

     

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) hab gerade die Hähnchen

    Verfasst von Karl 123 am 26. Februar 2014 - 21:02.

    tmrc_emoticons.) hab gerade die Hähnchen Taler gekocht - da Wahnsinn!!!!! 5 Sterne müssen sein - meine Familie liebt mich tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed ich liebe meinen Thermomix-Namens "Karl"!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können