3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenfilet mit Basilikumsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Hähnchenfilet mit Basilikumsoße

  • 400 g Hähnchenfilet
  • 250 g Kirschtomaten
  • 1 Mozarella
  • 1 TL ital.Kraüter
  • 1 Liter Wasser
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Salz
  • 200-300 g Reis
  • 200 g Gemüse, Brokkoli,Karotten ,Blumenkohl

Basilikum-Soße

  • 200-300 ml Garflüssigkeit
  • 2-3 EL Reismehl
  • 200 g Frischkäse oder Schmand
  • 5-9 Blätter Basilikum
  • 1-2 TL Brühe
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Hähnchenfilet mit Basilikumsoße
  1. Hänchenfilet in schmale streifen schneiden,salzen in Varoma legen die Kirschtomaten halbieren und über das Fleisch verteilen den Mozarella in scheiben schneiden auf die Tomaten legen und die Kräuter drüber streuen.die Knoblauchzehe und die zwiebel (geviertelt)in den Closed lid geben kurz zerkleinern wasser und salz dazu geben den Reis in den Gareinsatz füllen und in den Closed lid einhängen .Mit deckel verschließen Varoma-Aufsatz mit gemüse und fleisch draufstellen ca.28Min./110/stufe 2 garen 

  2. Basilikum-Soße:200-300ml Garflüssigkeit abmessen 2-3El Reismehl 200g Frischkäse oder Schmand 5-9 Blätter Basilikum 1-2Tl Brühe in den Closed lidgeben 10sek/stufe 9 pürieren und dann noch mal 5Min./100/stufe 2garen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 Reismehl kann man aus verschieden Reis sorten selber machen einfach den Reis ca 100g  in Closed lid geben und 1Min./stufe 10


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 5 Points

    Verfasst von yvekleene77 am 26. Mai 2016 - 18:51.

    Sehr lecker

    5 Points

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Bei uns gab es

    Verfasst von bonbon71 am 31. März 2015 - 20:50.

    Klasse Rezept.

    Bei uns gab es Brokkolie dazu und ich habe Kräuterfrischkäse in die Sosse gerührt. Wir waren super begeistert!

    Das gab es nicht zum letzten Mal Cooking 9

    Danke für dieses leckere Gerichterezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept mochte ich schon

    Verfasst von AniDo am 20. September 2014 - 17:38.

    Das Rezept mochte ich schon bei meiner TM Vorführung Love  .... Aber komischer war mein Gemüse etwas sehr durch.... Das aber sonst dem Geschmack keinen abbruch tat  tmrc_emoticons.D sehr lecker.... Ich hatte anstatt Blumenkohl, Paprika genommen.... die Soße ist sehr lecker... Ich habe auch etwas mehr Basilikum genommen, das wir den Geschmack sehr mögen..... Top! 

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt auch

    Verfasst von Versuchskoch73 am 2. August 2014 - 22:34.

    Super lecker und echt auch schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte gerade auftischen und

    Verfasst von mücke68 am 21. April 2014 - 22:01.

    Wollte gerade auftischen und oh Schreck mein Hähnchen ist noch roh. Was hab ich falsch gemacht???? Ansonsten sieht alles ganz lecker aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ein sehr einfaches und

    Verfasst von ddico1979@yahoo.de am 25. Februar 2014 - 10:12.

    hallo,

    ein sehr einfaches und schnelles, komplettes gericht. das werden wir mit sicherheit wieder machen!!! danke für das rezept!

    tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Sehr lecker! Statt

    Verfasst von vocono am 28. Januar 2014 - 17:30.

    tmrc_emoticons.)Sehr lecker! Statt Kirschtomaten habe ich einfach normale Tomaten in Scheiben geschnitten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Gericht ist super

    Verfasst von nina-hanna am 19. November 2013 - 14:03.

    Hallo.
    Das Gericht ist super lecker und sieht auch noch toll aus. tmrc_emoticons.-)
    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhh! Sehr lecker! Danke fürs

    Verfasst von Schnifa am 4. November 2013 - 14:35.

    tmrc_emoticons.) Mhh! Sehr lecker! Danke fürs Rezept! Gehört ab jetzt zu unseren Favouriten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können