3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Huhn in Metaxa sauce fast wie beim Griechen;-)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500-600 g Hühnerbrust, In Würfel geschnitten
  • 1 Stück Zwiebel, Geviertelt
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 20 g Olivenöl
  • 3 Esslöffel Tomatenmark
  • 1 gestrichene Teelöffel Brühe
  • 2 Esslöffel Gyrosgewürz
  • 1 Esslöffel Fetagewürz, Optional
  • 250 g Schmand
  • 200 g Schlagsahne
  • 1 gestrichene Teelöffel Paprikapulver, Mild oder Scharf
  • 100 g Wasser
  • 2 Stück Paprika, Farben nach geschmack
  • 2 Gläser Metaxa, Schnapsglas 2cl

200 g geraspelten Käse zb. Gouda

  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch 5 sek Stufe 7 zerkleinernClosed lid mit dem Spatel nach unten schieben(,ich habe das 2mal gemacht weil ich es feiner mag). Ölivenöl zufügen und 2 min Stufe 2Closed lidvaroma dünsten.

  2. Dann ALLE anderen Zutaten (ausser den geraspelten Käse) hinzufügen und 15 min Stufe 2 Varoma Gentle stir setting mit messbecher

  3. Dann denClosed lid Inhalt in eine Auflaufform geben und mit dem geraspelten überstreuen.Das ganze dann 15min bei 200Grad in den Backofen.

  4. Als BEILAGE essen wir meistens Pommes Frites, es schmeckt aber auch mit Reis,Nudeln,Kroketten  Oder Kartoffeln.....

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • GRANDIOS,...

    Verfasst von Athena13 am 26. Juni 2018 - 17:38.

    GRANDIOS,

    hatte keinen Metaxa zu Hause, wurde auch mit Whiskey und Gyrosfleisch sehr lecker Wink.

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es heute bei uns und ich muss sagen, "Sehr...

    Verfasst von Koch2000 am 24. November 2017 - 19:50.

    Das gab es heute bei uns und ich muss sagen, "Sehr lecker " Volle Sterne. Allerdings habe ich 15 min. / Varoma/ Stufe 2/ aber LINKSLAUF gewählt. Ich habe befürchtet das sonst alles geschreddert ist. So war es perfekt.Das gibts jetzt öfter. Auch perfekt vorzubereiten wenn Besuch kommt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Falalala:...

    Verfasst von JuliaBausE am 21. September 2017 - 06:15.

    Falalala:
    Wir bekommen es beim gewürzStand auf dem Wochenmarkt. Nennt sich auch "mediterraner mix" .
    Ansonsten einfach mal fragen nach einem Gewürz für feta in Alufolie im Backofen ....
    Lg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht heute nach gekocht, war sehr...

    Verfasst von Falalala am 28. Juli 2017 - 20:36.

    Habe das Gericht heute nach gekocht, war sehr lecker. Hat allen gut geschmeckt. Leider habe ich nirgends Fetagewürz gefunden. Wo bekommt man es? Gruß und ein schönes Wochenende

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Machen es aber mit Gyros...

    Verfasst von ThermoSnukie am 13. Mai 2017 - 19:26.

    Sehr sehr lecker 😋 Machen es aber mit Gyros, schmeckt uns besser als mit Hähnchen. Und dazu selbst gemachtes Tzaziki und Pommes 🍟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns gut geschmeckt ! Allerdings habe ich Feta...

    Verfasst von Takoma01 am 2. Februar 2017 - 17:58.

    hat uns gut geschmeckt ! Allerdings habe ich Feta statt Gouda geommen, fand ich "griechischer" tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man könnte meinen man sitzt in Griechenland...

    Verfasst von Jürgi21 am 30. September 2016 - 10:34.

    Man könnte meinen man sitzt in Griechenland an einer Taverne und Genießt dieses Essen .....S U P E R

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von zebra11 am 29. August 2016 - 13:35.

    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das Rezept gesucht!

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 4. August 2016 - 13:35.

    Genau das Rezept gesucht! Sehr lecker. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker.

    Verfasst von postfach am 23. Juli 2016 - 09:14.

    Wirklich sehr lecker. Entgegen der Anweisung im Rezept mit der Rührfunktion zu arbeiten, habe ich 15 Min. Stufe 2, Varoma, Linkslauf gewählt. Ansonsten bin ich der Anleitung gefolgt.Wurde gespeichert und wird bald wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können