3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienischer Schinkentopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Zwiebeln, (150 g), in Stücken
  • 25 g Olivenöl
  • 500 g Schinken, schnitzel, in 2 cm Wüfel
  • 300 g Wasser
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Muskat
  • 15 g Sojasauce
  • 1 TL Majoran
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 70 g Tomatenmark
  • 100 g Schmand
  • 500 g gemischtes Gemüse, in mundgerechte Stücke
  • 500 g Kartoffeln, in mundgerechte Stücke
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln 10 Sek, Stufe 4 zerkleinern

    Olivenöl zugeben und 3 Min. Varoma, Stufe 1 andünsten

    Schnitzel dazu und 5 Min. Counter-clockwise operation, Varoma, Stufe 1

    Alle Zutaten von Wasser bis einschl. Tomatenmark in den Mixtopf. Closed lid

    Varoma mit Gemüse und Kartoffeln befüllen, aufsetzen und 30 Min., Counter-clockwise operation, Varoma, Stufe 1.

     

    Am Ende noch 100g Schmand zum Fleisch dazu geben und 1 Min. Counter-clockwise operation Stufe 1 verrühren.

     

    Fertig!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Auch ich habe anstelle der...

    Verfasst von stickfee@gmx am 18. November 2016 - 21:30.

    Super lecker! Auch ich habe anstelle der Kartoffeln Nudeln aus dem Kühlregal im Varoma dazu gemacht! Hab ich bestimmt nicht das letzte mal gemacht! WinkSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,ich habe

    Verfasst von Meeresluft am 5. Februar 2015 - 18:37.

    Super lecker,ich habe anstelle der Kartoffeln Nudeln genommen. Fantastisch! Wird es nun öfters geben.Danke für ein leckeres schnelles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja, schmeckt uns richtig

    Verfasst von tm31queen am 10. November 2013 - 17:17.

    Oh ja, schmeckt uns richtig gut....anstatt Kartoffel kann ich mir auch sehr gut Nudeln oder Reis vorstellen-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe Gestern den

    Verfasst von Kleiner-Stern am 23. Februar 2013 - 08:50.

    Hallo tmrc_emoticons.-)

    Habe Gestern den Schinkentopf gemacht  meine ganze Familie und Nachbarschaft tmrc_emoticons.;-) 

    war sehr begeistert  schmeckt wirklich sehr gut  tolles Gericht von uns allen 5*

    hätte auch mehr gegeben tmrc_emoticons.;-)

     

    Gruß Kleiner-Stern 

    Gott schütze mich vor meinen Freunden ,den mit meinen Feinden will ich selbst fertig werden </s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjam - Ein schnelles

    Verfasst von Tuppence am 27. Januar 2013 - 17:38.

    Mjam tmrc_emoticons.p - Ein schnelles leckeres Sonntagsessen. Habe das Gemüse im Varoma dazu gemacht, die Kartoffeln allerdings als Ofenkartoffeln. Könnte mir auch gut Nudeln oder Reis dazu vorstellen (werd ich bei Gelegenheit mal probieren).

    Verdiente 5 Sterne!

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einach nur lecker!!! Und so

    Verfasst von Junghansi am 8. Januar 2013 - 15:50.

    Einach nur lecker!!! Und so praktisch: jeder bekommt 'sein' Gemüse...man kann ja einfach alles in den Varoma stecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!

    Verfasst von Junghansi am 22. Dezember 2012 - 17:11.

    Einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die hab ich vergessen 

    Verfasst von Jule09 am 2. August 2012 - 15:44.

    Die hab ich vergessen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept vielen Dank

    Verfasst von Jule09 am 2. August 2012 - 15:43.

    Super Rezept vielen Dank dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Gericht!

    Verfasst von Tanja3582 am 27. März 2012 - 23:46.

    Ich liebe dieses Gericht! Big Smile Habe es schon oft und mit vielen Gemüsesorten gekocht. Cooking 4   Einfach nur super!! 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Einfach ein KLASSE Rezept.

    Verfasst von smk am 17. März 2012 - 19:59.

     

    Einfach ein KLASSE Rezept. DANKE   Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach nur klasse!

    Verfasst von salue am 27. Oktober 2011 - 19:18.

    Schmeckt einfach nur klasse! Von uns 5 *.


    Gruß salue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer, einfach genial.

    Verfasst von livthore am 27. Oktober 2011 - 15:45.

    Der Hammer, einfach genial. Sogar meine Kids haben es verschlungen und das soll was heissen. Habe aber die doppelte Menge an Soße gemacht.tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurz und bündig: genial und

    Verfasst von knivi am 13. Oktober 2011 - 12:16.

    Kurz und bündig:


    genial und super-lecker!!!!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt genial!!! Ein tolles

    Verfasst von laheike am 8. Oktober 2011 - 16:26.

    Schmeckt genial!!! Ein tolles Rezept auch zur
    Gemüseresteverwertung...Hatte magere Schnitzel
    aus der Oberschale und anstatt Sojasauce , Worcester-
    Sauce und etwas Kelpamare, hat auch funktioniert
    und war richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooooo lecker

    Verfasst von Freggel am 26. August 2011 - 10:34.

    Auch von uns die Bestnote!!!

    Wir waren so begeistert und haben mit 2 1/2 Mann/Frau  Big Smile  alles aufgegessen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, dass kommt ganz oben auf meine Sammlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker 5*

    Verfasst von slkap777 am 17. August 2011 - 16:42.

    Haben das Gericht gestern gezaubert und hat uns super toll Geschemckt. 5 Sterne auch von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Chrissy88 am 16. August 2011 - 11:01.

    Super lecker!! Wird es ab jetzt öfters geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 STERNE von uns !! Super

    Verfasst von melliuwe am 15. August 2011 - 20:23.

    5 STERNE von uns !! Super lecker kann ich nur sagen....das gibt es jetzt öfter hier bei uns und ich werde ihn das nächste mal tatsächlich mit Hackfleisch ausprobieren - vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeeeee

    Verfasst von Nenalein am 15. August 2011 - 10:07.

    Erst mal dickes Dankeschön, dass mein Eintrag zum Rezept des Tages gewählt wurde. Ich fühle mich geehrt tmrc_emoticons.-)

    Und zu der Frage mit dem Mischen: Kann man, muss man aber nicht. Ich finde es vermischt besser, weil so alle Zutaten perfekt die Soße aufsaugen.

    Übrigens: Habe den Topf letzte Woche mit Hackfleich, statt Schnitzel gemacht. Hat uns noch viel besser geschmeckt. Also einfach mal austesten. Ist super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nenalein

    Verfasst von emu am 14. August 2011 - 12:53.

    gratuliere Dir zum Rezept des Tages!!!!  Ich muss gestehen, dass ich Deinen ITALIENISCHEN SCHINKENTOPF schon mehrmals gemacht habe und immer wieder Lob dafür bekommen. Er schmeckt wirklich  GIGANTISCH!!!!!

     

    Liebe Grüße,

    emu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage

    Verfasst von Ketu am 14. August 2011 - 10:33.

    Wird am Ende Gemüse und Fleisch gemischt? Auf dem Bild könnte man es meinen, es steht aber nicht im Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • saulecker

    Verfasst von schudi100 am 31. Juli 2011 - 21:28.

    so der wortlaut meiner männer beim probieren tmrc_emoticons.D

    hab als gemüse gefrorene maroni genommen und paprika, passte sehr gut mit den kartoffeln zusammen. erst war ich erstaunt dass gar kein salz reinkommt aber es schmeckt auch ohne, wird gar nicht vermisst Party

    5 wohlverdiente sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ausgezeichnet

    Verfasst von regenbogen27 am 26. Juli 2011 - 23:30.

    Hallo,als TM-Neuling habe ich mich letzte Woche erstmals an ein Varoma-Rezept gewagt: es war eine äußerst gelungene Premiere! Das Rezept ist fantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von nadjah85 am 26. Juli 2011 - 23:25.

    Ich habe das Rezept gestern ausprobiert. War super lecker. Wir hatten Freunde zu Besuch und sie waren sehr begeistert! Ich habe es mit Champignons, Zucchini, Karotten und Paprika als Gemüse gemacht. Hat gut gepasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt noch...

    Verfasst von Nenalein am 25. Juli 2011 - 10:48.

    Jetzt noch mit Foto... Hatten das Gericht mal wieder am WE, war mal wieder Spitze... Dieses mal hatte ich u. a. Champignons dabei. Passt auch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von uns 5 Sterne - mein

    Verfasst von Mandybond am 19. Juli 2011 - 16:16.

    Auch von uns 5 Sterne - mein Sohn war ebenfalls begeistert !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUPER LECKER

    Verfasst von emu am 19. Juli 2011 - 16:08.

    Vielen Dank für dieses bombastische Rezept!

    War wirklich ultra lecker und echt fix zubereitet.

    Danke, danke, danke!!!

    Nicht zu vergessen,es gibt natürlich 5 Sterne!!

    LG,

    emu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUPER LECKER

    Verfasst von emu am 19. Juli 2011 - 16:08.

    Vielen Dank für dieses bombastische Rezept!

    War wirklich ultra lecker und echt fix zubereitet.

    Danke, danke, danke!!!

    Nicht zu vergessen,es gibt natürlich 5 Sterne!!

    LG,

    emu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm

    Verfasst von me and I am 19. Juli 2011 - 10:30.

    tmrc_emoticons.)  war extrem lecker, selbst meine Männer (Zitat: aussem Thermomix? Bähh) waren total begeistert. Ich hab Hähnchenfleisch genommen und die Garzeit etwas reduziert. Hat echt super geschmeckt. Volle Punktzahl.

    LG simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von suessekp am 18. Juli 2011 - 00:17.

    Einfach superlecker. Ohne Worte. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh...

    Verfasst von Nenalein am 11. Juli 2011 - 10:11.

    wir haben bei diesem Gericht sogar meist zuviel Soße... Liegt aber mit Sicherheit auch am verwendeten Gemüse. Die geben ja verschieden Flüssigkeit hab beim Garen.

    Aber freut mich sehr, dass es geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Wir

    Verfasst von tm31queen am 10. Juli 2011 - 16:02.

    Schmeckt super lecker. Wir haben Minutensteaks verwendet...prima. Nur die Soße war für die Menge an Fleisch ein bisschen zu wenig. Werde nächstes Mal die doppelte Menge Soße machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für´s Einstellen. War

    Verfasst von Ankeonjaks am 22. Juni 2011 - 15:44.

    Danke für´s Einstellen.

    War wirklich superlecker.

    Von mir 5 Punkte.

    LG

    Ankeonjaks tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemüse

    Verfasst von Nenalein am 17. Juni 2011 - 10:23.

    Beim letzten mal hatte ich Porree, Spargel, Möhren, Zuccini und Kohlrabi. War echt super lecker. Aber da kann man seinem Hunger freien Lauf lassen. Passt alles gut dazu Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schinken

    Verfasst von Schnucke am 16. Juni 2011 - 19:38.

    Schinkenschnitzel sind länglich, werden aus dem Schinken geschnitten, im Gegensatz z.B. zum Lachsschnitzel (Rücken) oder Nackensteaks........ tmrc_emoticons.8)

     

    Welches Gemüse nimmst du? Tomaten Zucchini Aubergine Fenchel? Oder eher "deutsch" : Möhren Erbsen etc.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eigentlich...

    Verfasst von Nenalein am 16. Juni 2011 - 13:56.

    ...ein einfaches Schweineschnitzel, oder man holt halt direkt Geschnezeltes... Aber die Italiener nennen das Fleisch halt so Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich schon sehr

    Verfasst von kimniklas am 16. Juni 2011 - 13:29.

    Das hört sich schon sehr lecker an! 

    Doch was bitte ist ein Schinkenschnitzel ??

    Euch allen einen sonnigen Tag  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können