3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Hackfleisch Gratin mit Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gratin

  • 600 g Kartoffeln, geschält,in dünne Scheiben geschnitten
  • 250 g Hackfleich
  • 3 Möhren, geschält
  • 200 g Schmelzkäse Kräuter
  • 1-2 Zwiebeln, halbiert
  • 150 g Gauda, gerieben
  • 400 g Schlagsahne
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel TK Kräutermischung
  • Pfeffer
  • 1,5 TL Gemüsebrühe Instant
  • 15 g Öl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln in eine Auflaufform legen.

    Zwiebeln in den Closed lid  5sec/ 5, Öl zugeben und 2 min/Varoma/1

        Möhren zugeben 3 sec/5.

        Backofen vorheizen. (190°C)

        Hackfleisch in den Closed lid geben 8 min/Counter-clockwise operation/varoma/Gentle stir setting

       Gewürze,Gemüsebrühe,Sahne,Schmelzkäse,TK-Kräuter 6min/100°C/Counter-clockwise operation/1 

      Über die Kartoffeln gießen, vorsichtig mischen und mit Käse bestreuen. 40 min bei ca 190°C backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann auch mit anderem Gemüse verfeinert werden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich sehr das es euch

    Verfasst von jumping.tigger am 3. September 2014 - 15:59.

    Freut mich sehr das es euch gefällt...Danke für die Bewertungen tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!!!!! Sehr

    Verfasst von Rebeccaundamy am 18. November 2013 - 20:52.

    Suuuuper lecker!!!!! Sehr schnell und einfach zubereitet! Habe anstatt der Möhren, Blumenkohl zusammen mit dem Hackfleisch rein getan.  Wird es auf jeden fall öfter geben. Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erst skeptisch, weil

    Verfasst von Sunshine2709 am 30. September 2013 - 21:12.

    Ich war erst skeptisch, weil das Rezept keine Bewertungen hat. Aber es ist einfach nur der Hammer, total lecker. Wird ein lieblingsgericht von uns. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ich stelle es

    Verfasst von jumping.tigger am 29. Juli 2013 - 17:54.

    Super lecker! ich stelle es mir auch sehr köstlich mit Brokkoli und/oder Blumenkohl vor!  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können