3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel - Möhren - Hackfleisch - Eintopf - ähnlich dem Bauerntopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 20 g Öl
  • 1 Zwiebel
  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • 250 g Kartoffeln, kleingewürfelt
  • 200 g Möhren, kleingewürfelt
  • 75 g Tomatenmark 3-fach konzentriert
  • 500 g Brühe
  • 2 TL italienische Kräuter TK
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Chilli gemahlen oder Cayennepfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel zerkleinern Closed lid 5 Sek./Stufe 5

    2. Öl dazugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten

    3. Hackfleisch in den Closed lid geben und 3 Min. / Varoma /Counter-clockwise operationGentle stir setting braten

    4. Restliche Zutaten in den Closed lid geben und 25 Min / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Stufe 1 kochen.

    Sollte es zu stark aus der Öffnung heraus kochen, auf 90 Grad herunterschalten. 

    Ich habe nach Ende der Kochzeit noch mit je 1 Prise Pfeffer und Salz und 1 TL Brühe nachgewürzt.

    Wie immer, ist die Konsistenz des Hackfleisches sehr krümelig. Aber in diesem Eintopf finde ich es nicht weiter tragisch. 

     

    Sehr leckeres , schnelles " All-in-One" Gericht. Viel Spaß beim Nachkochen.

    Da dies mein erstes Rezept ist, welches ich einstelle, bitte um Info, wenn etwas Verbesserungsfähig ist.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  4. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  5. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept! Habe etwas mehr Kartoffeln und eine...

    Verfasst von Kochprofi Sylvi am 18. November 2017 - 14:48.

    Tolles Rezept! Habe etwas mehr Kartoffeln und eine rote Paprikaschote verwendet. Die Kochzeit habe ich um 10 Minuten verlängert. Es hat sehr gut geschmeckt - war auch von der Konsistenz her in Ordnung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch vegan lecker ...

    Verfasst von Barockisi am 19. Oktober 2017 - 19:08.

    Auch vegan lecker Smile
    Dafür habe ich einfach 100g trockenes Sojahack statt Hackfleisch hinzugegeben und entsprechend mehr Wasser und Gewürze hinzugefügt.
    Hat gut geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Horeia am 9. August 2017 - 16:30.

    Sehr lecker!
    Allerdings habe ich 600 Gr. Hack, 500 Gr. Möhren, 500 Gr. Kartoffeln und nur 400ml Wasser genommen. Kräftiger würzen musste ich daher auch, aber das ist Geschmackssache.

    Ich bin aber mit der Garzeit nicht ausgekommen. Um die Kartoffeln gar und die Möhren bissfest zu bekommen brauchte das Gericht knapp 1 Std, wobei ich die letzten 10 Minuten auf 110° hochgestellt habe, da Kartoffeln und Möhren einfach nicht gar werden wollten.

    Wird es aber definitiv nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns auch fünf Sterne. Hat allen super...

    Verfasst von Geronimo99 am 5. August 2017 - 18:59.

    Von uns auch fünf Sterne. Hat allen super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Zuknftig wrde ich etwas weniger...

    Verfasst von monika.e am 20. Juni 2017 - 10:19.

    Super lecker. Zukünftig würde ich etwas weniger Wasser nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kids hat es geschmeckt mir hat geschmacklich...

    Verfasst von Gitte16 am 22. April 2017 - 06:49.

    Den Kids hat es geschmeckt, mir hat geschmacklich etwas gefehlt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm, sehr lecker und schnell. ...

    Verfasst von haasi123 am 8. März 2017 - 17:11.

    Hmmmmmm, sehr lecker und schnell.

    Das wird öfter gekocht 👍👍👍👍👍


    sollten fünf Sterne sein , nimmt er aber nicht.. komisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch 100g sahneschmelzkäse...

    Verfasst von Anne2804 am 30. Januar 2017 - 18:59.

    Sehr lecker! Habe noch 100g sahneschmelzkäse hinzu gefügt! 5 verdiente sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Wastel14 am 28. Januar 2017 - 08:29.

    sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr lecker! Ich habe das Hackfleisch...

    Verfasst von Amicorum am 3. November 2016 - 17:55.

    Schnell und sehr lecker! Ich habe das Hackfleisch extra angebraten und den Eintopf mit Speisestärke ein bisschen angedickt, schmeckt uns besser so. Ansonsten wie im Rezept, sehr lecker, wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe heute den Eintopf gemacht habe...

    Verfasst von Anna 57 am 20. Oktober 2016 - 14:11.

    Hallo ich habe heute den Eintopf gemacht habe allerdings das hackfleisch in der Pfanne gebratenund hinterher dazu gefügt

    und habe noch eine Kohlrabi dazu gegeben! War sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker ...

    Verfasst von Paula3105 am 19. September 2016 - 08:51.

    Wirklich sehr lecker

    Ich habe ebenfalls mehr Gemüse und noch Knoblauch dazu gegeben.

    Wirds auf jeden Fall nochmal geben.

    Viel Dank für's Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super. Schnell

    Verfasst von Bechtloff86 am 6. September 2016 - 22:40.

    Einfach super. Schnell erledigt und super Geschmack. Machen wir bestimmt öfter mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm. Es war sehr lecker.

    Verfasst von ginamaus67 am 23. Juli 2016 - 18:07.

    Hmmmm. Es war sehr lecker. Das einzige was ich ändern werde ist, das ich beim nächsten mal weniger Öl nehmen würde. Aber sonst ... Super. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, bin gespannt auf das

    Verfasst von Chichi und Sternchen am 13. Juli 2016 - 20:22.

    Hi,

    bin gespannt auf das Rezeot. Werde es jetzt ausprobieren. was ich allerdings nicht vesrtehe, sind die 500g Brühe?!

    Liebe Grüße und mir nachher einen guten Appetit tmrc_emoticons.;)

    Jessy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Das gibt es

    Verfasst von Anja Seifert am 26. Mai 2016 - 12:06.

    Super lecker.  Das gibt es jetzt öfter.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich okay, aber

    Verfasst von Chrissy-1982 am 16. Mai 2016 - 16:40.

    Geschmacklich okay, aber Optisch leider nicht zusagend.(Gehacktes leider viel zu fein) zu wenig Möhren und Kartoffeln

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! Nehme

    Verfasst von kerstda am 2. Mai 2016 - 11:59.

    Immer wieder lecker! Nehme auch etwas mehr Kartoffeln und Möhren. Meine Kinder (1und 3) essen die Suppe sehr gerne, nehme dann aber auch kein Chilli und kein Pfeffer und auch kaum Salz-schmeckt aber trotzdem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns sehr gut

    Verfasst von Kerstin7377 am 6. April 2016 - 20:17.

    Die Suppe hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe von Kartoffeln und Möhren die doppelte Menge genommen, den Rest unverändert gelassen. Die Konsistenz war absolut in Ordnung. Nicht matschig und auch nicht zu fein.  ich habe allerdings die Kochzeit aufgrund der großen Menge Gemüse verlängert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept war sehr lecker,

    Verfasst von Highdee am 23. März 2016 - 07:56.

    Das Rezept war sehr lecker, allerdings war uns die Konsistenz etwas zu fein. Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es mal

    Verfasst von Igor123 am 9. März 2016 - 14:48.

    Sehr lecker, wird es mal wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns, es war

    Verfasst von Henßchen2012 am 20. Februar 2016 - 23:51.

    Gab es heute bei uns, es war sehr lecker und es blieb nichts übrig.

    Ich habe aber noch eine Paprika dazugegeben und kam insgesamt auf 500g Gemüse und ca. 350g Kartoffeln.

    So war die Konsistenz gut und es reichten uns 300g Hackfleisch.

    Wird es wieder geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich okay, aber die

    Verfasst von -nessa90- am 17. Februar 2016 - 14:23.

    geschmacklich okay, aber die optik sprach uns leider gar nicht an. Zudem war immernoch zuwenig Kartoffeln und Karotten enthalten, obwohl ich von jedem 100g mehr rein gemacht habe.

    Bei uns wird es diesen Eintopf nicht mehr geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe direkt

    Verfasst von dilaki am 7. Februar 2016 - 15:33.

    Sehr lecker. Habe direkt mehlig kochende Kartoffeln genommen. Auch die Menge von Kartoffeln und Möhren etwas erhöht. Wird es öfters geben. Werde es auch mal mit Paprika ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker würde das

    Verfasst von Sandra1621 am 27. Januar 2016 - 14:47.

    Schmeckt lecker würde das nächste mal nur mehr kartoffeln und Karotten rein tun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt lecker, wird bestimmt

    Verfasst von Dea13 am 20. Januar 2016 - 10:32.

    Perfekt lecker, wird bestimmt häufiger gemacht. Leider waren meine Kartoffeln fast alle eingekocht. Hatte den Vorteil, dass der Eintopf eine tolle, sämige Konsistenz hatte. Trotzdem lasse ich die Kartoffeln das nächste Mal etwas größer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super Hab das

    Verfasst von knuspi31 am 9. Januar 2016 - 22:37.

    Das war super tmrc_emoticons.)

    Hab das Fleisch auch angebraten und noch Paprika zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,Habe es jetzt

    Verfasst von Heba1807 am 9. Januar 2016 - 18:39.

    Super lecker,Habe es jetzt schon öfter gemacht!Brate das Gehacktes extra und mache dafür mehr Kartoffeln und Möhren rein!!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept.  Habe es

    Verfasst von Nurusuri am 7. Januar 2016 - 14:51.

    Sehr gutes Rezept. 

    Habe es schon oft gemacht und wir alle also auch unsere 3 kids lieben dieses Gericht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Und so schnell

    Verfasst von maeriii am 6. Januar 2016 - 14:28.

    Mega lecker!!! Und so schnell fertig tmrc_emoticons.) statt Hackfleisch habe ich Würstchen klein geschnitten und hatte noch einen schuss sahne dazu gemacht! Mein mann war begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schön! Und aus dem ist

    Verfasst von Kirsche13 am 30. Dezember 2015 - 10:07.

    Sehr schön! Und aus dem Closed lid ist das Hack ja quasi püriert Big Smile so lütt bekommt mans in der Pfanne ja gar nicht hin - sehr schön, schnell, lecker und gesund! Ist in meinem Ordner aufgenommen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch Champignons

    Verfasst von jordan100 am 25. Dezember 2015 - 23:37.

    Ich hatte noch Champignons und Paprika übrig. Schmeckt auch gut darin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, das

    Verfasst von Ini 82 am 21. Dezember 2015 - 09:55.

    Geschmacklich gut, das hack-gemüse Verhältnis stimmt für mich nicht. Erinnert mich eher an Bolognese. Aber wie gesagt, dennoch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Heut schon zum

    Verfasst von NineStern2012 am 14. Dezember 2015 - 18:36.

    Sehr lecker... Heut schon zum 2. mal gekocht..  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suppppperrrrrrr leckkkker 

    Verfasst von Kanimasi am 11. Dezember 2015 - 10:20.

    suppppperrrrrrr leckkkker  Love

    Genau nach Rezept gekocht, nichts verändert und trotzdem leckerrr!

    Genau unser Geschmack inkls. Kinder tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erstes

    Verfasst von MissPingui am 5. Dezember 2015 - 18:11.

    Das war mein erstes Thermomix-Gericht überhaupt und es hat mir gut geschmeckt. Ich habe allerdings auch die Kartoffelmenge variiert und die doppelte Menge verwendet. Das Hackfleisch hatte ich nicht extra angebraten (ich wollte ja den neuen Küchenhelfer testen), würde es aber beim nächsten Mal wohl machen.

    Vielen Dank für das leckere und einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker Hackfleisch in

    Verfasst von Malediven 24 am 5. Dezember 2015 - 06:03.

    super lecker Hackfleisch in der Pfanne braten ist dann etwas krosser.Rezept für unsere Firma für 150 Leute gekocht war der Hit .Schön würzig toller Geschmack .Danke 

    Mixingbowl closed M.S.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War Lecker, aber werde beim

    Verfasst von Moro73 am 1. Dezember 2015 - 17:56.

    War Lecker, aber werde beim nächsten mal auch das Hackfleisch in der Pfanne anbraten.ansonsten super und schnell gemacht.Habe auch mehr Kartoffeln genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne nachgereicht.... 

    Verfasst von Caradonna am 1. Dezember 2015 - 15:11.

    Sterne nachgereicht.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht und schon

    Verfasst von Caradonna am 1. Dezember 2015 - 15:10.

    Eben gemacht und schon gegessen....... Sehr Lecker.

    habe allerdings auch mehr Möhren und Kartoffeln hineingetan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab, wie fast immer, das

    Verfasst von flepa am 30. November 2015 - 15:01.

    Ich hab, wie fast immer, das Rezept dem eigenen Geschmack angepasst. War dann eher so eine Art Chili con Carne. Aber sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht unser Favorit.

    Verfasst von -Thomas- am 28. November 2015 - 22:08.

    Leider nicht unser Favorit. Zu viel Hackfleisch, zu wenig Gemüse. Das Gemüse könnte man außerdem ebenfalls im Thermomix zerkleinern statt vorher von Hand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen ich habe

    Verfasst von alexa2607 am 27. November 2015 - 21:58.

    Sehr zu empfehlen

    ich habe das geräucherte Paprikapulver paprika de la vera genommen und habe bissl Pizzagewürz reingemacht.

    habe mehr Gemüse reingenommen und das Fleisch in der Pfanne gemacht.

    das wird es öfter geben auch ohne Fleisch sicher sehr lecker zB mit Kichererbsen

     

    danke

     Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt,wenn man es teilt


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Eintopf. Schnell

    Verfasst von mwarnuth am 27. November 2015 - 06:34.

    Toller Eintopf. Schnell gemacht und sehr lecker. Ich habe zum Schluss noch Frischkäse zugefügt. Toller Geschmack. Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Sandy1703 am 26. November 2015 - 22:02.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Wirds sicher öfter geben. Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen. 

    Verfasst von Mammalinski am 26. November 2015 - 19:06.

    Sterne vergessen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und sehr

    Verfasst von Mammalinski am 26. November 2015 - 18:36.

    Schnell, einfach und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch

    Verfasst von Marion152 am 26. November 2015 - 17:06.

    Sehr lecker. Ich habe noch eine gelbe und eine rote Paprikaschote kleingeschnitten zugefügt und mehr Kartoffeln genommen. Ein halber Teelöffel Paprikapulver und mehr Cayennepfeffer dazu, dann war es ganz nach unserem Geschmack.  tmrc_emoticons.) Das Hackfleisch hatte ich auch vorher angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, der Geschmack ist nicht

    Verfasst von Carrie78 am 26. November 2015 - 14:21.

    Also, der Geschmack ist nicht schlecht aber irgendwie von der Konsistenz nicht toll, ich würde auch noch mehr mit Gewürze spielen. 

    Ich finde es ist für die Menge Gemüse viel zu viel Fleisch und trotz linkslauf findest man die Kartoffeln kaum wieder. Und ich habe das Hack in der Pfanne angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....hat allen

    Verfasst von Susi3170 am 26. November 2015 - 08:15.

    Super lecker....hat allen geschmeckt......wird es öfters geben..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •