3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ketogen / low carb Weißkohlauflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Auflauf

  • 500 g Weißkohl
  • 50 g Rama Creme Fine 15%
  • 50 g Schinkenwürfelchen
  • 50 g Grana Padano gerieben
  • 150 g Rinderhackfleisch
  • Gewürze, Salz, Pfeffer, Knoblauch
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Weißkohl in groben Stücken im Closed lid 5 Sekunden auf Stufe 5 in Etappen raspeln, anschliessend mit ca 50ml Wasser auf Stufe 1 bei 120° in etwa 4 Minuten angaren (evtl in der Hälfte der Zeit einmal mit dem Spatel runterschieben) und 

    in der Zwischenzeit in einer Pfanne das Hackfleisch kurz scharf anbraten.

    Weißkohl in einer Auflaufform mit den Schinkenwürfelchen und Gewürzen nach Belieben vermischen und die Cremefine darüber giessen.

    Das angebratene Hackfleisch darüber schichten und mit dem Käse bestreuen.

    Im vorgeheizten Backofen in etwa 40 Minuten bei 150° garen/überbacken.

     

     

    Nährwerte:

    Gesamtmenge: 770 kcal / 45,2g Fett / 25,2g KH / 64,9g EW

    pro Portion: 192,5 kcal / 11,3gFett / 6,3g KH / 16.23g EW

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ** Sowas von lecker **...

    Verfasst von clocksrot am 9. Februar 2017 - 06:16.

    ** Sowas von lecker **

    Das Rezept ist sowas von schnell + einfach in der Zubereitung und dabei soooo lecker. Für uns Berufstätige nur zu empfehlen. Hatte die doppelte Menge, genau nach diesen Angaben. Einfach nur Klasse, das wird es bei uns auch öfter geben. Selbst mein Göttergatte war begeistert!

    Danke für's Einstellen.

    LG - clocksrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres

    Verfasst von KitchenKate am 19. April 2016 - 22:51.

    Sehr leckeres Low-Carb-Gericht. Das wird es öfter geben: sogar meinem Mann hat es geschmeckt, der sieht LC-Essen meist sehr kritisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Habe zum

    Verfasst von Lisl220192 am 8. März 2016 - 21:15.

    War sehr lecker! Habe zum Schluss noch gekörnten Frischkäse drüber - dann was perfekt und auch garnicht trocken... Da vermisst man überhaupt keine Kohlenhydrate...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat es leider nicht

    Verfasst von Johannatina am 9. Februar 2016 - 17:15.

    Bei mir hat es leider nicht geklappt. Habe den Kohl geraspelt und hatte fast Mus. Vielleicht waren meine Stücke schon zu klein. Habe dann von Hand geschnibbelt und im Kochtopf gegart. Das Gehacktes fand ich sehr wenig. Geschmacklich für mich in Ordnung, aber meine Familie möchte es nicht mehr essen. Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben zubereitet und schon

    Verfasst von Olive911 am 29. Januar 2016 - 17:09.

    Soeben zubereitet und schon gespeist! Selbst mein Mann mochte es und das will was heißen! Habe allerdings mit guten Gewürzen sowohl das Gemüse als auch das Fleisch gewürzt...

    Kommt in meine Sammlung!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker! Werde es

    Verfasst von TM...Fan am 19. Januar 2016 - 23:17.

    Schmeckt lecker! Werde es definitiv wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für gut befunden. Das gibt es

    Verfasst von schoenesteffi am 12. Januar 2016 - 19:23.

    Für gut befunden. Das gibt es öfter. Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Genial

    Verfasst von Thermo-Star am 9. Januar 2016 - 21:32.

    Super lecker!!!

    Genial einfach und richtig lecker...

    Habe nur anstatt Rama, Sahne und Kräuter Cremefraich genommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Coole Rezepte !!! Bitte

    Verfasst von chrismueller693 am 18. August 2015 - 22:50.

    Coole Rezepte !!! Bitte weitere  einstellen ! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können