3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Köni´s Möhrengemüse All in One


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 900 g Möhren, gewürfelt
  • 700 Kartoffeln, gewürfelt
  • 1 kleine Zwiebel geviertelt
  • 1 TL Öl
  • 1 TL Suppengrundstock oder 1Brühwürfel, Gemüsebrühe
  • 700 g Wasser
  • 1 EL weißer Balsamicoessig
  • 2 Stückchen Butter
  • Salz und Pfeffer, nach Geschmack
  • 4 Stück Mettwürstchen oder 4 Scheiben Kasslerlummer
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Köni´s Möhrengemüse
  1.  

     

    Die Zwiebel in den MixtopfClosed lid geben und 5 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern. Das Öl dazugeben und 3 Minuten/Stufe 1/Varoma andünsten.  500 g Kartoffelwürfel, 700 g Möhrenwürfel, Essig, Salz, Pfeffer, Wasser und Suppengrundstock ebenfalls in den Mixtopf Closed lidgeben und alles zusammen 40 Minuten/ Stufe 1/Varoma garen. Die restlichen 200 g Kartoffeln mit den 200 g Möhren in den Varoma geben und die Mettenden einstechen und auf das Gemüse legen. Kassler in Scheiben einfach darauf legen. Den Varoma nach 5 Minuten auf den Mixtopf stellen und mit garen. Nach dem Kochvorgang einen Teil der Garflüssigkeit abgiessen, aber vorsichtshalber auffangen( kann man evtl. wieder dazugeben wenn man es flüssiger mag) und das Gemüse und die Kartoffeln aus dem Varoma in den Mixtopf geben. Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken, Butter in Stücken dazu und wer mag kann es noch 4-5 Sekunden/Stufe 5 kurz pürieren. Man kann auch weniger oder Mehr Sekunden, das ist Geschmackssache. Mit Mettwürstchen und / oder Kassler servieren.

     

    Die Garzeit kann etwas variieren, je nachdem wie groß bzw. wie dick die Möhren und Kartoffelstücke waren.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Nadja78 am 5. April 2018 - 17:52.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial, schmeckt wie bei Oma

    Verfasst von Kanika am 27. März 2018 - 10:39.

    Einfach genial, schmeckt wie bei Oma Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und wenig Aufwand.

    Verfasst von Minimoep am 22. März 2018 - 08:25.

    lecker und wenig Aufwand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Lara2320 am 8. November 2017 - 14:16.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Meine Familie war begeistert.

    Verfasst von sannehe am 21. August 2017 - 20:24.

    Super lecker ! Meine Familie war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach, sehr lecker. Meine Kinder...

    Verfasst von Nanunana444 am 4. März 2017 - 05:01.

    Schnell und einfach, sehr lecker. Meine Kinder lieben es. Hab 500 ml. Wasser genommen. Es gab Bratwurst dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker und einfach!...

    Verfasst von Steffi_S04 am 25. Januar 2017 - 10:28.

    Voll lecker und einfach!

    Hat allen gut geschmeckt!

    Danke dafür... Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker! So muss

    Verfasst von Ebrucan am 29. August 2016 - 15:16.

    mega lecker! So muss möhrengemüse schmecken! Ich habe das Wasser ebenfalls auf 500 g reduziert nachdem ich es in den Kommentaren gelesen habe. Frikadellen dazu, so war es perfekt! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab nur 500 g

    Verfasst von mimosl am 3. August 2016 - 18:04.

    Sehr lecker! Hab nur 500 g Wasser genommen, so war die Konsistenz genau richtig. Ich hatte dann keine Garflüssigkeit, die ich weggießen musste. Das mit dem Essig kannte ich noch nicht, war aber gut. Und ich hab noch mit 1 EL Senf und ner kleinen Prise Zucker abgeschmeckt. Werd ich das nächste mal wieder so machen. Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich fand das Rezept sehr

    Verfasst von Anna-Lichterfee am 29. Juni 2016 - 13:49.

    Also ich fand das Rezept sehr lecker - Garflüssigkeit hatte ich sogut wie keine - war perfekt fürs pürrieren. Die Würstchen waren mir etwas zu trocken. Ich werde mal versuchen, sie einfach mit Linkslauf mitzugaren. Also kleines Highlight habe ich im Teller eine dünne Spirale Balsamicocreme gegeben - hmmmmm!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... schmeckt mir

    Verfasst von Natascha Werner am 1. April 2016 - 14:55.

    Sehr lecker.... schmeckt mir auch ohne Fleisch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Kommentar. Habe

    Verfasst von Koeni05 am 19. März 2016 - 19:35.

    Danke für den Kommentar. Habe das Rezept abgeändert bzgl. der Flüssigkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kartoffeln und Karotten

    Verfasst von Koeni05 am 12. März 2016 - 22:33.

    Die Kartoffeln und Karotten aus dem Varoma nach dem Kochvorgang mit in den Mixtopf geben. Habe das nach dieser Frage im Rezept auch dazugeschrieben. Danke für die Frage. Guten Appetit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was mache ich denn mit dem

    Verfasst von AnneL1984 am 9. März 2016 - 14:39.

    Was mache ich denn mit dem Gemüse aus dem varoma? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von wuschelkopf 310 am 26. Februar 2016 - 17:56.

    Sterne vergessen  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber nächstes

    Verfasst von wuschelkopf 310 am 26. Februar 2016 - 17:54.

    Sehr lecker aber nächstes  werde ich mit weniger Flüssigkeit pürieren erinnerte mehr an Suppe aber es hat super geschmeckt werde ich auf jeden Fall nochmal machen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!!!!!!!! Wie

    Verfasst von CookstDu am 25. Februar 2016 - 12:30.

    Superlecker!!!!!!!!!! Wie früher bei Mama...mmmmh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gieße gut die Hälfte der

    Verfasst von antu76 am 16. Dezember 2015 - 13:58.

    Ich gieße gut die Hälfte der Garflüssigkeit ab, füge noch etwas Senf hinzu und püriere nur 2-3Sekunden auf Stufe 5.

    Lecker, danke für die Rezept Vorlage

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und deftig.

    Verfasst von Ulla2208 am 29. Oktober 2015 - 10:25.

    Sehr lecker und deftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können