3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lammeintopf mit Paprika


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 4 Knoblauchzehen
  • 50 g Olivenöl
  • 500 g Lammfleisch, in kleinen Würfeln
  • 1 rote Paprika, in mundgerechten Stücken
  • 1 grüne Paprika, in mundgerechten Stücken
  • 1 Dose Tomaten, geschält 400g
  • 100 g Weißwein
  • ½ TL Paprika, edelsüß
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 1 EL Petersilie, gehackt
  • ½ - 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    2. Olivenöl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    3. Lammfleisch zugeben und 5 Min./Varoma/  Counter-clockwise operation  /Stufe   Gentle stir setting   dünsten.
    4. Paprikastücke, Tomaten mit Flüssigkeit, Wein, Paprikapulver und Fleischbrühe zugeben und 24 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe   Gentle stir setting   garen.
    5. Petersilie, Salz und Pfeffer zugeben und 1 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe 1 verrühren und heiß servieren.

    Variante:
    Soll die Sauce weniger flüssig sein, können Sie 20 g Speisestärke mit 20 g Weißwein angerührt mit der Petersilie zugeben und kurz aufkochen lassen.

10
11

Tipp

Dazu passt Weiß- bzw. Fladenbrot oder Reis.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, hat auch meinen

    Verfasst von Kaam am 23. Mai 2015 - 01:32.

    Sehr lecker, hat auch meinen Gästen geschmeckt. Werde es das nächste Mal mit anderem Fleisch probieren. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, aber nicht eines

    Verfasst von nschlabb am 2. Mai 2015 - 19:10.

    lecker, aber nicht eines meiner Lieblings-Lammeintöpfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das lecker! Ich bin

    Verfasst von Sana84 am 10. März 2015 - 21:12.

    War das lecker! Ich bin völlig hin und weg! 5 Sterne Deluxe, ehrlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....5 Sterne

    Verfasst von melliuwe am 28. Juni 2014 - 21:28.

    Sehr sehr lecker....5 Sterne von uns tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Köstlich! Habe auch noch

    Verfasst von tigerente22 am 11. Januar 2014 - 22:22.

    Sehr Köstlich!

    Habe auch noch 2 Karotten reingeschnitten und eine Kartoffel. Das Fleisch war sehr zart und selbst meine Kinder haben es gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,nur leider kam

    Verfasst von Minihobbit am 31. Oktober 2013 - 22:45.

    Sehr lecker,nur leider kam der lammgeschmack nicht so raus?!liegts am nicht anbraten?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR lecker!!

    Verfasst von Sverigesbästa am 21. Oktober 2013 - 12:22.

    SEHR lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur

    Verfasst von Vian am 31. August 2013 - 22:15.

    Einfach nur lecker!!!

    Anstelle von Wein nehme ich allerdings nur Wasser. Außerdem schneide ich noch eine Karotte mit rein. Dieses Gericht gibt es bei uns regelmäßig u alle sind davon begeistert. Deshalb ganz klar 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute trotz Hitze  gemacht

    Verfasst von Felicie1 am 19. Juni 2013 - 19:44.

    Heute trotz Hitze  Cooking 9 gemacht und es war suuuuuper lecker!

    Danke für das Rezept.

    lg Felicie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker wir lieben

    Verfasst von roswitha schmidt am 30. Mai 2013 - 11:44.

    sehr sehr lecker wir lieben lammfleisch habe allerdings kartoffel dazugemacht gibt 5 sterne

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed Dough mode]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaaaal lecker!!! 5

    Verfasst von Ela1971 am 8. Juli 2012 - 14:34.

    Totaaaaal lecker!!! 5 Sterne!


    Dem gibt es ansonsten nichts hinzuzufügen!!!;O)


     

    Ela Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Lecker Lecker

    Verfasst von Jabidutti am 12. Oktober 2009 - 17:40.

    Gestern Mittag haben wir dies Leckerchen gegessen. Es schmeckt absolut wunderbar und meine Familie würde es am liebsten morgen wieder essen, aber es ist natürlich nichts übriggeblieben.


    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können