3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lammeintopf mit Paprika


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 4 Knoblauchzehen
  • 50 g Olivenöl
  • 500 g Lammfleisch, in kleinen Würfeln
  • 1 rote Paprika, in mundgerechten Stücken
  • 1 grüne Paprika, in mundgerechten Stücken
  • 1 Dose Tomaten, geschält 400g
  • 100 g Weißwein
  • ½ TL Paprika, edelsüß
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 1 EL Petersilie, gehackt
  • ½ - 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    2. Olivenöl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    3. Lammfleisch zugeben und 5 Min./Varoma/  Counter-clockwise operation  /Stufe   Gentle stir setting   dünsten.
    4. Paprikastücke, Tomaten mit Flüssigkeit, Wein, Paprikapulver und Fleischbrühe zugeben und 24 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe   Gentle stir setting   garen.
    5. Petersilie, Salz und Pfeffer zugeben und 1 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe 1 verrühren und heiß servieren.

    Variante:
    Soll die Sauce weniger flüssig sein, können Sie 20 g Speisestärke mit 20 g Weißwein angerührt mit der Petersilie zugeben und kurz aufkochen lassen.

10
11

Tipp

Dazu passt Weiß- bzw. Fladenbrot oder Reis.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Moin,...

    Verfasst von Nilau am 3. Dezember 2018 - 11:12.

    Moin,
    ich suche gerade ein Rezept für heute Mittag...... Der Lammeintopf hört sich sehr sehr lecker an, aber mit 4 Knoblauchzehen??? Hat es schon mal jemand mit weniger oder ganz ohne probiert? Wenn ja, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von Ikaldewey am 4. Oktober 2018 - 18:30.

    Sehr lecker,
    herzlichen Dank für das tolle Rezept!Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhmmm sehr lecker,...

    Verfasst von eelchen am 16. September 2018 - 21:08.

    Mhhhhmmm sehr lecker,
    ganz nach meinem Geschmack, selbst mein Mann der kein Lamm mag, hat probiert
    und dann zwei volle Teller verputzt.....😉
    Danke für das Rezept 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ausgezeichnet. Ich habe es genau nach...

    Verfasst von Mrs. Doyle am 4. Juni 2018 - 20:02.

    Wirklich ausgezeichnet. Ich habe es genau nach Anleitung gekocht. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mein Mann war auch begeistert.

    Verfasst von lydiarni am 17. Mai 2018 - 21:00.

    Sehr lecker. Mein Mann war auch begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat auch meinen

    Verfasst von Kaam am 23. Mai 2015 - 01:32.

    Sehr lecker, hat auch meinen Gästen geschmeckt. Werde es das nächste Mal mit anderem Fleisch probieren. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, aber nicht eines

    Verfasst von nschlabb am 2. Mai 2015 - 19:10.

    lecker, aber nicht eines meiner Lieblings-Lammeintöpfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das lecker! Ich bin

    Verfasst von Sana84 am 10. März 2015 - 21:12.

    War das lecker! Ich bin völlig hin und weg! 5 Sterne Deluxe, ehrlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....5 Sterne

    Verfasst von melliuwe am 28. Juni 2014 - 21:28.

    Sehr sehr lecker....5 Sterne von uns tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Köstlich! Habe auch noch

    Verfasst von tigerente22 am 11. Januar 2014 - 22:22.

    Sehr Köstlich!

    Habe auch noch 2 Karotten reingeschnitten und eine Kartoffel. Das Fleisch war sehr zart und selbst meine Kinder haben es gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,nur leider kam

    Verfasst von Minihobbit am 31. Oktober 2013 - 22:45.

    Sehr lecker,nur leider kam der lammgeschmack nicht so raus?!liegts am nicht anbraten?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR lecker!!

    Verfasst von Sverigesbästa am 21. Oktober 2013 - 12:22.

    SEHR lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur

    Verfasst von Vian am 31. August 2013 - 22:15.

    Einfach nur lecker!!!

    Anstelle von Wein nehme ich allerdings nur Wasser. Außerdem schneide ich noch eine Karotte mit rein. Dieses Gericht gibt es bei uns regelmäßig u alle sind davon begeistert. Deshalb ganz klar 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute trotz Hitze  gemacht

    Verfasst von Felicie1 am 19. Juni 2013 - 19:44.

    Heute trotz Hitze  Cooking 9 gemacht und es war suuuuuper lecker!

    Danke für das Rezept.

    lg Felicie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker wir lieben

    Verfasst von roswitha schmidt am 30. Mai 2013 - 11:44.

    sehr sehr lecker wir lieben lammfleisch habe allerdings kartoffel dazugemacht gibt 5 sterne

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed Dough mode]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaaaal lecker!!! 5

    Verfasst von Ela1971 am 8. Juli 2012 - 14:34.

    Totaaaaal lecker!!! 5 Sterne!


    Dem gibt es ansonsten nichts hinzuzufügen!!!;O)


     

    Ela Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Lecker Lecker

    Verfasst von Jabidutti am 12. Oktober 2009 - 17:40.

    Gestern Mittag haben wir dies Leckerchen gegessen. Es schmeckt absolut wunderbar und meine Familie würde es am liebsten morgen wieder essen, aber es ist natürlich nichts übriggeblieben.


    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können