3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

leckere Hackfleisch/Gemüse Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Soße

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 20 g Öl
  • 300 g Hackfleisch
  • ca. 9 Blatt Lasagneplatten ohne Vorkochen
  • 1 Pck. pass. Tomaten
  • 200 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 150 g Wasser
  • 60 g Tomatenmark
  • 2 EL Vegeta Gewürzmischung
  • 1 EL Basilikum, getrocknet
  • 1 EL italienische Kräuter, gefrohren
  • 1 EL Pizzagewürz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 Pck. Crème fraîche, Alternativ: Naturjoghurt
  • 250 g Käse in Stücken z. B. Gouda
  • nach Geschmack Gemüse, z.B. Erbsen & Möhren (gefrohren)
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Hackfleisch/Gemüse Lasagne
  1. 1.)  Backofen auf 200 °C vorheizen

    2.)  Den Käse im Closed lid 5 Sek./St.5 zerkleinern und umfüllen

    3.)  1.Schicht Lasagneplatten auf Boden in Auflaufform verteilen

    4.)  Hackfleisch in einer Pfanne anbraten, würzen mit Salz und Pfeffer und auf die Lasagneplatten geben

    5.)  Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben, 5 Sek./St. 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben

    6.)  Öl hinzugeben und 2 Min./Varoma/St. 1 andünsten

    7.)  Passierte Tomaten, Milch, Sahne, Wasser, Tomatenmark, Vegeta Gewürz und alle Gewürze in den Closed lid geben und 15 Min./100°C/St. 2 kochen

    8.)  Alles 20 Sek. /St. 8 pürieren

    9.)  Die hälfte Sosse über das Hackfleisch geben, erneut eine Schicht Lasagneplatten, darüber eine  Schicht Gemüse, Sauce und nochmal eine Schicht Lasagneplatten, jetzt den Rest der Sauce und den Käse darüber streuen und in den vorgeheizten Backofen schieben

    10.)  20-25 Min. auf mittlerer Schiene

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Soße kann auch gut zu Tortellini, Spaghetti oder Rigatoni gegessen werden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach lecker kann man jeden

    Verfasst von BountyNala am 11. Januar 2016 - 22:39.

    Einfach lecker kann man jeden nur empfehlen.  Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo GWIFACH! Diese

    Verfasst von catsandmore am 22. Oktober 2014 - 14:03.

    Hallo GWIFACH! Diese Gewürzmischung gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Gewürzregal von Supermärkten. Beim Discounter würde ich wahrscheinlich nicht suchen. Ist so eine blaue Verpackung (Tüte) mit Gemüse abgebildet. Ich mag die Mischung nicht, weil sie Glutamat enthält. Würde eine Eigenkreation bevorzugen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist den "Vegeta

    Verfasst von GWIFACH am 11. September 2014 - 10:58.

    Was ist den "Vegeta Gewürzmischung" bzw. wo ist das erhältlich oder gibts eine Alternative dazu?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Schnell,

    Verfasst von Romek am 17. August 2014 - 12:00.

    Super Rezept. Schnell, unproblematisch und sehr lecker.  Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolut geniales

    Verfasst von Anja75TM31 am 29. Juni 2014 - 11:00.

    Ein absolut geniales Schlemmerrezept  Love!! Vielen Dank für's Einstellen!

    Als kleine Änderung habe ich die Creme fraiche weggelassen, weil es wie schon erwähnt wirklich (für eine Lasagneform) recht viel Soße gewesen wäre, wobei ich dazu sagen muss, dass ich 100 g mehr Hackfleisch und eine ganze Packung TK-Gemüse genommen habe  tmrc_emoticons.) .

     

    GlG, Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde ich auf

    Verfasst von Erdmännchen1975 am 7. Mai 2014 - 12:51.

    Sehr lecker, werde ich auf jeden Fall wieder machen. Ich habe nur mehr Lasagneplatten verwendet, da es sehr viel Soße war!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können