3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckerster Bacon Hackbraten der Welt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Hackmasse

  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 2 Zwiebel, geviertelt
  • 2 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 2 EL Schmand
  • 1 Dose Mais
  • 1 Paprika, rot
  • 1 Packung Bacon
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Leckerster Hackbraten der Welt
  1. Zwiebeln vierteln und in den Closed lid 5 sek / Stufe 6.

    Den Rest dazu ( Ausser Bacon,Mais und Paprika) und 1min/Dough mode.

     Auf einer Arbeitsplatte Frischhaltefolie ausbreiten und die Hackmasse drauf geben und mit Fingern zu einem Rechteck formen.

    Dann Bacon Streifen drauf verteilen und Mais mit Paprika(geschnitten). 

    Mit Hilfe der Frischhaltefolie den Hackbraten einrollen.

    Ein breites Stück Alufolie direkt vor die Hackrolle legen und die Rolle auf die Alufolie umrollen. Bitte Frischhaltefolie dabei entfernen!!!!

    Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad erst 45min backen, dann die Folie oben aufschneiden und weitere 10min Backen damit oben eine Kruste entsteht. 

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da auf dem Backblech noch Platz ist, mache ich immer Kartoffeln dazu. Schählen, vierteln, 2EL Öl und verschiedene Kräuter dazu und alles vermischen.

SUPER LECKER und macht richtig satt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Begeisterung pur bei allen Familienmitgliedern....

    Verfasst von Breeny am 31. Januar 2017 - 21:21.

    Begeisterung pur bei allen Familienmitgliedern. Habe auch Fetawürfel rein getan - danke für den Tip in den Kommentaren.

    Muss dazu sagen, dass mein Mann nicht der Fan von dem Thermomix ist. Umso schöner, dass er sooo begeistert von diesem Hackbraten ist!


    DANKESCHÖN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat nicht geklappt, sollten 4 sein. ****

    Verfasst von nebisa am 27. Oktober 2016 - 12:09.

    Hat nicht geklappt, sollten 4 sein. ****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich einen Kommentar geschrieben unter...

    Verfasst von nebisa am 27. Oktober 2016 - 12:08.

    Jetzt habe ich einen Kommentar geschrieben unter anderem auch um zu sehen ob es mit den Sternen klappt und dann vergesse ich sie anzubieten. Also jetzt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hat sich Hackbraten gewünscht und...

    Verfasst von nebisa am 27. Oktober 2016 - 12:03.

    Mein Sohn hat sich Hackbraten gewünscht und ich habe diesen ausgesucht. War sehr lecker. Das Einrollen hat prima geklappt und er ist auch nicht aufgegangen. Ich könnte mir auch Variationen bei der Gemüse Füllung vorstellen, z. B. Lauch und Champignons. Das Hacker habe ich noch zusätzlich mit Paprika und Kräutern der Prozente gewürzt.

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... Vielen Dank

    Verfasst von Charminbear am 30. Juli 2016 - 01:22.

    Sehr lecker ... Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker, leicht

    Verfasst von Wonny77 am 20. März 2016 - 22:03.

    Es war super lecker, leicht zu machen und in Zukunft wird der bacon nur noch innen drin gemacht. Die Beilagen habe ich nebenbei im Thermomix gemacht. 

    Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Wonny77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Woche ausprobiert  sehr

    Verfasst von ajnevs001 am 28. August 2015 - 18:39.

    Diese Woche ausprobiert  sehr lecker wird es auf jedenfall öfter bei uns gebend  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns   gut geschmeckt.

    Verfasst von Hademer Landfee am 9. Mai 2015 - 11:43.

    Hat uns   gut geschmeckt.  Habe allerdings mit feta und back n gefüllt.  Danke für das tolle Rezept. 

    Lg Jenny 


     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mit Kartoffelpü

    Verfasst von Schrunsekris am 9. März 2015 - 18:38.

    Super lecker!

    Mit Kartoffelpü serviert, haben alle gerne gegessen tmrc_emoticons.p

    und bei mir hats auch mit dem einwickeln funktioniert.

    Tipp von mir:

    Habe die Rolle nachher in meiner Brotbackform im Backofen gehabt, da ich die Alufolie oben offen hatte, hat sich der Sud seitlich gesammelt und ich konnte ihn so ausgiessen ohne Sauerei und ich hab noch ne leckere Soße damit machen können!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Hackbraten habe ich

    Verfasst von GoMi am 15. Dezember 2014 - 11:25.

    Den Hackbraten habe ich ausprobiert, war lecker, sah nur nicht so toll aus, wie auf dem Bild. Hatte da so meine Probleme beim Einwickeln. Mir ist die hälfte von der Füllung herausgeflogen, daher sah er nicht mehr so gut aus, obwohl meine Gäste dachten dass es so sein muss tmrc_emoticons.;)

    Ich fand den Speck jetzt nicht so gut darin, aber das ist ja geschmackssache, ich werde es das nächste mal mit Schinken probieren. Aber war trotzdem super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... habe

    Verfasst von s-hasi86 am 4. Dezember 2014 - 22:39.

    Super lecker.... habe allerdings nur Mais rein gemacht und hatte keinen Bacon da, hab stattdessen Seranoschinken genommen und Fetakäse habe ich mit ins Hackfleisch gemischt... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Idee  Ich habe

    Verfasst von machaja am 30. November 2014 - 19:59.

    Sehr leckere Idee tmrc_emoticons.-)  Ich habe den Bacon jedoch aussen rum gewickelt, das hatbauch super funktioniert und war dann auch schön knusprig.Als Beilage habe ich den Tipp mit den Kartoffeln befolgt, dazu noch selbst hergestellte Sour Cream, das war perfekt  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Feedback

    Verfasst von naty83 am 16. November 2014 - 23:15.

    Vielen Dank für das Feedback und die Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super-toll

    Verfasst von katrine am 16. November 2014 - 16:38.

    Das war super-toll saftig!

    Dazu gab es Bandnudeln.... und das alles definitiv nicht zum letzten Mal!

     

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept am WE

    Verfasst von shellback am 4. November 2014 - 12:34.

    Hallo,

    habe das Rezept am WE für uns gekocht.

    Meine Frau, Tochter und ich waren begeistert.

    Es blieb nichts übrig, daher auch satte 5 STERNE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir heute zu mit tag

    Verfasst von esmichpatjus am 14. Oktober 2014 - 16:23.

    Haben wir heute zu mit

    tag gegessen. Meine Männer lieben es und kommt ab sofort öfters auf den Küchentisch. Danke fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich sehr lecker. Bei

    Verfasst von Smini-puh am 3. Oktober 2014 - 17:10.

    War wirklich sehr lecker. Bei mir ist der Braten allerdings auch aufgeplatzt, was dem Geschmack aber nicht geschadet hat! Meine Familie war begeistert!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute Mittag

    Verfasst von RuppeSandra am 11. August 2014 - 15:18.

    Habe es heute Mittag nachgekocht und ich kann sagen es ist super lecker und einfach. Vielen dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und gut

    Verfasst von Nelly Ly am 4. August 2014 - 19:48.

    super lecker und gut beschrieben, sodass ich als "Kochanfängerin" keine Probleme bei der Zubereitung hatte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gespeichert - danke fürs

    Verfasst von Königstochter_Patricia am 31. Juli 2014 - 00:18.

    Gespeichert - danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von naty83 am 21. Juli 2014 - 12:32.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, wieder mal die

    Verfasst von Karo65 am 17. Juli 2014 - 01:13.

    Sorry, wieder mal die Sternchen vergessen!  tmrc_emoticons.;)

    Es hat alles seinen Sinn!


    Liebe Grüße     Karin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab den Hackbraten

    Verfasst von Karo65 am 17. Juli 2014 - 01:09.

    Hallo,

    hab den Hackbraten heute gemacht. Das Hackfleisch habe ich noch mit etwas Paprika gewürzt.

    Ansonsten alles wie beschrieben. Es war einfach suuuper lecker!!!  Love

    Hab auch deinen Tipp befolgt und die Kartoffeln dazu gemacht. Tolles Rezept!

    Wird es jetzt bestimmt öfter geben!  tmrc_emoticons.)

    Es hat alles seinen Sinn!


    Liebe Grüße     Karin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, heute gab es den

    Verfasst von lilatina am 12. Juli 2014 - 21:27.

    Hi, heute gab es den Hackbraten bei uns (4 Personen...). Geschmacklich war er gut, doch mir ist die Rolle im Backofen aufgeplatzt. Es sah dann nicht mehr so toll aus. Habe in den Teig außerdem noch etwas Senf und Paniermehl getan und die Zwiebel im Varoma angedünstet. Aber ich brauche ihn nicht mehr machen, war das Urteil meiner Familie tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Hackbraten

    Verfasst von Yvi1970 am 9. Juli 2014 - 18:54.

    Ich habe den Hackbraten gestern abend zubereitet und heute gab es Wedges dazu. SUPER lecker tmrc_emoticons.)

    Allerdings konnte ich ihn nicht so gut rollen, sodass mir die Füllung unten etwas rausgefallen ist. Da es diesen Hackbraten bestimmt bald wieder gibt, werde ich ihn etwas breiter ausollen ,belegen und dann von der breitseite zu einer Rolle einschlagen.

    Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein es muss innen rein. So

    Verfasst von naty83 am 8. Juli 2014 - 09:31.

    Nein es muss innen rein. So ist mein Rezept. Variationen gibt es ja viele.

    Mir schmeckt es so besser,da es von aussen durch das backen zwar knusprig ist aber es trocknet durch die hohe Temperatur aus und der Geschmack ist ganz anders.

    Und so habe ich aussen eine Kruste und innen den räucherigen Bacongeschmack.

    Probiert es aus, es schmeckt ganz anders, als wenn man Bacon aussen macht!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   kommt der Bacon nicht bei

    Verfasst von etti am 8. Juli 2014 - 08:33.

     

    kommt der Bacon nicht bei dem Hckbraten von aussen drumherum tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können