3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Malzbiergulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 3 Zwiebeln
  • 500 - 750 g Rindergulasch
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Cayenne-Pfeffer
  • 400 ml Malzbier
  • 2 EL Tomatenmark
  • 3 EL Ayjvar
  • 1 EL gekörnte Brühe
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln auf Stufe 5 1,5  Minuten zerkleinern, nach unten schieben und dann auf Stufe 1 3 Minuten bei 100° anbraten. Dann das Gulasch dazugeben, 10 Minuten Varoma Rührstufe und Linkslauf. Dann die Gewürze dazugeben und bei 500 gr. Gulasch 400 ml Malzbier, bei 750 gr. etwas mehr nehmen, Tomatenmark und Ajvar dazugeben sowie gekörnte Brühe.

    Das ganze dann bei 100° 45 Minuten Rührstufe verarbeiten!

    Schmeckt sehr lecker. Ich wünsche Euch einen guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • HeriT:...

    Verfasst von rooikat am 18. November 2017 - 12:03.

    HeriT:
    Da hast du recht, ist etwas fehlerhaft. Für dich als Anfänger sicher schwierig.
    Ich koche es grade, habe die Zwiebeln 4 Sec gehackt und dann 20ml Öl dazu.
    Versuch es so mal.
    Gewürze nach Geschmack, eher erstmal mit etwas weniger anfangen und dann nachwürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super fix und kam gut bei meiner Familie an.

    Verfasst von Little-Cupcake am 29. Oktober 2017 - 20:23.

    Geht super fix und kam gut bei meiner Familie an. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt! Dazu selbst gemachte...

    Verfasst von Conny1981 am 24. Oktober 2017 - 20:39.

    Hat mir sehr gut geschmeckt! Dazu selbst gemachte Spätzle - lecker! Den Kindern war es etwas zu scharf trotz mildem Ajvar, aber sie haben es trotzdem gegessen. tmrc_emoticons.;-)

    Mache ich bestimmt mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider gleich zu Beginn ein Fehler in der...

    Verfasst von HeriT am 17. Oktober 2017 - 21:13.

    Leider gleich zu Beginn ein Fehler in der KochanleitungSad. 1,5 Minuten auf Stufe 5 Zwiebeln klinhacken ist wohl verkehrt... Kein bisschen Öl? Kaum zu glauben. Bin Anfänger, aber
    hab ein anderes Rezept gewählt...

    HerT Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt...... Einfach nur perfekt!...

    Verfasst von Mhaya am 5. Oktober 2017 - 20:17.

    Perfekt...... Einfach nur perfekt!
    Ich habe nur vorsichtshalber die Garzeit nicht um 15 Minuten erhöht.... Mein Fleisch war absolut zart.

    Danke für dieses extrem leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu machen. Ich habe es...

    Verfasst von Dirkrolfs am 3. Oktober 2017 - 18:48.

    Sehr lecker und einfach zu machen. Ich habe es aber im Topf gemacht und dafür die doppelte Menge.
    Er nimmt meine Sterne nicht. 5 Sterne gibt es dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfter gekocht: Perfekt ...

    Verfasst von Jenslisa am 26. September 2017 - 17:35.

    Schon öfter gekocht: Perfekt Smile
    5 Sterne wert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von BabsiBlume am 5. September 2017 - 12:12.

    Super lecker!
    Habe die Zutaten genau nach Rezept genommen, nur die Garzeit gleich um 15 Minuten verlängert. Als Rindfleisch habe ich kein fertiges Gulasch genommen, sondern ein Stück falsches Filet und dann selber in kleine Würfel geschnitten. Was soll ich sagen, einfach lecker und das Fleisch total zart. Das Gulasch hat eine wunderbare appetitliche dunkle Farbe. Wird es öfter geben. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Fingerablecken ...

    Verfasst von SandrasKüchenzeile am 3. September 2017 - 14:53.

    Zum Fingerablecken Love

    Habe das Fleisch 10 min länger gebraten und die Soße insgesamt 30 min zusätzlich köcheln lassen. Wir mögen das Fleisch zart. Das Rezept werden wie aufjedenfall öfter Kochen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oder lag es an meinem Fleisch? Ich hatte...

    Verfasst von Schlemmer-Emi am 28. August 2017 - 10:23.

    Oder lag es an meinem Fleisch? Ich hatte bio-RinderGulasch und es war total HART. Ich kenne es aber auch so das Gulasch viel länger schonend gegart werden soll. Trotzdem danke...Die Soße mit dem Malzbier war GUT.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cindy2:Hallo Cindy2, ich nehme tatsächlich...

    Verfasst von Spurtine am 11. August 2017 - 15:54.

    Cindy2:Hallo Cindy2, ich nehme tatsächlich Kinderbier - und das schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne:smile: super lecker, hab im Varoma...

    Verfasst von mariongap am 9. August 2017 - 14:13.

    5 SterneSmile super lecker, hab im Varoma Semmelknödel dazu gemacht.
    Bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht blöde Frage, aber ich lese in Rezepten...

    Verfasst von Cindy2 am 26. Juli 2017 - 14:31.

    Vielleicht blöde Frage, aber ich lese in Rezepten ja öfter "Malzbier". Was ist denn damit gemeint? Einfach dunkles Bier mit Alkohol wie bei uns in Bayern " Keller"? Oder so alkoholfreies Kinderbier wie "V***Malz" oder "K***Malz"? Sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von nebulus am 4. Mai 2017 - 11:25.

    Super lecker,

    ich mische immer milden und scharfen Ayjvar !Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschlieszligen...

    Verfasst von Glubschibubschi am 25. April 2017 - 19:46.

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: super einfach, super lecker, super zartes Fleisch! Und alles ohne stundenlangen Aufwand. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schoumln einfach Das gibt es...

    Verfasst von SBienwald am 23. April 2017 - 21:04.

    Super lecker und so schön einfach. Das gibt es sicherlich öfters. Danke für das tolle Rezept

    Viele GrüßeSabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell einfach super lecker

    Verfasst von mumsekt am 20. April 2017 - 11:42.

    schnell, einfach, super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker,wir waren begeistert

    Verfasst von Lotta28082014 am 18. April 2017 - 13:52.

    Einfach nur lecker,wir waren begeistert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur guuuuuuuuuuuuuut.........

    Verfasst von Urlhardt am 13. April 2017 - 17:54.

    einfach nur guuuuuuuuuuuuuut......
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse. ...

    Verfasst von Viktoria18 am 9. April 2017 - 19:20.

    Einfach klasse. Smile
    Ich bin wirklich begeistert.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Fleisch so zart wird.
    Und geschmacklich einfach top.
    Die angegebenen Zeiten haben bei mir gepasst.
    Dazu gabs Kartoffeln.
    Beim nächsten mal gebe ich auch mal eine Paprika dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon mehrmals gekocht und immer wieder lecker!!!

    Verfasst von greendaygirl am 6. April 2017 - 19:25.

    schon mehrmals gekocht und immer wieder lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Muffin71 am 5. April 2017 - 20:46.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss gestehen ich kann Gulasch eigentlich...

    Verfasst von MablepennyTM5 am 11. März 2017 - 16:12.

    Also ich muss gestehen ich kann Gulasch eigentlich nicht leiden aaaaber das hier ist unglaublich gut 😊 hab noch die letzten 20 min Paprika mit rein und Altwiener Semmelknödel im Varoma aufgesetzt. Danach noch nen winzigen Schuss Sahne drauf und geschlemmt! Fantastisch wirklich 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker

    Verfasst von schokolinchen111 am 7. März 2017 - 16:42.

    Seeeeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh sorry sollten 5 Sterne werden

    Verfasst von Garten- Maus am 1. März 2017 - 22:40.

    Oh sorry sollten 5 Sterne werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gulasch mit Dunkelbier? Mein erster Gedanke...

    Verfasst von Garten- Maus am 1. März 2017 - 22:38.

    Gulasch mit Dunkelbier? Mein erster Gedanke "Geschmacksverirrung" Bin aber offen für alles und hab das Rezept ausprobiert. Was soll ich sagen ...so leeeeeecker🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, Zwiebeln nur 10 Sek. Gehackt, 60...

    Verfasst von Kaline64 am 20. Februar 2017 - 12:24.

    Sehr sehr lecker, Zwiebeln nur 10 Sek. Gehackt, 60 Min. mit Linkslauf so war das Fleisch noch "ganz". Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ganze Familie war begeistert - wird es...

    Verfasst von SanneSuu am 16. Februar 2017 - 08:04.

    Meine ganze Familie war begeistert - wird es öfters geben.

    Ich habe gleich noch im Semmelknödel im Varoma mitgemacht - einfach perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich. Danke für das Rezept

    Verfasst von bedienle am 1. Februar 2017 - 14:17.

    Köstlich. SmileDanke für das Rezept Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 🏆

    Verfasst von Krla am 29. Januar 2017 - 14:59.

    🏆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Meribo am 22. Januar 2017 - 17:37.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf Empfehlung nachgekocht und was soll ich...

    Verfasst von exberlincitygirl am 20. Januar 2017 - 21:33.

    Auf Empfehlung nachgekocht und was soll ich sagen...megaaaa lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .. habe es 70min kochen lassen, 15 min...

    Verfasst von Michaela34 am 15. Januar 2017 - 12:43.

    Sehr lecker .. habe es 70min kochen lassen, 15 min vor Ende habe ich noch Paprika & Karotten dazu getan und etwas angedickt. Hat sehr gut geschmeckt 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt

    Verfasst von knuspi31 am 14. Januar 2017 - 21:28.

    Hat uns gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Garzeit habe ich auch auf 70 Minuten...

    Verfasst von Crazysanni am 10. Januar 2017 - 20:53.

    Sehr lecker! Garzeit habe ich auch auf 70 Minuten verlängert und Sauce angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sage nur mmmmhhhhhh!!!!

    Verfasst von Kochzwerg66 am 28. Dezember 2016 - 18:48.

    Ich sage nur mmmmhhhhhh!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trotz anfänglicher Skepsis muss ich sagen:...

    Verfasst von Cagliari am 21. Dezember 2016 - 13:21.

    Trotz anfänglicher Skepsis muss ich sagen: Top, einfach lecker! Werde ich bestimmt öfter kochen, Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, das wird es öfters geben

    Verfasst von Britta42 am 12. Dezember 2016 - 00:10.

    Super lecker, das wird es öfters geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tolle Rezeptidee die ich...

    Verfasst von Montemare am 9. Dezember 2016 - 11:40.

    Vielen Dank für die tolle Rezeptidee die ich gerade ausführe. Allerdings verstehe ich  nicht wieso man 1,5 Min Zwiebeln zerkleinert. Dürfte wohl kaum richtig sein? 5-8 Sek St 5 reichen völlig aus.
    So, nun probiert und für meinen Geschmack leider nicht geeignet. Habe noch Schmand dran gemacht. Hat es leider auch nicht gerettet. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gulasch. Der Geschmack ist erst...

    Verfasst von Becky2510 am 6. Dezember 2016 - 15:56.

    Tolles Gulasch. Der Geschmack ist erst süß und dann scharf. Wir mögen es sehr gerne Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und leckeres Rezept. ...

    Verfasst von Nima1975 am 20. November 2016 - 19:31.

    Einfaches und leckeres Rezept.

    Mein Mann fand es etwas zu süß, unserer Kinder haben es geliebt.

    Das wird es mit Sicherheit wiedergeben, dann vielleicht etwas anders gewürzt.

    Danke für diese Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ohne viel Firlefanz. 5 Sterne

    Verfasst von SabrinaDaniel am 18. November 2016 - 13:13.

    Sehr lecker. Ohne viel Firlefanz. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer, ich habe noch nie ein...

    Verfasst von Erijoe am 16. November 2016 - 13:50.

    Das Rezept ist der Hammer, ich habe noch nie ein so zartes Gulasch gegessenSmile

    Unbedingt nachkochen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Schnikkoll am 9. November 2016 - 13:21.

    Super lecker!

    Dazu Semmelknödel u Rotkraut....Himmlich Cooking 9 Big Smile Love

    Das wird es noch sehr oft

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept!!!...

    Verfasst von Alexs21465 am 6. November 2016 - 19:11.

    Smilesuper Rezept!!!

    Werde es bestimmt wieder kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unserer Familie hat dieses...

    Verfasst von Sanne2102 am 6. November 2016 - 17:39.

    Unserer Familie hat dieses superschmackofatzleckere Gullasch hervorragend geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne von mir !

    Verfasst von mopsmami 123 am 6. November 2016 - 15:33.

    Natürlich 5 Sterne von mir !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten heute den Gulasch und wir sind total...

    Verfasst von mopsmami 123 am 6. November 2016 - 15:29.

    Wir hatten heute den Gulasch und wir sind total begeistert !

    Den wird es öfter geben !

    Vielen Dank für das tolle und so einfache Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein erster Gulasch im Thermo, ist super lecker...

    Verfasst von zwerg50 am 1. November 2016 - 14:03.

    mein erster Gulasch im Thermo, ist super lecker und zart. Ich habe ihn 60 Min. gekocht. Die Sosse habe ich noch etwas angedickt.

    Super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, habe es zum Schluss noch etwas...

    Verfasst von Anna_U am 30. Oktober 2016 - 11:59.

    Sehr gut, habe es zum Schluss noch etwas angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •