3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango-Hähnchen mit Brokkoli und Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

  • 600 g Hähnchenbrustfilets, in Streifen
  • 3 EL Sojasoße
  • 550 g Brokkoliröschen
  • 300 g Mango ( frisch ), in Scheiben
  • 1,5 TL Salz
  • 330 g Reis
  • 100 g Ketchup
  • 1 geh. EL Currypulver
  • 2 EL Ahornsirup
  • 2 Prisen Chilipulver
  • 1 EL Kurkuma
  • 200 g Schmand
  • 6
    2h 30min
    Zubereitung 2h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    so gehts:
  1. Hähnchenstreifen im Garbeutel mit Sojasoße 2 Stunden marinieren.

    Brokkoliröschen in die Mitte des Varomas legen und die Mangoscheiben um den Brokkoli verteilen. Hähnchenbrustfilets im Garbeutel auf die Brokkoliröschen legen.

    Wassen und 1 TL Salz in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und Reis einwiegen. Varoma aufsetzen und 25 min./ Varoma / Stufe 2 garen.

    Reis, Gemüse und Fleisch warm stellen und Mixtopf leeren.

    Gegarte Mangoscheiben in den Mixtop geben und 5sek. / Stufe 5 zerkleinern. ( ggf. etwas Mango für Deko aufheben )

    Garflüssigkeit vom Fleisch aus dem Garbeutel, Ketchup, Currypulver, 1/2 TL Salz, Ahornsirup, Chilipulver, Kurkuma und Schmand zugeben und 3min / 90° / Stufe 2 erhitzen.

    Reis, Fleisch und Gemüse auf Tellern mit etwas Sauce anrichten und ggf. mit Mangoscheiben servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon öfters gemacht ,Fleisch extra in der Pfanne...

    Verfasst von Lillebill am 4. Oktober 2017 - 21:52.

    Schon öfters gemacht ,Fleisch extra in der Pfanne seeeeehr leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle lieben dieses Rezept. Es ist bei uns schon in...

    Verfasst von mix_vroni am 21. Januar 2017 - 18:11.

    Alle lieben dieses Rezept. Es ist bei uns schon in den Speiseplan aufgenommen.

    Ich habe noch einen Tipp, damit das Fleisch durch wird: Nur die angegebene Menge nehmen und gut im Garbeutel verteilen, dann sollte es klappen.

    Ich nehme immer etwa 1200g Wasser - hier fehlt die Mengenangabe im Rezept.


    Vielen Dank - echt empfehlenswert.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein tolles Rezept! Wir lieben diese Kombination ...

    Verfasst von kernine am 27. November 2016 - 21:57.

    ein tolles Rezept! Wir lieben diese Kombination Love

    Nach den vorigen Kommentaren habe ich das Fleisch direkt in der Pfanne gebraten und ganz zum Schluss in die Soße gemischt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Sehr lecker hatten aber

    Verfasst von Kathrin72 am 20. März 2016 - 18:49.

    ... Sehr lecker tmrc_emoticons.) hatten aber auch das Problem, dass das Fleisch noch mal in die Pfanne musste, weil es nur in Teilen durch war. Sonst super  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Bratschlauch

    Verfasst von Neheimerin am 1. Februar 2016 - 09:07.

    Ich habe Bratschlauch genommen ... Garbeutel kannte ich so auch nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten das Gericht

    Verfasst von Neheimerin am 1. Februar 2016 - 09:06.

    Wir hatten das Gericht gestern: die Sauce ist der Hammer! Big Smile

    Allerdings war das Fleisch nach der angegebenen Zeit nur von unten gar. Wir haben es dann (während die Sauce kochte) noch in die Pfanne geschmissen Cooking 9

    Danach war es ein perfektes Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn ein Garbeutel?

    Verfasst von 23Schneewittchen am 8. Februar 2015 - 20:52.

    Was ist denn ein Garbeutel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können